Half Life 2: Episode 1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute bleibt beim Thema....wie gesagt macht einen Fear vs HL² Thread auf... -.-

für die wo es noch nicht wissen es gibt einen "neuen" Trailer zum Add on, leider sind viele Scenen schon aus dem Trailer letzten Jahres

Yukito schrieb:
Leute bleibt beim Thema....wie gesagt macht einen Fear vs HL² Thread auf... -.-

für die wo es noch nicht wissen es gibt einen "neuen" Trailer zum Add on, leider sind viele Scenen schon aus dem Trailer letzten Jahres

Jo, hast Recht. Hmm ich hab bei Steam zwar gesehen das da ein neuer Trailer angekündigt war aber ich hab ihn mir noch nicht runtergeladen. Lohnt er sich denn bzw. sind da viele Stellen aus dem Game drin (mit eventuell vorhandenen Spoilern)? Weil ich möchte mir ja nicht die ganze Spannung verderben und kann noch die 1 Woche warten :rolleyes:

noch eine woche und ich kann endlich wieder in die Welt von HL² eintauchen *freu* :D :D :happy3:

@Scream, naja es geht die Hälfte rum is leider vom alten Trailer. Mann kann aber ruhig die eine Woche noch warten

Edit:

Half-Life 2: Episode One
Goldmeldung
Wie Valve bekannt gegeben hat, hat das Spiel inzwischen Goldstatus erreicht.

Damit sollte einem Release am 1. Juni wohl nichts mehr im Wege stehen. Ab diesem Tag könnt ihr euch die Files via Steam holen.

ghome.de

Wie Entwickler Valve Software nun bekannt gegeben hat ist "Half-Life® 2: Episode One" nun fertig und hat den GOLD-Status erreicht. Episode One ist der erste Teil einer Trilogie, die dann Weihnachten 2007 abgeschlossen werden soll. Episode One setzt die Installation von Half-Life 2 nicht voraus und ist ab 1. Juni über Steam zum Preis von 19.96.- erhältlich. Ebenfalls enthalten in diesem Package ist eine Vorschau auf Episode Two, welche dann zu Jahresende erscheinen soll.

"Given the rapid changes in PC gaming, we expect episodic games will have the same impact on single-player gaming that Counter-Strike had on multiplayer," said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. "The frequent releases of upgraded technology and new content works better for both consumers and developers, and is one of the key reasons Counter-Strike grew to be 80% of the online action market. We decided that a follow-up to Half-Life 2 delivered in 18 months with our first episode was more in tune with what our customers want than waiting 6 years for another monolithic product."

Episode One offers a new single player experience created by Valve, and is designed to be four to six hours in length. Stepping into the hazard suit of Dr. Gordon Freeman, you face the immediate repercussions of your actions in City 17 and the Citadel. Alyx Vance and her robot, Dog, will accompany you in your efforts to aid in the human resistance's desperate battle against the totalitarian alien menace of the Combine.

In addition to the new single player experience, two multiplayer games are included. And those who purchase Episode One will have free access via Steam (www.steamgames.com) to Half-Life 2: Lost Coast, the interactive technology demo that introduces High Dynamic Range lighting to the SourceTM Engine, Valve's award-winning game technology.

Ich werds mir wohl kaufen ,üssen..Aber irgendwo ist das schon abzocke :shakehead: Aber es ist HL2 und dafür blutet mein Geldbeutel gerne :)

Ich sehe da nur das Interview.

Oder sind die 10 Minuten über das Interview verteilt?

shit, jetzt bekomme ich wieder bock auf PC spiele, danke Valve :oops:

gibt es schon erste tests zu episode I?

Ich hab's mir eben gekauft und wollte es spielen.... Aber dieses verdammte Steam lässt mich nicht. Das Spiel wird erst in 7 Stunden (19 Uhr !!!) freigeschaltet - echt klasse :hmpf:

Nur hatte ich Half Life 2 erst ein halbes Jahr nach Release, weshalb ich das nicht wusste ;) Ärgerlich ist es aber trotzdem. :x

jojo mir gehts auch so :/ und das tolle is auch das wieder mal kein Booklet gibt :x

Ich dachte man solle in Episode 1 Alyx spielen? In den Gameplayausschnitten der GameInformer spielt man allerdings nur aus der Sicht von Gordon und wird dabei von Alyx begleitet. :-?

Naja wie auch immer, sieht schwach aus... Bis auf das bissl Fake-HDR aus Lost Coast kein Stückchen besser als das 1,5 Jahre alte Hauptprogramm. Die Spielszenen (mit Energiekugeln rumballern, Schlingpflanzen an der Decke mit Mülltonen füttern etc.) und Grafiksets sind auch stets die gleichen wie im Original.

Da hat Valve nett recyclet. Abzock-Saftladen. :hmpf:

Gohma schrieb:
Ich dachte man solle in Episode 1 Alyx spielen? In den Gameplayausschnitten der GameInformer spielt man allerdings nur aus der Sicht von Gordon und wird dabei von Alyx begleitet. :-?

Naja wie auch immer, sieht schwach aus... Bis auf das bissl Fake-HDR aus Lost Coast kein Stückchen besser als das 1,5 Jahre alte Hauptprogramm. Die Spielszenen (mit Energiekugeln rumballern, Schlingpflanzen an der Decke mit Mülltonen füttern etc.) und Grafiksets sind auch stets die gleichen wie im Original.

Da hat Valve nett recyclet. Abzock-Saftladen. :hmpf:

Also ich find die Grafik immer noch super, allein deswegen da sie echter wirkt als mit übertriebenem Bump mapping. Und allein die Gesichtsanimationen sind einfach einsame Spitze :) :goodwork:

und wie Spike es schon sagte, es ist ein Add on, da wird die Grafik eigentlich nie sonderlich verbessert ;) und für einen Preis von 17€ auch zu ertragen ;)

@ Yukito

Geb ich dir vollkommen recht, Half Life 2 sieht einfach natürlicher aus als Doom 3 und konsorten (Action Man mäßig ;D ).

Ich freu mich schon auf 19 Uhr, hauptsache ich kann das Spiel dann auch spielen, nicht das die sch... Steam-Server wieder so lahm sind...

Zurück
Top Bottom