Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
conker64 schrieb:
ich habe da mal ein paar fragen

1. wieso kann ich nicht im offline modus spielen

2. was ist wenn ich meine platte löschen muß,wie läuft das dann mit der reg. ab muß ich mich ganz neu anmelden oder mit den daten die ich zuerst ein gegeben habe

1. Du kannst im Offline Modus spielen. Bei der Installation musst du dich jedoch erst via Steam verifizieren.

2. Du kannst deine Platte ruhig löschen. Dann gibt es 3 Möglichkeiten: Du installierst wieder Steam, loggst dich mit deinen Daten ein und lädst dir das ganze kostenlos runter, oder du installierst HL2 wieder von DVD, oder du machst dir vorher ein Backup von deinem Steam + HL2 Installation. Natürlich geht dein Steam Account dadurch nicht verloren.

von mir aus hat es bei IGN nur 9,5 bekommen und Halo 9,8 und von mir aus hat es bei Gamespy und Gamestar auch keine Perfekte Wertung bekommen. Dafür hat es in anderen Magazinen halt 96%,98% bekommen (Siehst du ein Endlos drehendes Rad)

Zum Vater unser (ist von Giga also habe ich und Spike nix damit zu tun ;)

ich geh HL2 spielen ;)

Ich hab gestern bei Steam konstant mit 2MBit gesaugt.
Natürlich ist DSL und Flatrate die Vorraussetzung dafür.

Dank NGZ gibt es ja genug Contentserver die auch noch in Deutschland stehen ...

6-8 stunden saugen?? LOOOL WO LEBEN WIR DENN?

Das ist nicht "kein Problem" sondern 6 Stunden!

30 Minuten wären noch ok, aber nicht 6 stunden..

:lol:

/ajk

Ich versteh das Problem nicht. Ich lass den Rechner eben nachts laufen und morgens hab ich das Spiel. Alternativ kann man sich es ja im Laden kaufen.

Ich glaube eher das Leute wie ihr zum Psychater sollten, wer ein Spiel wie eine Religion verehrt und ein Gebet dafür schreibt kann nicht mehr richtig ticken :rolleyes:

Sag das dem Ersteller des "Gebets". Wenn du nicht siehst das es witzig ist, und keinesfalls von uns ins Nachtgebet eingeschlossen wird dann tust du mir sehr leid.

Spike™ schrieb:
conker64 schrieb:
ich habe da mal ein paar fragen

1. wieso kann ich nicht im offline modus spielen

2. was ist wenn ich meine platte löschen muß,wie läuft das dann mit der reg. ab muß ich mich ganz neu anmelden oder mit den daten die ich zuerst ein gegeben habe

1. Du kannst im Offline Modus spielen. Bei der Installation musst du dich jedoch erst via Steam verifizieren.

habe ich ja gemacht ich muste ja online gehen damit ich es zocken konnte, aber mir geht das auf den sack ewig immer online zu sein um halflife zu zocken was mach ich falsch??????

conker64 schrieb:
habe ich ja gemacht ich muste ja online gehen damit ich es zocken konnte, aber mir geht das auf den sack ewig immer online zu sein um halflife zu zocken was mach ich falsch??????

Du musst einstellen das er deine Accountdaten speichert. Danach kannst du beim nächsten Steamstart ohne Internetconnection sagen das er im Offliemodus starten soll.

Frenck schrieb:
Ich glaube eher das Leute wie ihr zum Psychater sollten, wer ein Spiel wie eine Religion verehrt und ein Gebet dafür schreibt kann nicht mehr richtig ticken :rolleyes:

Weisst du, ein Freund von mir hat auch ein Bier unser in seiner Wohnung hängen. Alkoholiker ist er trotzdem nicht.

Was denn?

Mir wird gesagt ich solle zum Psychater gehen weil ich diesen übertriebenen Hype um das Spiel nicht unterstütze. Das ist nicht nur bescheuert und zeugt von mangelnder Argumentationsfähigkeit es zeigt auch wie empfindlich die HL2 Fans reagieren wenn man ihrem Fetisch den Gott-Status absprechen will.

Und zum Bier:

Bier ist was anderes als ein Computerspiel, wenn ich ein Tischgebet spreche dann bin ich ja auch kein Ess-Süchtiger!

Wenn ich aber für ein Computerspiel sowas schreibe muss da schon ein gewisser Fanatismus hinter sitzen. Das erinnert mich an dieses unsägliche "Gooseman unser" - IMO der Tiefpunkt des Fanboytums.

Ähm Frenck, hier verehrt niemand von uns HL2 wie eine Religion.
Wer soll das sein?

Am ehesten ist Halo 2 für dich evtl eine Religion, so empfindlich wie du teilweise reagierst.

Frenck schrieb:
Und zum Bier:

Bier ist was anderes als ein Computerspiel, wenn ich ein Tischgebet spreche dann bin ich ja auch kein Ess-Süchtiger!

Beim Tischgebet betest du aber auch nicht das Essen an. beim Bier unser jedoch sehr wohl das Bier. ich verstehe dein Problem nicht.

Eben. Warum sich Frenck so darüber aufregt verstehe ich auch nicht. Ich fand es lustig. Und es wird ja gerade dadurch lustig, dass man etwas so relativ banales wie ein Videospiel mit der höchsten Instanz des christlichen Glaubens gleichsetzt. Ich finde es lustig. Aber davon auf Fanboytum schliessen? Naja.

Spike™ schrieb:
conker64 schrieb:

Du musst einstellen das er deine Accountdaten speichert. Danach kannst du beim nächsten Steamstart ohne Internetconnection sagen das er im Offliemodus starten soll.

ja ja so ist das, ein kleiner haken für das spiel aber eine reine nerven sache für mich

FETTEN DANK ES GEHT JETZT AUCH OFFLINE

Sooo, ich hab HL2 nun auch, ein kleines Vorab-Review:

Grafik:

Ist echt genial, ich kanns auf meiner GeForce 6800 GT auf höchsten Settings, 1280*1024, 4xFSAA und 8xAF sehr flüssig spielen. Momentan ist HL2 echt das Schönste, was man sich auf einem PC-Monitor anschauen kann!

Sound:

Der Sound ist so 'ne Sache. Sprache, Waffensounds und Ambientesounds sind top, aber der Soundtrack ist irgendwie schlecht. Naja, muss man wohl mit leben.

Gameplay:

Passt soweit alles sehr gut, feines Handling und gute Spielbarkeit.
Abstriche sind zu machen bei:
-der ansonsten grundgenialen Physik-Engine: Einzelne Objekte behindern den Charakter teilweise immens. Passiert aber nicht häufig.
-den Ladezeiten!! Da ist man mal mitten in einer fetten Szene und kommt richtig in Fahrt, dann gibt's erstmal Kaffee und Kuchen, weil der nächste Levelabschnitt geladen werden muss.

Vorab-Fazit:

Half-Life 2 ist genau das geworden, was Valve den Fans versprochen hat. Dieser Titel ist Pflicht!

Zurück
Top Bottom