Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach Mensch, ist schön wenn sich mal nicht alle streiten, könnte mich glatt dran gewöhnen, als Belohnung gibt es jetzt einen Link zu schönen SP Movies in hoher Auflösung die euch die Sprache verschlagen werden.

http://media.xbox.gamespy.com/media/482/482228/vids_2.html

Schaut euch die SP Videos von 1 bis 11 an, da sind teilw. echte Kracher dabei wie zum Beispiel ein sehr sehr grosses Geschütz dessen Rückstoß ein wichtiger Bestandteil des Leveldesigns ist :D

Hört sich kurios an?

Guckt die Videos und ihr seid schlauer ;)

Sind die Videos in hoher Auflösung? Bei Gamespot gibt es auch etliche Gameplay-Videos, aber halt nur in LowRes, wenn man nicht Premiummitglied ist.

640 x 480 Quicktime ungefähr 40 MB pro Movie und es läuft nicht über Fileplanet!

Die Movies sind die besten bisher weil endlich mal jemand spielt der Ahnung hat.

Habe mir das 7. Video angesehen. Sieht wahnsinnig geil aus, aber zu sagen, dass es besser als HL2 aussieht finde ich immernoch lächerlich. Für Konsolen sieht es aber unbestritten hammermässig aus, da kommt nichts ran, keine Frage.

Scheiß auf Spoiler das ist der pure Wahnsinn.

Affengeil!

EDIT:

Ne, besser als HL2 auf keinen Fall, ist rein von der Hardware nicht möglich. Soviel schlechter sieht es aber keinesfalls aus bis auf die Polygonarmut.

Riptor schrieb:
Aber schon der Wahnsinn, was uns dieses Jahr an Shootern erwartet hat:
Half-Life 2, Doom 3, Far Cry und Halo 2! Auch wenn ich die ersten drei noch nachholen muss, so sinds doch absolute Kracher! Und keiner tritt dem anderen auf die Füsse, jeder geht einen anderen Weg! :) Das wäre so, wie wenn man einen Arcade-Racer, eine Rally-Sim, einen F1-Racer und eine Street-Racer hätte! :D

yep, vollkommen richtig, ich habe auch alle 4.. bzw bald.. halo2 in 3 tagen :D

nasagoal schrieb:
Ein Stück Subjektivität des Testers ist bei Wertungen immer dabei.

Auf jeden Fall, deswegen sind Wertungen auch nur in ihrer Gesamtheit repräsentierend für den Wert des Spiels... Eigentlich sollte man seine eigenen Seiten abklappern (z.B. gamesweb, nexgam, consolewars,...) denen man Vertrauen schenkt und sich selbst eine Wertung rauslassen, so fern man eine braucht.

Interessantes Review: 8/10 - Gamers Europe:

"The highlight of Halo 2 is undoubtedly every single firefight, each one an adrenaline-packed fragfest. Just try [b9listening to yourself breathing when your vitals are low and the warning signals start to beep[/b]. When the screen fills with enemies it’s time to grab both those shoulder triggers and let off some steam, the dual action feature doubles the intensity and raises the chances of your having a heart attack in the process. There are plenty of Arnie moments when I just wanted to let loose and scream, but I suddenly snapped back into reality and realised that the people downstairs would avoid eye contact thereafter. If you think you’ll have time to bask in your glory then you’ll be dead wrong, you literally won’t have time to bleed as the action is as frenzied as a German techno anthem. Forget the PEGI mature rating, Halo 2 should come with a health and safety warning that playing can seriously damage your health. I don’t think my mother would recognise me anymore; I’m a bag of nerves and now a fully fledged insomniac! Just like any smoker will tell you though, if you think I’m going to give up my addiction easily then you’ve got another thing coming."

:lol: Scheinbar hats hier jemanden übelst erwischt, der Kerl kann bei der Action nicht mithalten! :D Alles in allem also ein Fest der Sinne!

Warum es dann doch "nur" 8/10 geworden sind:

"Maybe I paid to much attention to the hype or perhaps it’s just due to an oversaturated genre, either way the experience isn’t as fresh as it once was. [...] The developers have taken some care to mask the stage design with a range of new environments, and whilst it is not as obvious as before, the repetitive nature still shines through – a bad point in anyone's book. [...] Halo 2’s storyline, in comparison, seems over elaborate and stilted, and just goes to show why game developers aren’t scripting any Hollywood major motion pictures. [...] Far too many alien characters are introduced, and it gets annoying trying to keep up with who’s who at times. [...] It isn’t the case that I’m not interested in the plot, but Bungie have succeeded in creating a world of characters that are impossible to care about. [...] Such is the disappointment that the single player will leave you with. [...] Thankfully it [the graphics] stills puts PS2 titles to shame, but it didn’t impress me nearly as much as the chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay earlier in the year. [...] The multiplayer should keep you entertained for a while, but I honestly can’t see myself playing Halo 2 alone for much longer. [...] It is with a sad and heavy heart that I must report that I am disappointed with Halo 2. It could be due to the hype in the lead up to its release, but I think it’s really down the expansion pack feel surrounding the title. [...] A simple one word review would simply read – overrated. Halo 2 is an entertaining game, but it simply isn’t as legendary as its predecessor.

Kritikpunkte: Leveldesign doch irgendwie langweilig, Story zu komplex, Spiel nicht mehr so spektakulär wie Teil, der noch 9.5/10 bekommen hat.

Hier sieht man sehr, sehr gut: Das Review hat es ihm sehr schwer gemacht, es spielen sehr viele Emotionen, Erwartungen und subjektive Empfinden mit und genau deshalb sind Reviews auch nur die Meinung eines einzelnen Redakteurs. In diesem Fall hat ihn der Hype erschlagen, er kommt mit der Story nicht klar und vergleicht alles mit seinen Gefühlen zu Halo... IMO finde ich das Review klasse, denn es zeigt anschaulich eine Sicht eines einzelnen und ich bin mir sicher, dass es andere geben wird, die es ähnlich sehen werden. Deswegen werde ich mir durch Gehype kein Spiel kaputt machen lassen. Man sieht, dass seine Erwartungen nicht erfüllt werden können, weil er die gleiche, oder besser gesagt noch größere Erfüllung seines Gefühls erwartet hat... Zwar ist Halo² besser, enttäuscht ihn aber schon. Wobei die Enttäuschung darauf beruht, dass er sich selbst den Druck zu groß gemacht hat. Am Ende bekommt man eben nur das, was in den Laden bekommt und nicht das, was man sich gewünscht hat. Trotzdem ein sehr interessantes Review, wie sehr ein Spiel auf die Gefühle einzelner Menschen umschlagen kann. :) Lesenswert, auch wenn die Wertung keine allgemeine ist, sondern sich an sehr spezielle Spieler richtet.

Nach den Videos eben kann da garnichts mehr schiefgehen, sorry der Typ der die Review geschrieben hat wollte doch nur Aufmerksamkeit für seine Seite, das erkennt man schon daran das er sagt das Halo 2 von anderen zu gute Wertungen kriegt, das heisst er will kompensieren und als kompetenter Reviewer darf man nicht kompensieren.

80% :lol:

Das ist ein übler Scherz, und leider wird es auch auf Game Rankings gezählt.

Frenck schrieb:
das erkennt man schon daran das er sagt das Halo 2 von anderen zu gute Wertungen kriegt, das heisst er will kompensieren und als kompetenter Reviewer darf man nicht kompensieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu, er ist dem Hype erlegen und möchte nun seinen Unmut äußern. Trotzdem ist seine Meinung für seinen Fall gerechtfertigt, nur wäre dies besser für ein User-Review aufgehoben, denn bei Gamerankings hat das mit Sicherheit wenig zu suchen. Dass ihm das Spielen auf die Nerven geht (im wahrsten Sinne des Wortes :D ), der Hype zu groß für ihn war und alle anderen zu hohe Wertungen geben ist eben komplett auf subjektives Empfinden ausgelegt und genauso gibt es Leute, die sich über GT3, Zelda:OoT oder einen anderen Titel auslassen. Tja, solche Leute gibts immer, aber allein durch das Lesen merkt man, dass es sich nicht um eine allgemeine Sicht des Spiels handelt... Trotzdem gehts vllt dem einen oder anderen auch so, der seit 3 Jahren nichts mehr anderes macht, als an Halo 2 zu denken. ;)

Ich muss sagen das die beste Review bisher die von IGN war, die haben nix geschönt und die Kritik war nicht übertrieben.

5% Abzug bei der Grafikwertung wegen Pop Ups und Normal Mapping (Die haben was gegen Normal Mapping, hat man schon bei Riddick gemerkt) ist alles andere als geschönt und 5% Abzug bei der Präsentation wegen dem Ende ist auch Okay.

@ Topic

Zieht euch allein mal die Synchronsprecher rein:

Ron Perlman: http://imdb.com/name/nm0000579/
Michelle Rodriguez: http://imdb.com/name/nm0735442/
David Cross: http://imdb.com/name/nm0189144/

8-)

Echtes Staraufgebot (Auch wenn Samuel L. Jackson fehlt ;) ).

Das von IGN finde ich auch serh gelungen, weil es so komplett ist. Da fehlt es nicht an Infos, es bietet detaillierte Darstellungen über Gameplay und die Technik und man merkt, dass das testen Spaß gemacht hat. Über die Wertung kann man sich immer streiten, aber der Inhalt ist gut! Genauso gut hat mir auch der GTA-SA Test gefallen... Die machen derzeit wenig falsch, auch wenn viele meinen, sie würde zu hoch bewerten. Aber nicht in jedem Magazin sind 90% = 90%... Bei den einen ist es Spiel des Jahrhunderts, bei anderen Mags eben nen netter Titel. So ist es eben Definitionssache, was man darunter versteht. Viel wichtiger für das Verständnis einer Wertung sind die Texte, blanke Zahlen dienen vorrangig der Orientierung.

Die Gamepro hat 91% vergeben!

Die Review ist klasse geschrieben aber bietet einen ganz ganz fetten Minuspunkt, der Multiplayer und die Coop Kampagne werden nichtmal erwähnt.

Trotzdem gibt es als MP Wertung gerademal 87% (Das beste Multiplayer Spiel auf Konsolen und dann nur 87%) ohne Begründung. Sowas darf nicht sein.

Alles in allem wird Halo 2 aber auf jeden Fall seinem Hype gerecht, jetzt müssen nur die Spieler selbst mit Halo 2 klar kommen. Freu mich jedenfalls riesig auf den SP-Modus! :)

Zurück
Top Bottom