Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe irgendwie das Gefühl das Sheila sterben wird :oops:

Ich hoffe natürlich nicht das es passiert aber es wäre jetzt möglich.
 
FREEEEENCK

SPOILER

ein paar fragen^^:

1. was ist eigentlich der genaue zweck der illuminaten?
2. wieso nennt guilty spark die menschen reclaimer(="rücklader")?
3. auf bungie.net stehen in dem "whats update" folgende sachen bei denen ich nciht ganz durchblicke:

a)
Fizzguy47 asks: What's a Sharqoui?

Very freaking dangerous.

b)
Phore asks: Why wasn't there an invasion of earth like promised in all the trailers and stuff? The actual game didn't have an invasion at all!

SPOILER WARNING: If you pay attention to the plot, you'll note that the Covenant very distinctly did NOT have a full invasion force and seemed somewhat surprised to find the human Homeworld. Seems to me, from watching the cinematics, that the Covenant were in our solar system searching for something else…

kannst du zu den punkten irgendetwas sagen?

PS: Das Zitat in deiner Sig ist geil^^ Wollte ich auch erst als Sig nehmen(aber auf Deutsch): Das Schicksal machte uns zu Feinden, dieser Ring zu Brüdern.
 
*SPOILER*

1. Das instandhalten der 7 Halos und natürlich das aussuchen der Reclaimer im Fall eines Ausbruchs.

2. Das weiß man noch nicht, aber ich tippe darauf das die Menschen als Reclaimer (Was eher "Zurückeroberer/Zurückbringer" heißt) ausgesucht wurden von den Forerunners.

3. Sharqoui ist ein Wesen oder eine Waffe der Covenant die bei der Eroberung der Erde eingesetzt werden soll, die Info stammt von einem Bonus-Heftchen das manche Leute mit der LE gekriegt haben, darin unterhalten sich mehrere Leute über den Kriegsverlauf und sagen das es bald Zeit wäre den Sharqoui einzusetzen.

Die Covenant wussten nicht das die Erde unser Heimatplanet ist, sie schickten gerademal eine CCS Gruppe aus 15 Schiffen los um auf der Erde zu landen. In First Strike erfährt man das die Covenant schon viel länger die Koordinaten der Erde haben und das sie auf der Erde etwas suchen. In First Strike wird die ursprüngliche 500 Schiff starke Flotte der Covenant vom Master Chief zerstört, Regret wollte nicht auf die grosse Flotte warten und schnappte sich eine CCS Gruppe um keine Zeit zu verlieren, aber als er ankam stellte sich heraus das die Erde der Heimatplanet der Menschen ist. Ich vermute es handelt sich bei dem gesuchten Objekt um die Arche, diese ist entweder auf der Erde oder auf dem Mond und von ihr aus lassen sich bekanntlich neuerdings alle Halos fernzünden.

Die angesprochene Invasion wird in Halo 3 vorkommen und vermutlich wird diese dann mit dem Sharqoui einen Ersatz für die Elites bieten die ja bekanntlich nun auf unserer Seite kämpfen (Und die Grunts/Hunter vermutlich auch weil die ja mit den Elites verbündet sind).
 
Um die Elite als Gegner zu ersetzen, muß aber eine klasse neue Rasse her. Die Brutes sind eine Mischung aus Gorilla und Alien und so kämpfen sie auch, die Schakale sind okay, aber auch nicht die besten und die Flugviecher haben Nervpotential, aber wenig Kampfkraft. Ach Halo, was machen sie mit dir... :(
 
Eins ist klar, nach Halo 2 wird das Halo Universum nie mehr so wie früher sein. Die Covenant sind ja praktisch schon besiegt, ich denke es muss schon ein komplett neuer Gegner her nachdem die Erde gerettet wurde.
 
frames60 schrieb:
Um die Elite als Gegner zu ersetzen, muß aber eine klasse neue Rasse her. Die Brutes sind eine Mischung aus Gorilla und Alien und so kämpfen sie auch, die Schakale sind okay, aber auch nicht die besten und die Flugviecher haben Nervpotential, aber wenig Kampfkraft. Ach Halo, was machen sie mit dir... :(

Das selbe was mit MGS und 3 auch gemacht wurde. Es muss einem a nicht gefallen.
Aber dieser Story fortschritt muss sein. Und ich fand das Halo2 besser fortgesetzt wurde als ich es mir je gedacht hätte.
 
Das Halo Uiversum ist ein Meilenstein ! Es hat so viel Potential ! Klasse !
Ich bin total begeistert davon ! Um so länger man es spielt , desto besser wird es !

Ich hoffe Bungie ( wenn es auch nicht so oft der Fall bei denen ist ) macht auch den 3ten Teil !

Auf die 2,5 Version kann ich verzichten
 
Hab gestern mal den Muti gespielt.War sehr spaßig vor allem duch den Einsatz der Fahrzeuge,nur das Gameplay ist mir ein wenig zu lahm und Bots hätte ich auch ganz gerne.
 
Oh, Halo 2 kann ganz schön schnell werden wenn man das will. Spiel mal Shotgun CTF mit 8 Spielern auf Midship oder Crazy King auf Lockout, danach wirst du dir die lahmen Zeiten zurückwünschen ;)

Meine Einstellung zu Bots ist: Wenn sie nicht perfekt sind sollte man sie lieber weglassen, und das hat Bungie getan.
 
Frenck schrieb:
Meine Einstellung zu Bots ist: Wenn sie nicht perfekt sind sollte man sie lieber weglassen, und das hat Bungie getan.
Was meinst du mit perfekten Bots? Dass Bots einen menschlichen Spieler niemals ersetzen können, ist doch klar.
 
nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:
Meine Einstellung zu Bots ist: Wenn sie nicht perfekt sind sollte man sie lieber weglassen, und das hat Bungie getan.
Was meinst du mit perfekten Bots? Dass Bots einen menschlichen Spieler niemals ersetzen können, ist doch klar.

Ich meine damit "im Kontext des Spiels perfekt".

UT 2004 hat z. B. perfekte UT Bots und Perfect Dark hat perfekte Perfect Dark Bots (LOL hört sich das Scheiße an).

Für Halo müssten schon Bots her die alle Funktionen des Spiels beherrschen:

Dual Wielding (Und damit meine ich sinnvoll)

Fahrzeuge (*schauder* Bots im Panzer...)

Die verschiedenen Modi (Oddball mit Bots? No Way)

Teamwork

Manipulation der Umgebung (Wände zerstören, Tore herunterlassen etc.)

Und wenn Bungie sagt das sie nicht dazu fähig sind solche Bots zu machen dann ist das besser als wenn sie Simpel-Bots erschaffen die nur mit einer Waffe kämpfen, nie springen, immer die selben Routen benutzen und die generell Dual Wielding nicht gut einsetzen.
 
Hab Halo 2 auch letzte Woche irgendwann durchgespielt. Wegen Zeitmangel immer nur bei Gelegenheit und Abends und auf einmal ganz unverhofft... war ich durch.

Da der SP bei Teil 1 schon derbe kurz war, hatte ich diesmal eigentlich mit mindestens 20 Spielstunden gerechnet.
Des Weiteren hatte ich mir weniger Innenlevels erhofft, was zwar auch nicht erfüllt wurde, mich aber im Endeffekt kaum stört, da die vorhandenen Innenareale viel abwechslungsreicher, spaßiger und stressfreier waren, als noch im ersten Teil.
Überhaupt hat mir die Wahl der Areale sehr gefallen. New Mombasa, die alten Ruinen und überhaupt die Umwelt auf Halo, wobei diese mich grafisch anfangs sehr erschreckt hat, doch dazu später.
Das Gameplay fand ich gewohnt gut. Den Gebieter zu steuern hat derbe Bock gemacht, sein Energieschwert rult einfach jeden Brut weg und nicht zuletzt dank seiner Stimme ist er um ein Vielfaches cooler, als der MC.
Die neuen Waffen und Fahrzeuge und die konsequentere Nutzung letzterer, lassen ebenfalls keine Kritik zu. Zwar nerven einige Alienwaffen immer noch seit Teil 1, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen.
das (mir persönlich sehr wichtige) Teamgefühl wird in Halo 2 ebenfalls nochmal weit besser als in Teil 1 rübergebracht. Vor allem, wenn man zum Schluss die Unterstützung seiner Elite-Kollegen genießt, fühlt man sich irgendwie gut aufgehoben, um nicht zu sagen geborgen, aber Halo soll ja eigentlich keine Gefühlsduseligkeiten wecken, deshalb bin ich jetzt ruhig.
Muss mich aber auch noch mal eben zur verbesserten KI der CPU-Kollegen auslassen, denn endlich steigen die auch mal eigenwillig in den Warthog und folgen mir, wenn ich bspw. nen Ghost steuere.

Was mich aber sehr genervt hat, war die fehlenden Karte bzw. der total unnütze Radar und die tatsache, dass man sehr oft nicht wusste wohin man gehen musste, wie etwa in Level 1, als es heißt die Bombe der Allianz suchen zu müssen.

Die Story wurde ebenfalls pompöser inszeniert (bzw, sie wurde zur Abwechslung mal inszeniert ) und die Wechselstory MC-Gebieter gefällt mir, wie bereits erwähnt, sehr gut.
Zwar hab ich beim ersten Durchzocken wohl noch lange nicht alle Zusammenhänge begriffen, aber Halo 2 hat in mir irgendwie die Lust nach den Büchern geweckt. Das heißt, dass ich die beiden Games auch wegen der Geschichte noch öfter durchzocken werden.

Technisch ist Halo 2 ebenfalls ohne Zweifel erhaben, jedoch vor allem im ersten Außenlevel auf dem Ring sind mir pervers niedrig aufgelöste Texturen aufgefallen. Da hatte ich Halo 1 einfach besser in Erinnerung.
Des Weiteren poppen manche Texturen (vor allem die des MCs) in den Sequenzen sehr oft von low auf high auf, was mich ziemlich störte.
Ansonsten fand ichs aber toll, den Vergleich mit Riddick kann ich nicht ziehen, da ich mir die Chroniken bislang noch nicht angetan habe.
Der Sound war teilweise ja schon bekannt aus Halo 1 und hat mir auch gefallen, aber in einigen Levels meinte man doch irgendwelchen nervigen Punkrock einbauen zu müssen, der jawohl überhaupt nicht ins Szenario passt. Mir wurde dadurch ein gutes Stück der sonst grandios mystischen Atmosphäre genommen.
Zum Thema Atmosphäre kann man in einem Atemzug auch gleich die Stimme des MCs erwähnen, die mich nicht selten fast dazu gebracht hätte, mich vor Lachen einzunässen. Der Gebieter relativiert dieses Defizit aber noch gerade so.
was man auch noch erwähnen sollte, sind die authentischen Funkgespräche mit den Partnern, wenn man den MC spielt. Kam geil rüber und die Sprüche der Kollegen haben sowieso für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Den Multiplayer-Mode werde ich dann nächste Woche mal antesten. Der SP ist trotz einiger Schwächen jedoch mal wieder TOP!
 
Das Problem mit der Synchro habe ich zum Glück nicht, die englische Synchro ist eine der besten Videospiel Synchros die es gibt mit Hollywood Stars wie Ron Perlman (Hellboy, Blade 2) und Michelle Rodriguez (Resident Evil, The Fast and the Furious) sowie den Sprechern des ersten Teils.

Wenn hier jemand die LE hat dann empfehle ich nur die Bonus DVD mit Ausschnitten aus dem Aufnahmestudio, besonders Geil ist die Sektion wo Marty sagt das er Joe Staten hasst weil er einfach zuviel Wert auf Details legt die keinen Arsch interessieren :lol:
 
also ich hab mir jetzt alle bücher zu halo gekauft und bin gerade bei "die schlacht um reach" und kann nur sagen - sehr gut geschriebene sci-fi. :goodwork:

man bekommt so viele hintergrundinfos über das halo-universum - sehr interessant.

@frenck

da du ja unser oni-agent bist :D wollte ich dich mal fragen ob du was von neuen büchern weist - welche die story von halo2 fortsetzten
 
sooo bin nun auch durch mit dem halo2 sp und bin wirklich begeistert von dem spiel.

es gibt zwar ein paar stellen die etwas mühsam sind aber insgesamt, kann ich nur sagen: TOP Spiel ! :goodwork:

Die Atmosphäre ist einfach nur genial und diese Weitsicht und Ausblicke... aaah... wunderbar : :P

Bisher hab ichs nur auf "Normal" durchgespielt und hatte teilweise schon echt mühe... werds nunmal auf Legendär versuchen :D

Auch den Multiplayer Part hab i schon ausgecheckt und auch schon einige Deathmatches, CTF's und Big Team Fight hinter mich gebracht, wobei ich den Assault Mode irgendwie nicht richtig checke ?!... werd da wohl mal die Benutzeranleitung anschauen müssen ;)

Von den dreien kam mir aber CTF bisher am spassigsten rein... werd da sicher noch *einiges* online zocken müssen *!!* :P

Leider hatte ich bisher noch nie ne CTF Map gespielt, wo man nen Warthog benutzen kann... wär doch echt supa geil im Team reinstürmen, Flagge holen, einsteigen und sich von nem Teammitglied und einem hinten auf dem Geschütz heimkarren zu lassen ;)
 
Zurück
Top Bottom