Halo 2 auf unbestimmte Zeit verschoben!

Terminator schrieb:
Jubei:

Und Terminator, wann sollen denn Deiner Meinung nach die NextGen Konsolen erscheinen? Ende 2004?

Frag' doch bitte nicht so scheinheilig ... :P

Sollte Halo 2 sagen wir mal erst in der 2. Hälfte 2004 rauskommen, ist es zu dem Release der neuen Konsolen 2005 ja nun wohl wirklich nicht mehr sehr weit...

I second that:
Lieber ein ausgefeiltes Halo 2 als ein halbfertiges Halo 3 auf der Xbox 2.

Jubei:

Äh, Du weißt also, dass die neuen Konsolen Ende 2005 kommen?

SONY sprach ja wohl lange gar von 2004, wann 2005 weiß doch noch niemand!

Jubei schrieb:
Also Bloodflower, Halo 2 wird mit Sicherheit nächstes Jahr erscheinen. Was Dich daran zweifeln lässt möchte ich gern mal erfahren. :) Ich persönlich peile einen Mitte 2004 Release an. Terminator, das wären dann wohl noch 1, 5 Jahre bis zum Start der neuen Konsolen. Ich denke Killzone und Halo 2 werden ungefähr gleichzeitig released. Der Systemseller wird Halo 2 vielleicht nicht, aber Sudeki, Halo 2 und Fable zusammen könnten vielleicht für ordentlich mehr Absatz sorgen. Es bleibt abzuwarten.

Was mich daran zweifeln läßt? Das gleiche was dich so sicher macht, dass Halo 2 Mitte nächsten Jahres erscheint. :)
Ich glaube nicht, dass es noch bis Ende 2005 dauert bis die neuen Konsolen erscheinen. Zumindest Nintendo bereitet sich ja offensichtlich schon auf den Abverkauf des Gamecubes vor.

Nun ich stütze mich jedenfalls auf Aussagen von Microsoft bzw. Bungie. Da heisst es einerseits, dass es definitiv ein 2004 Release gibt, jedoch scheut man sich dies zu präzisieren. Nehmen wir mal an Sony würde die PS3 Ende 2004 erscheinen lassen. Dann müsste auf der nächsten E3 die PS3 vorgestellt werden. Ich bezweifle stark, dass man soweit ist. Zudem soll doch mit Sicherheit der PSP auf der nächsten E3 glänzen. Daher glaube ich man wird auf der E3 2005 die PS3 vorstellen...immer schön Schritt für Schritt. Selbst wenn dann die Konsole steht, müssen Entwicklerkits entwickelt und verteilt werden und natürlich Games entwickelt werden, damit beim Launch nicht tote Hose ist. Also meiner Meinung nach wird noch viel Zeit ins Land gehen.

wenn dann die Konsole steht, müssen Entwicklerkits entwickelt und verteilt werden und natürlich Games entwickelt werden, damit beim Launch nicht tote Hose ist

Ja sicher, erst wenn die Konsole fertig ist, werden Entwicklerkits produziert und auch dann wird erst mit der Entwicklung von Games angefangen ...

:shakehead:

Mann, die ersten Firmen arbeiten jetzt schon an PS3-Spielen!

Da es kein Erscheinungsdatum gibt kann es auch nicht verschoben werden, ihr solltet euch mal auf der Bungie Seite informieren, es gibt keinen Releasetermin, man sollte jedoch gegen April 2004 die Augen offen halten ob ein Exemplar bei euch hereinflattert.

Jubei schrieb:
Nun ich stütze mich jedenfalls auf Aussagen von Microsoft bzw. Bungie. Da heisst es einerseits, dass es definitiv ein 2004 Release gibt, jedoch scheut man sich dies zu präzisieren. Nehmen wir mal an Sony würde die PS3 Ende 2004 erscheinen lassen. Dann müsste auf der nächsten E3 die PS3 vorgestellt werden. Ich bezweifle stark, dass man soweit ist. Zudem soll doch mit Sicherheit der PSP auf der nächsten E3 glänzen. Daher glaube ich man wird auf der E3 2005 die PS3 vorstellen...immer schön Schritt für Schritt. Selbst wenn dann die Konsole steht, müssen Entwicklerkits entwickelt und verteilt werden und natürlich Games entwickelt werden, damit beim Launch nicht tote Hose ist. Also meiner Meinung nach wird noch viel Zeit ins Land gehen.

Ok, lassen wir mal die Halo 2 diskussion beiseite. Da scheint man bei MS ja selbst noch nichts genaues zu wissen, wie man an den widersprüchlichen Aussagen auf der Webseite sieht.
Die Entwicklerkits für die PS3 sind jedenfalls schon vor einiger Zeit ausgeliefert worden. Meine Quelle dafür ist die Aussage eines Entwicklers von Take2 in einem anderen Forum (Es bleibt dir natürlich unbenommen eine solche Quelle in Frage zu stellen ;) ).
Mal abgesehen davon könnte es auch Sinn machen auf der nächsten E³ sowohl PSP als auch PS3 vorzustellen um so eine Connectivity zwischen den Geräten zu präsentieren. Die Lebensdauer der PS2 neigt sich Ende nächsten Jahres auf jeden Fall dem Ende entgegen, (sie wird dann 4 3/4 Jahre alt).
Für die anderen Hersteller wird der nächste Launch ein Vabanquespiel. Kommt man zu früh droht das Dreamcast-Schicksal, kommt man zu spät könnte die PS3 wieder einen zu grossen Vorsprung herausgeholt haben.

Aber da MS und Nintendo ihre neue Konsole ja eh gemeinsam entwickeln werden sie Sony dieses mal stärker Paroli bieten :P

@Terminator: Dein Posting habe ich jetzt erst gesehen, aber wieder gilt: Full ACK.

Frenck:

Ich weiß ja, dass Du jetzt leidest ... ;)

Aber auch ein Ignorieren der Meldung wird Dich nicht retten! April 2004 würde ich mal dann doch noch eindeutig als Frühjahr bezeichnen ...

Solange auf Bungie.net oder halo.bungie.org davon nichts steht ist es einfach nicht wahr, MS hatte das Releasedate schonmal auf Weihnachten 2002 gestellt, danach hatte Bungie gesagt das sie sich am Ende des Jahres 2003 orientieren.

Danach gab es nur noch 2 Meldungen:

1. Nicht vor 2004.
2. Rechnet so gegen April 2004 damit.

PUNKT

Ich bin mir sicher, dass es sich dabei nicht um finale Kits handelt. Soweit kann meiner Meinung nach Sony kaum sein. :) Aber nichts ist unmöglich. Wir werden ja sehen. Mich interessiert die nächste Generation jetzt schon mehr als die aktuelle. Aber dass Entwickler schon jetzt an Spielen für die nächste Generation arbeiten, heisst für mich nicht viel. Für mich steht fest, dass die Xbox 2 bisher nur auf dem Papier existiert. Trotzdem gibt THQ Pressemitteilungen heraus, wo man deutlich macht schon an Spielen für PS3 und Xbox2 zu arbeiten, aber man sollte sich dabei auch klar machen, dass diese Spiele sich in frühen Entwicklungsstadien befinden müssen, denn finale Entwicklerkits haben die bestimmt noch nicht. Zudem kündigen Hersteller doch immer gern protzig an, dass man Entwicklerkits versendet, wenn man welche hat. Bisher habe ich noch keine solche Meldungen gelesen.

also ich könnt auch easy noch n jahr warten... hab überhaupt nicht den drang das game so schnell wie möglich spielen zu können.

hab sowiso noch viel zu viele games, die ich erstmal durchzocken muss. Zudem kommen in den 2-3 Monaten nochmals soviel gute Games raus, das man ja nie mehr Tageslicht sehen würde, wenn man die alle beenden will.

Erwarten tu ich Halo2 Ende Sommer 04 also so im August-September.
Wenns vorher kommt... gut.. wenn nicht scheissegal ;)

Falls in den nächsten 2 Stunden nichts davon auf Bungie.net steht ist das weniger als ein Gerücht...

Aber wenn ich so nachdenke, na klar könnte es sein das Halo 2 erst auf der X-Box 2 kommt, zusammen mit Conker und TFLO :lol:

ich denke die news wurde ausgelöst durch die änderung auf der release-date liste http://www.microsoft.com/games/xbox/default.aspx

Da stand glaubs mal "Spring 2004" drinn und jetzt steht da halt nur noch "TBA".
Sehr viel sagt das nicht aus... auch nicht, das es verschoben wird.
Abwarten und Tee trinken ... oder bald Fable spielen, denn auf der Site ist dieses Game mit "Winter 2003" aufgeführt ;)

Jubei:

Entwicklung von PlayStation3-Spielen hat begonnen

04.07.03 - Laut PS2IGN sollen zahlreiche Publisher mit der Entwicklung von PlayStation3-Spielen begonnen haben, die 2005 auf den Markt kommen sollen. Ein in England ansässiger Entwickler soll demnach PlayStation3-Unterlagen mit allgemeinen Daten erhalten haben und diese für 1-2 Spiele-Designs verwenden.

Ebenso sollen mehrere Publisher bereits mit Entwicklungsstudios vereinbart haben, das 2005 Spiele für 'Next Generation'-Systeme fertig sein sollen. Dazu gehören THQ, Activision, Electronic Arts, Take-Two und Capcom.

www.gamefront.de

Du brauchtest mir doch jetzt nicht noch meine Gedanken bestätigen. Ich sage ja auf dem Papier steht die Konsole ja jetzt ungefähr, aber "Unterlagen mit allgemeinen Daten" sind wohl dann doch was anderes als finale Entwickler Kits :)

Jubei schrieb:
Du brauchtest mir doch jetzt nicht noch meine Gedanken bestätigen. Ich sage ja auf dem Papier steht die Konsole ja jetzt ungefähr, aber "Unterlagen mit allgemeinen Daten" sind wohl dann doch was anderes als finale Entwickler Kits :)

Was aber nichts daran ändert, dass 2005 die ersten fertigen Spiele bereit stehen sollen.

Bin ich gern mit einverstanden. Nur erstens ist schwer absehbar wann genau 2005 das sein soll und zweitens wird das wohl eine ganze Ecke später als der Release von Halo 2 sein. ;)

Jubei:

Komm, so langsam wird's peinlich! ICH habe NIE von finalen Entwicklerkits geredet. DAS hast DU erst reingebracht als Du erkanntest, dass Du äh Quatsch erzählt hast, um den Versuch zu unternehmen, Dich zu "retten"!

Deine Ursprungsaussage war

. Selbst wenn dann die Konsole steht, müssen Entwicklerkits entwickelt und verteilt werden und natürlich Games entwickelt werden, damit beim Launch nicht tote Hose ist

Diese Aussage ist so völlig falsch! Es ist immer schon so gewesen, dass die Entwickler mit ungefähren Spezifikationen loslegelegt haben, als zweiten Schritt auf Entwicklungsumgebungen, die die Sache so halbwegs nachstellen (Denk' an Deine geliebte XBox) und erst in der letzten Stufe mit dem finalen System bzw. Entwicklerkit!

Und mit der Meldung habe ich Dir Deine Aussage nur noch sozusagen nachweislich zerschmettert ;)

Womit wir wieder zum Thema zurückkommen können, dass das ein schwerer Schlag für die XBox ist, weil dann wie bei dem DC damals das Warten auf die PS3 beginnen kann! Und wenn Dir diese Aussage nicht gefällt, dann ersetze PS3 durch XBox2.

Genial, so zerstört sich die XBox selbst ... ;)

Jubei schrieb:
Bin ich gern mit einverstanden. Nur erstens ist schwer absehbar wann genau 2005 das sein soll und zweitens wird das wohl eine ganze Ecke später als der Release von Halo 2 sein. ;)

Mann, bist du hartnäckig ;) Willst wohl mal Anwalt werden, wie? :P

Ok, ich ziehe mich jetzt (mehr oder weniger) elegant zurück und lasse es bei einem Zitat:

"Vorhersagen sind sehr schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!"

BTW: In den USA ist offensichtlich noch nichts von einer Verschiebung von Halo 2 bekannt. Selbst die Ei Dschi Ännn Foren sind total ruhig was das angeht?

Halo 2...NICHT VERSCHOBEN...Beweist das Gegenteil...jetzt ;)

Zurück
Top Bottom