Härtere Strafen/Verwarnungen bei Wiederholungen/"sinnlos Diskussionen"

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hallo Community!

Ich finde, wir sollten uns Gedanken darüber machen, sinnlose Diskussionen und endlose Wiederholungen zu bestrafen. Vor allem neulich bei der Deadly Creatures-News, aber wie es sich auch gerade bei der Lost Wind-Newsmeldung abzuzeichnen scheint, häufen sich die Fälle grundloser (Bash)-Kommentare. (Boah, wie ich das Wort Bash hasse... gibt's keine deutsche Variante?)

Ich meine damit nicht, dass ich Kommentare wie "Die Grafik ist doof"/"Das Konzept ist albern"/"Non-Game oder kein Non-Game" verbieten will - das schafft man ja eh nicht -, sondern meine Kommentare nach folgendem Muster (zitiert nach Hatschii, der anscheinend gleicher Meinung ist wie ich):

[...] mich würde schon interessieren, wo der Sinn dahinter ist, bei allem was mit Nintendokonsolen [oder allem anderen; (Anm. von mir)] zu tun hat, negative Kommentare abzugeben. Ich denke, viele leute hier, die zB gerne Mario Kart [oder anderes] spielen, und sich auf einen neuen Teil freuen, würden gern sachlich über etwaige Vor- und Nachteile usw. diskutieren und nicht ständig unsinnige Negativaussagen lesen von Personen, die eh nicht vorhaben sich jemals eine Wii zu kaufen.

Gerade den letzten Teil finde ich interessant. "nicht ständig unsinnige Negativaussagen lesen von Personen, die eh nicht vorhaben sich jemals eine Wii zu kaufen." Genau das hat mich bei der Deadly Creatures News genervt. Bei der NEwsmeldung habe ich mich auf interessante Diskussionen/Meinungen gefreut, aber über zig Seiten gab es nur die aufgezwungene und vor allem einfach nur wiederholte(!) Meinung von Usern, denen das Spiel eh nicht interessiert.
So bald sie einmal ihre Meinung kund getan haben, brauchen sie diese nicht über unzählige Seiten wiederholen. User, die wirklich darüebr diskutieren wollen, können sich doch nicht nur alle 4 Seiten einen vernünftigen Beitrag zum diskutieren raussuchen.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte keine Meinugn verbieten - definitiv nicht! -, denn unterschiedliche Meinungen regen ja erst zur Diskussion an. Aber andauernde, wiederholte Spam-Beiträge von Usern, die das Thema eh uninteressant finden, sollten wirklich stärker eingegrenzt werden.

MfG,
Don Pipo

PS:
Wegen dem Zitat von Hatschii: Die Person, für die der Beitrag geschrieben wurde, hat mit meinem Topic nur geringfügig zu tun. Ich wollte das Thema nur mal allgemein ansprechen und Hatschii Beitrag hat das Problem gut definiert.

Man muss da aber auch differenzieren können. Solange die Kritik ein Stück von Inhalt hat, finde ich sie angebracht. Aber sowas wie "Sowas würd ich nicht mal geschenkt bekommen wollen" oder so, sollte einfach gelöscht werden.

Man muss da aber auch differenzieren können. Solange die Kritik ein Stück von Inhalt hat, finde ich sie angebracht. Aber sowas wie "Sowas würd ich nicht mal geschenkt bekommen wollen" oder so, sollte einfach gelöscht werden.

Sicher. Darauf bauen Diskussionen ja auf. Ich meinte ja auch, dass ich keine Meinungen verbieten möchte.
Mich persönlich hat die letzte Deadly Creatures-News nur unglaublich genervt. Ich bin in unregelmäßigen abständen auf CW gegangen und habe gesehen, wie die Kommentare der News immer mehr werden. Doch anstatt etwas neues zu lesen, sah ich nur jedes mal, wie sich bereits genannte Äußerungen nun über mehrere Seiten hinweg zogen. (Ohne das der Äußerung eine neue Information hinzugefügt wurde.)
Fand ich persönlich unglaublich nervig.

Dito Don Pipo, echt schlimm was zur Zeit abgeht, alleine in der Lost Wind News schon wieder und immer die selben Verdächtigen.

Sicher. Darauf bauen Diskussionen ja auf. Ich meinte ja auch, dass ich keine Meinungen verbieten möchte.
Mich persönlich hat die letzte Deadly Creatures-News nur unglaublich genervt. Ich bin in unregelmäßigen abständen auf CW gegangen und habe gesehen, wie die Kommentare der News immer mehr werden. Doch anstatt etwas neues zu lesen, sah ich nur jedes mal, wie sich bereits genannte Äußerungen nun über mehrere Seiten hinweg zogen. (Ohne das der Äußerung eine neue Information hinzugefügt wurde.)
Fand ich persönlich unglaublich nervig.

LOL dann schau einfach mal in die PS3 news z.B. die GT5P news war mit fast 1000 einträgen schon mehr als übles Getrolle^^

@Darj: Da wurde aber nicht das Spiel selbst runtergemacht, sondern nur die Vorgehensweise Sonys. In den Nintendonews ist es viel schlimmer.

@Darj: Da wurde aber nicht das Spiel selbst runtergemacht, sondern nur die Vorgehensweise Sonys. In den Nintendonews ist es viel schlimmer.

Oh doch das wurde es und nicht zu knapp.

Solche Iditoten gibt es halt überall und bei einem Spiel wie deadly creatures sollte man es eh nicht zu schlimm sehen, denn gut sieht es nun wirklich nicht aus. ^^

ich kenn das, hab auch mal so nen thread aufgemacht, bringt nichts. die mods tun was sie können, mehr geht halt nicht.

Es läuft aber immer so ab:

Den N Fans fallen die bashes in den Sony news nicht auf, ihrer meinung nach ist jeder comment gehaltvoll bblabla

Das kann man auf jeder fraktion übertragen.

kein fanboy würde zugeben das er bashed, siehe harlock, knolli, cileks oder wer auch immer. Denken die trolle doch allen ernstes das sie objektive kritik in den sony news ausüben würden rofl
Die kids brauchen echt professionelle hilfe wenn die das glauben

Das kann man auch auf jede fraktion übertragen

die lösung

An die eigene nase fassen, aktion = reaktion

Das gilt auch für jede fraktion

@Darji: Darum geht es doch gar nicht, aber Aussagen wie :" Das Spiel möchte ich nicht mal geschenkt" sind einfach nur unsinnig und nichtssagend. Kann ich gleich in jede PS3 News rennen und schreiben: "Boah voll der Crap" ohne es zu begründen.

@Bayek: Das von dem größten SinnlosBasher CWs zu hören ist schon irgendwie witzig :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das, hab auch mal so nen thread aufgemacht, bringt nichts. die mods tun was sie können, mehr geht halt nicht.

Den N Fans fallen die bashes in den Sony news nicht auf, ihrer meinung nach ist jeder comment gehaltvoll bblabla

kein fanboy würde zugeben das er bashed, siehe harlock, knolli, cileks oder wer auch immer. Denken die trolle doch allen ernstes das sie objektive kritik in den sony news ausüben würden rofl

die lösung

Ich gehe nichtmal in die PS3 News, da es mich einfach nicht interessiert, da ich nicht vorhabe eine PS3 zu kaufen. Würde ich dir auch mal raten, solche News zu ignorieren.
Bashen tu ich vllt mal alle paar Jubeljahre im War Bereich, aber das darf sich, denke ich, jeder erlauben.

@Bayek: Das von dem größten SinnlosBasher CWs zu hören ist schon irgendwie witzig :-D

Solche 08/15 möchtegern konter versuche bin ich von dir und deines gleichen gewöhnt, ich lache drüber, ich lache über dich. Wie gesagt, fasst euch vorher an die eigene nase bevor ihr andere beschuldigt.

@teletubie

Sorry hab dich verwechselt

Ich gebe mir die News hier kaum noch, das ist nicht mehr zum Aushalten und scheint immer schlimmer zu werden. Dieses dreckige Bashing verbreitet sich langsam auch in die ganzen Unterforen. Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen die Permbans abzuschaffen?

die lösung

:kneel::kneel::kneel::kneel: :kneel::kneel::kneel::kneel:

Viel Inhalt auf wenig Buchstaben, und alles wahr :goodwork:

PS: Ich bin natürlich immer objektiv :ugly:

Solche Iditoten gibt es halt überall und bei einem Spiel wie deadly creatures sollte man es eh nicht zu schlimm sehen, denn gut sieht es nun wirklich nicht aus. ^^

Das mag ja sein udn es einmal z uwerwähne ist ja okay. Freie Meinungsäußerung. Aber das ganze auf 4 Seiten ausweiten und das fast immer nur durch ein und dieselbe Person? Dann ist es nur Spam. Wobei dann auch das hier eintrifft:

Ich gehe nichtmal in die PS3 News, da es mich einfach nicht interessiert, da ich nicht vorhabe eine PS3 zu kaufen. Würde ich dir auch mal raten, solche News zu ignorieren.
Bashen tu ich vllt mal alle paar Jubeljahre im War Bereich, aber das darf sich, denke ich, jeder erlauben.

Warum die Grafik gleich runtermachen, wenn einem das Spiel nicht inetressiert? Ich hätte damals zum Beispiel gern die ein doer andere Meinung zum Story-Telling gehört, aber nein - immer nur Grafik. Sicher ist dies mies, dass finde ich ja selbst, aber man msus es ja nicht immer schreiben. DAGEGEN möchte ich was unternommen haben. Gegen diese ewigen Wiederholungen.

Solche 08/15 möchtegern konter versuche bin ich von dir und deines gleichen gewöhnt, ich lache drüber, ich lache über dich. Wie gesagt, fasst euch vorher an die eigene nase bevor ihr andere beschuldigt.

@teletubie

Sorry hab dich verwechselt

Du lachst andere aus? :lol2:
Was für ein Konter? Das war eine Feststellung, deine Bashes wie heute in der Lost Winds News haben keinerlei Inhalt oder Begründung. Hauptsache Aufmerksamkeit erhaschen und das Game irgendwie runter machen ... aber das ist man ja von manchen Personen gewöhnt ;)

die lösung

Das unterschreib ich so. :)
Sehr gut, Bayek.

Zurück
Top Bottom