Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
woher willst du denn das wissen? Du hast doch HL2 noch nicht mal gespielt ;) Oups ich vergaß du hast es gehört... :lol:

Moses schrieb:
woher willst du denn das wissen? Du hast doch HL2 noch nicht mal gespielt ;) Oups ich vergaß du hast es gehört... :lol:

Ich weiß es :P

Wer eine Signatur wie deine hat (welche übrigens Kinderkacke ist) sollte sich nicht wundern wenn seine "Kritik" nicht ernstgenommen wird zumal ich mit dem von dir angesprochenen "fehlenden Ende" kein Problem hatte.

Interessant das du auf meine Kritik nicht eingehst sondern in eine andere Richtung ablenkst, das beweist mehr als alles andere das ich Recht hatte ;)

Wer als HL2-Fan unbedingt meint, er müsste das Ende von Halo 2 kritisieren, sollte sich ganz ernst erstmal das Ende von HL2 reinziehen. Der Showdown mag zwar fett gewesen sein, aber das wirkliche Ende ist schon arg albern.

*SPOILER*
Hey Gordon, hast ja alles fein hinbekommen, *schnipps* halten wir mal die Zeit an und stecken dich zurück innen Wandschrank. C ya!
*/SPOILER*

Klar kann ich lesen :D

bloß finde ich es albern das du Frenck über ein Spiel urteilst das du nur vom Hören Sagen kennst ;) und das schon seit ungefähr 20 Seiten. Wenn du nicht so viel Zeug schreiben würdest von dem du keine Ahnung hast (auf HL2 bezogen) und es mal Spielen würdest könnte man deine Aussagen auch mal ernst nehmen ;)

Moses schrieb:
Klar kann ich lesen :D

bloß finde ich es albern das du Frenck über ein Spiel urteilst das du nur vom Hören Sagen kennst ;) und das schon seit ungefähr 20 Seiten. Wenn du nicht so viel Zeug schreiben würdest von dem du keine Ahnung hast (auf HL2 bezogen) und es mal Spielen würdest könnte man deine Aussagen auch mal ernst nehmen ;)

Wenn es auf der X-Box rauskommt werde ich es spielen. Momentan geht es ja leider nicht weil: PC zu schlecht, Steam zu Blöd, Preis zu hoch ;)

Ich kann es mir einfach momentan nicht leisten, Kotor 2 und Mech Assault 2 wollen ja auch gekauft werden, und die PSP ist auch schon in Arbeit.

Lieber bis Herbst 2005 warten und auf der X-Box zocken.

Kostet maximal 40€.
Und die XBox Version darfst du dann extra Bashen (mache ich dann auch evtl :P ), aber wenn du dir HL2 für den PC nicht holen wirst, hör auf hier rumzubashen, und warte auf die XBox Version.

Spike™ schrieb:
Kostet maximal 40€.
Und die XBox Version darfst du dann extra Bashen (mache ich dann auch evtl :P ), aber wenn du dir HL2 für den PC nicht holen wirst, hör auf hier rumzubashen, und warte auf die XBox Version.

40 Euro sind momentan zuviel, nächstes Jahr wollen 2 Handhelds und ein Dutzend Spiele gekauft werden. Ich plane lieber im Vorraus die Konsolenversion ein als im Nachhinein in meier Planung rumzufuschen.

Solange gehe ich euch noch auf den Wecker :P

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Kostet maximal 40€.

40 Euro sind momentan zuviel, nächstes Jahr wollen 2 Handhelds und ein Dutzend Spiele gekauft werden. Ich plane lieber im Vorraus die Konsolenversion ein als im Nachhinein in meier Planung rumzufuschen.

Solange gehe ich euch noch auf den Wecker :P

das hast du so schön gesagt und auch noch so treffend ;)

naja die X-Box Version wird sicher delikat :lol: ohne DX9

Ich finde das Ende von Half Life 2 genial.
Sehr schön in Szene gesetzt, und faszinierend.

/ajk

Wäre garnicht mal soooo unrealistisch ;)
Obwohl die ja dann mit MS kooperieren müssten, oder sind freie Onlinesysteme auf der XBox geduldet?

Wozu Steam wenn es XBL gibt?

Das ist eh besser.

@ Moses

Ja ohne DX9 ist das Spiel sicherlich schrecklich :rolleyes:

Wäre toll wenn ihr euch nicht alle 2 Sätze gegenseitig widersprecht :D

Grafisch wird die XBox Version eh nicht mithalten können, geht auch garnicht von der Hardware her, das ist garnicht diskussionswürdig :D

Was mich mehr interessiert ist wie die das Gameplay lösen?

Spike™ schrieb:
Grafisch wird die XBox Version eh nicht mithalten können, geht auch garnicht von der Hardware her, das ist garnicht diskussionswürdig :D

Was mich mehr interessiert ist wie die das Gameplay lösen?

Laut Gamespot gibt es eine lauffähige Version mit 1 zu 1 übernommener Physikengine falls du darauf anspielst. Vielleicht kriegen wir ja einen Coop Modus und eine richtigen Multiplayer als Entschädigung dafür das es kein DX9 gibt.

Natürlich wird das Spiel schlechter aussehen, aber darauf kommt es nicht an, oder vielleicht doch?

Höre ich da vielleicht raus das ihr unbewusst zugebt das HL2 ohne die Monstergrafik vielleicht doch nicht DAS Gottspiel ist... *provzier*

EDIT:

Irgendjemand schrieb:
Die britischen Kollegen von CVG zitieren den ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter Newell: "Half-Life 2 läuft bereits auf der Xbox, aber die Entscheidung wie und wann wir es herausbringen, hängt ganz von unseren regelmäßigen Gesprächen mit Microsoft ab". Auf die Frage, wie die Xbox-Version im Vergleich zu ihrem PC-Gegenstück ausfällt, antwortete Newell, dass beide Versionen identisch seien und auf der Xbox lediglich geringfügige Abstriche bei der Grafik gemacht werden mussten. Damit sollte Half-Life 2 immer noch eines der optisch besten Xbox-Spiele werden.

Eine gute Nachricht ist auch, dass die realistische Physik und Gegner-K.I. damit auch auf der Xbox vollständig erhalten bleiben sollte. Durch ein ausgeklügeltes LOD-System (Level of Detail) soll gleichzeitig sichergestellt sein, dass Half-Life 2 auf der Xbox stets flüssig läuft. Die PC-Version von Half-Life 2 wird wohl im zweiten Halbjahr 2004 erscheinen. Die Xbox-Version hat noch keinen genauen Erscheinungstermin.

Frenck schrieb:
Laut Gamespot gibt es eine lauffähige Version mit 1 zu 1 übernommener Physikengine falls du darauf anspielst. Vielleicht kriegen wir ja einen Coop Modus und eine richtigen Multiplayer als Entschädigung dafür das es kein DX9 gibt.

Nein, klar wird die Physik 1zu1 übernommen, ist doch nur Code im Endeffekt.

Coop Modus gibts nicht, macht von der Story und vom Spielablauf her keinen Sinn imho. Als Multiplayer gibts HL2DM.

Natürlich wird das Spiel schlechter aussehen, aber darauf kommt es nicht an, oder vielleicht doch?

Höre ich da vielleicht raus das ihr unbewusst zugebt das HL2 ohne die Monstergrafik vielleicht doch nicht DAS Gottspiel ist... *provzier*

Nein, mir gehts eigentlich nur um Gamepad, das ist bei Shootern immer der Knackpunkt. Wenn die Steuerung schlecht gelöst ist, hat das Spiel schon verloren.

Irgendjemand schrieb:
Die britischen Kollegen von CVG zitieren den ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter Newell: "Half-Life 2 läuft bereits auf der Xbox, aber die Entscheidung wie und wann wir es herausbringen, hängt ganz von unseren regelmäßigen Gesprächen mit Microsoft ab".

Heisst für mich:
Solange wir uns mit M$ nicht einigen, unsere eigene Onlineplattform auf der XBox zu realisieren (STEAM! :D ), kommt das Spiel eben nicht heraus.
Ich denke hier gehts um eine Menge Kohle, falls Valve auf das X-Box Steam verzichten muss und via XLive Online geht. M$ hingegen will sicher nicht auf den Blockbuster im Jahr 2005 verzichten wollen.

Das wäre AFAIK technisch nicht realisierbar mit Steam. EA hat ja schon was ähnliches versucht, kam aber nicht über die Planungphase hinaus.

Zurück
Top Bottom