Halo 2 auf unbestimmte Zeit verschoben!

Bloodflower:

Nicht aufgeben! ;)

Stellen wir uns mal vor, dass das Halo 2 im Herbst 2004 käme und die PS3 im Sommer 2005.

Dann lägen da 9 Monate zwischen.

Wieviel Geld würdet Ihr dann noch auf die Chancen der XBox(1) verwetten ... ?

:P

Ich wollte nur an das schöne Thema Halo 2 erinnern :D

Das wurde nämlich alles andere als verschoben 8-)

Terminator schrieb:
Bloodflower:

Nicht aufgeben! ;)

Stellen wir uns mal vor, dass das Halo 2 im Herbst 2004 käme und die PS3 im Sommer 2005.

Dann lägen da 9 Monate zwischen.

Wieviel Geld würdet Ihr dann noch auf die Chancen der XBox(1) verwetten ... ?

:P

Aufgeben? Ich denke ich kann zu der Diskussion nichts neues mehr beitragen. Aber macht ruhig weiter, falls mir noch etwas einfällt komme ich wieder dazu.

Terminator - Ja. Ich will Dir nicht widersprechen, dass jetzt schon an Spielen gearbeitet wird. Nur was heisst das denn konkret. Ich habe vor Wochen (oder Monaten?) schon gelesen, dass man bereits mit der Entwicklung von Deus Ex 3 und Fable 2 für Xbox2 begonnen hat, aber das sagt doch nichts über den Entwicklungsstand der Xbox2 aus oder? Das müsste doch jetzt auch für Dich klar sein...(hoffe ich jedenfalls).

Natürlich beziehe ich mich auf Final Dev Kits weil diese ja bescheinigen, dass die Entwicklung der eigentlichen Konsole fertig gestellt ist bzw. keine Veränderungen mehr vorgenommen werden. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sehr die Entwickler gejammert hatten, dass man so spät vor dem Launch die final dev kits für Xbox von MS erhalten hat, besonders da der Cube schon etliche Monate schneller war was die Kits betrifft und das war ein erhebliches Risiko. Das lustige ist, dass DOA 3 trotzdem besser aussieht als jegliche BeatEmUps auf der PS2 bis heute (obwohl ja nach ominösen Quellen da kaum noch Unterschiede zu sehen sind) :) D.h. also (nochmal ganz langsam für Dich zum Mitschreiben...), dass selbst wenn finale Dev Kits ausgeliefert werden, noch immer Monate ins Land gehen, bevor man von einem fertigen Spiel ausgehen kann. Aber Du wirst es ja besser wissen. :)

Bungie has always stood by our policy of not giving out release dates for any of our titles. To put it simply, Halo 2 will be done when it's done. We're all as eager as you to get our hands on this amazing game but perfection takes time.

For now, Matt has already confirmed that the Summer 2003 dates being shown on various retail websites are definitely not accurate. When we do have a solid release date, we will post it here on Bungie.net. Until then, any Halo 2 release dates you hear should be considered extremely unreliable.

Un jetzt noch mal das selbe:

Question: I've seen several different "release dates" for Halo 2 online, in newsgroups, website forums and online stores taking preorders. What's the REAL release date?

Answer: The real release date is still a complete mystery. No one can tell you with any accuracy when Halo 2 will come out - not even the developers. Anyone who lists an "exact" date is making it up. The most we're willing to say now is that the game will not ship in 2003. Our advice is to sit back, relax, and not worry about it. When it's ready, we will happily sell it to you.

Jetzt nocheinmal:

Juan-Les-Pins (France) - Even though Pete Parsons mostly answered questions about Halo 2 with "I don't know" or "I can't say anything about that yet" we were actually able to squeeze some things out of him.

BO: First of all, the most important question: when is Halo 2 going to be in stores?
PP: The game will be released when it's done, but March or April 2004 don't sound too far from the actual release time.

BO: What percentage of Halo 2's development is done?
PP: Hard to say. I'm playing the game every night right now and the guys at Bungie are already playing the multiplayer modes. I think we're at 90% done, but the last 10% are usually the hardest.

BO: Isn't Microsoft pressuring you with a release date?
PP: No, they are giving us time because they know they're getting a great product.

BO: How will the the plot of Halo 2 progress?
PP: We'll use any and every chance to progress the plot, whether it's via rendered scenes or scripted scenes that happen during gameplay. What there won't be are 30-minute videos. The plot in Halo was good, but I think we've gone beyond that in Halo 2 and achieved some great things.

BO: Are you already planning ideas that will appear in Halo 3?
PP: No, because we don't even know yet if there will be a third part. However, Halo's universe is so flexible that we could, if needed, create new games with new ideas for its game play.

BO: Will Halo 2's sound also be a major point like in Halo?
PP: Yes. Even though graphics seem more important for some, we find that sound is an important element of a game too.

BO: Will there be a PC version of Halo 2?
PP: I don't know yet. We [Bungie Studios] are having a lot of fun playing Halo on PC and over the internet, but we also play Battlefield 1942 now and then. We hope that Halo on PC will be a success, but not only out of commercial reasons, but because it would justify a PC version of Halo 2 as well.

BO: What do you think about other first person shooters?
PP: I can't wait for Half-Life 2. I've met with the developers and they're a bunch of good people, and we at Bungie don't find that they're competition. We're just trying to do our thing.

BO: How many people are working on Halo 2?
PP: A total of 50 people. Because Halo 2 is a much more involved project than Halo we needed more people to work on it.

BO: How long will Halo 2 be?
PP: It should be like Halo, maybe a little longer.

BO: What about the rumour that there will be another playable character? PP: Untrue, it's Master Chief all the way.

BO: What's next for Bungie?
PP: We don't have any plans right now. First we'll complete Halo then we'll all take a vacation. After that we'll get together again and talk about what we'll do next.

Das ist der aktuelle Stand.

irgendwie sollte mich das aufregen, aber es geht mir total am Arsch vobei. Ich habe soviel zu zocken...Das reicht locker bis zum Halo 2 Release.
Habe Rainbow Six 3 und Top Spin neu, bald kommen Amped2, PGR2, Crimson Skies, GTA3, Vice City, XIII, Metroid Prime, Zelda:TWW und Mario Kart.
Mehr Spiele als Zeit...

War doch zu erwarten. Zuerst diese unsäglichen Fake Videos und Bilder, die von einer Silicon Workstation hätten kommen können und jetzt den ersten kleinen Rückzug. Die müssen jetzt erstmal kräftig arbeiten um den Bildern gerecht zu werden - denn sonst hätten sich bestimmt so einige Leute verarscht gefühlt. Ist eben immer besser den Ball flach zu halten - das hat Bungie nicht getan.

Froschfotzenleder schrieb:
War doch zu erwarten. Zuerst diese unsäglichen Fake Videos und Bilder, die von einer Silicon Workstation hätten kommen können und jetzt den ersten kleinen Rückzug. Die müssen jetzt erstmal kräftig arbeiten um den Bildern gerecht zu werden - denn sonst hätten sich bestimmt so einige Leute verarscht gefühlt. Ist eben immer besser den Ball flach zu halten - das hat Bungie nicht getan.

warum ist es schlecht sich für ein game genug zeit zu lassen bis es dann wirklich fertig ist :-?

hey ihr regt euch doch einerseits immer auf das die hersteller die games nur husch pfusch auf den markt schmeissen - wenn dann mal etwas verschoben wird weil es eben noch nicht fertig ist dann passt es auch wieder nicht - na was den nun

hättest du lieber ein halbfertiges halo2? also auf sowas kann ich verzichten - da warte ich lieber noch bis ende 2004

master chief schrieb:

warum ist es schlecht sich für ein game genug zeit zu lassen bis es dann wirklich fertig ist :-?

hey ihr regt euch doch einerseits immer auf das die hersteller die games nur husch pfusch auf den markt schmeissen - wenn dann mal etwas verschoben wird weil es eben noch nicht fertig ist dann passt es auch wieder nicht - na was den nun

hättest du lieber ein halbfertiges halo2? also auf sowas kann ich verzichten - da warte ich lieber noch bis ende 2004

Deschutes bleibt halt Deschutes. Besser hätte er sich wohl kaum selbst entlarven können. :)

Jubei schrieb:
master chief schrieb:

Deschutes bleibt halt Deschutes. Besser hätte er sich wohl kaum selbst entlarven können. :)

Hehehe... ;)

Aber mal zurück zum Thema: Wo steht denn jetzt offiziell, das der Release von Halo 2 verschoben wurde? Ich habe immer noch nichts dazu finden können. Nicht mal IGN hat dazu eine Meldung gebracht und in deren Boards ist auch nichts dazu zu finden!

Hi,

NEIN NEIN NEIN :cry:

Halo war einer meiner Kaufgründe für die XBox und jetzt solange warten...
Bitte Bitte wird Fable, Sudeki, HL2 und Doom3 geil.

Hoffe nur das der Spruch noch funzt: Gut Ding will weile haben ( oder so ähnlich ). :blushed:

bis dann

michilis

master chief schrieb:

Ich hab doch gar nicht geschrieben das ich ein halbfertiges Halo haben möchte. Im Gegenteil, für mich ist das die logische Konsequenz, daß nun der Releasetermin nach hinten verschoben wird.

ES WURDE GARNICHTS VERSCHOBEN !!!

Glaubt ihr alle was bei Giga läuft ?

IGN, nichts
Gamespot, nichts
Bungie.net, nichts
halo.bungie.org, nichts
MS's Halo 2 Seite, nichts

Aber Giga sagt das das Spiel verschoben wurde :rolleyes:

Und das mit den Fake Videos ist überhaupt das beste was ich in diesem Thread gelesen habe, ich habe jetzt keine Lust mich darüber aufzuregen, Lachen tut gut... :lol:

Frenck schrieb:
Und das mit den Fake Videos ist überhaupt das beste was ich in diesem Thread gelesen habe, ich habe jetzt keine Lust mich darüber aufzuregen, Lachen tut gut... :lol:

hehehe yep leders aussage
> Zuerst diese unsäglichen Fake Videos und Bilder, die von einer Silicon Workstation hätten kommen können

beweist nur, dass die xbox ebe doch noch einiges mehr drauf hat als einige hier gerne hätten ;)

Das Thema "Vorgerendert" hatten wir ja schon oft genug. Bungie sagt: In-Game Grafik. Also würde ich mal sagen, dass Worte direkt vom Entwickler mehr Wert haben als sämtliches Skeptikergebrabbel zusammen. Bungie hat's >spielend< vorgeführt auf der E3 2003 und es sah fantastisch aus. Punkt.

Wie Frenck bereits gesagt hat: Bis auf GIGA (äußerst seriös :lol: ) hat sonst niemand von einer Verschiebung gesprochen. Und Seiten wie Gamespot oder IGN sind immer sehr aktuell.

Zurück
Top Bottom