Härtere Strafen gegen Doppelacc-User?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
moin
bei zweitaccounts die erstellt werden weil der mainaccount wegen einer nichtigkeit für ein paar tage gesperrt wurde und dieser nur dazu dient um mit den buddy´s etwas smalltalk zu führen sollte man hingegen gnade walten lassen.:-).

Wo kämen wir denn da hin? Doppelaccounts sind Doppelaccounts und Nichtigkeiten entscheidet immernoch die Moderation, von daher entweder die Mods kontaktieren und/oder die Tage absitzen. Zumal Nichtigkeiten bei guten Nutzern eh meist 2 Tage Bann bedeuten, wer da einen Doppelaccount erstellt sollte sich mal fragen ob es das wert ist dafür die Originalstrafe zu erhöhen wenns doch nur eine Nichtigkeit war.
Eine Umgehung ist schließlich keine Nichtigkeit mehr ;)

Eine Unterscheidung gibt es da dennoch, da bei Doppelaccounts die Ärger stiften noch zusätzliche Punkte vergeben werden. Wir sind da also milde genug was die "guten" Doppelaccounts angeht. Die harten Strafen erhalten sowieso diejenigen die mehr als nur einmal wegen Doppelaccounts aufgefallen sind.

Ich würd daher empfehlen sich lieber an die Mods zu wenden, wenn was unklar ist/oder man Probleme mit dem Ban hat. Doppelaccounts die nur dazu genutzt werden, um uns zu kontaktieren erhalten dadurch natürlich keine Strafe.

IP Sperre ist keine Lösung, im Gegenteil

Sie war aber mal eine mögliche Lösung, leider sind die Zeiten schon lange durch den technischen Fortschritt und der Verbreitung des Internets vorbei. Wird auch deswegen nie bei uns Verwendung finden. Schade drum :P

Da stellt sich mri die Frage - wäre es nicht angebracht, die Strafe für Doppelaccounts anzuziehen? Bzw beim "mehrmaligen" Doppelacc erstellen den ganzen Hauptaccount deaktivieren?

Bei mehrfachem Vergehen wird auch der Ban mehrfach aufgestockt. Bringt den Nutzern eigendlich gar nix, verlängert nur unnötig ihre Auszeit des Mainaccounts.
Wir hatten sowohl vor der neuen Regelungen als auch aktuell Fälle in denen die Multiaccountler kein großes Problem auf den Verzicht ihres Mainaccounts hatten und noch heute fröhlich nichtsnutzend DAs erstellen. Es würde vielleicht die Erstellung der DAs während Time-Bans etwas dezimieren, aber Permban User würden wohl mehr stören.

Meinem Eindruck nach sind die Mainaccounts eher denen wichtig, die keinen DA erstellen. In dieser Gruppe würd ich mich auch selber zählen :)

Achja zu guter Letzt noch wegen Email Sperren: Es werden einige Adressen gefiltert, aber heutzutage gibts die auch wie Sand am Meer und auch sollte der Filter für die normalen User nicht allzu einschränkend sein.

vielleicht soltte man nen pranger einführen um doppelaccount user vor der gesamten community bloß zu stellen :ugly:
oder nen branding für den hauptacc?! (ok das wär ja fast schon userhetze :D)

Postingcounter-Reset ist keine sinnvolle Idee, weil es den einen leichter fällt (den Newbies), aber den anderen schwerer fällt (die beiden Limit-Breaker).

Postingcounter-Reset ist keine sinnvolle Idee, weil es den einen leichter fällt (den Newbies), aber den anderen schwerer fällt (die beiden Limit-Breaker).

Oh ja, schaffen wir Gefängnisstrafen ab, sonst fällt es gewalttätigen Menschen so schwer, nicht in den Knast zu kommen.:rolleyes1:

Es ist verboten, Zweitaccounts zu benutzen, da sollte es egal sein, wie schwer es jemandem fällt.

Und einen Troll bestraft man am besten, indem man ihm das für ihn Wichtigste nimmt, seine virtuelle Schwanzlänge.

Eine Idee wäre es z.B. Accounts die KA schon über ein Jahr angemeldet sind und nichtmal 5 posts haben zu löschen. Denn davon gibt es sicherlich viele. Diese voten meistens nur^^

Eine weitere Idee wäre es so wie im Gaf zu machen. Das heißt grob gesagt, dass es neue Accounts nur in "schüben" aktiviert werden anstatt sofort. Das würde es sicherlich auch das erstellen solcher 2 accounts verringern.

Hinzufügen kann man auch noch, dass Leute mit wenigen Posts bzw kurzer Mitgliedsdauer härter bestraft werden. Sprich wenn diese nur beleidigen, sollte man diesen Account permanent sperren und zwar ohne Verwarnung^^

Eine Idee wäre es z.B. Accounts die KA schon über ein Jahr angemeldet sind und nichtmal 5 posts haben zu löschen. Denn davon gibt es sicherlich viele. Diese voten meistens nur^^

Gibt auch Accounts die haben keine Posts aber dafür über 1000 Kommentare für die wäre das ganze nicht fair. Wollte ich jetzt nur mal anmerken.

er meint die in den news...

und mir fällt bei diesen "news only" postern auf das sie die meiste zeit nur am bashen sind ;)
ich würd sogar soweit gehen und vermuten das viele dieser poster zweitaccounts sind von leuten die halt in den news rumbashen wollen und nicht im forum...
LOL OK ich dachte schon, ich hätte was wichtiges nicht beachtet :P

er meint die in den news...

und mir fällt bei diesen "news only" postern auf das sie die meiste zeit nur am bashen sind ;)
ich würd sogar soweit gehen und vermuten das viele dieser poster zweitaccounts sind von leuten die halt in den news rumbashen wollen und nicht im forum...

jup genau die meine ich

soweit wie du würde ich nicht gerade gehen. kann schon sein das ein paar dabei sind die nur ein Bashaccount sind.
Unter anderem hab ich mich am Anfang auch angemeldet um in der News meinen Senf abzugeben. Für mich war das Forum am Anfang noch nebensächlich. Und ich wollte dort eigentlich nicht soviel Unterwegs sein aber gut das hat sich bei mir geändert aber bei manchen sicherlich nicht, die wollen einfach nur ihren Kommentar zur News abgeben und das wars.
Ist meine Meinung.

jup genau die meine ich

soweit wie du würde ich nicht gerade gehen. kann schon sein das ein paar dabei sind die nur ein Bashaccount sind.
Unter anderem hab ich mich am Anfang auch angemeldet um in der News meinen Senf abzugeben. Für mich war das Forum am Anfang noch nebensächlich. Und ich wollte dort eigentlich nicht soviel Unterwegs sein aber gut das hat sich bei mir geändert aber bei manchen sicherlich nicht, die wollen einfach nur ihren Kommentar zur News abgeben und das wars.
Ist meine Meinung.

So siehts aus

Für mich haben Foren einen angestaubten und unübersichtlichen Beigeschmack.darum hab ich`s die meiste Zeit gemieden und war nur in den News und Blogs unterwegs.Hab nach einem Jahr immer noch keine Zugangsberechtigung zum WAR.Daran könnte man auch einen User erkennen,der nicht nur zum bashen hier ist.Dann würd ich doch zuerst meinen Forumcounter auf die benötigten 75 bringen^^

Seit der Neuerung mit den angezeigten Forenbeiträgen rechts auf der Haupseite schau ich aber häufiger mal rein.

...und freu mich schon auf den WAR hähähä :nyah:

ich sag ja nicht alle aber man findet fast in jeder news mindestens 1 welcher verdächtig auffällt... darum les ich auch kaum mehr die kommentare zu den news da es sinnlos ist!

Da stellt sich mri die Frage - wäre es nicht angebracht, die Strafe für Doppelaccounts anzuziehen? Bzw beim "mehrmaligen" Doppelacc erstellen den ganzen Hauptaccount deaktivieren?

Das hat auch bei mir nichts gebracht, frag die crew, habe auch als permagebannter(damals gabs ja noch nix andres und da wurde auch nur wegen lapalien gerne mal permanent gebannt) rege mitgepostet, meine accounts sind mitterlweile leider gelöscht worden, waren aber allesamt, bis auf wenige ausnahmen, ernsthafte post-accounts, weswegen ich mit manchen auch mal ein jahr oder länger ohne ertappt zu werden problemlos hier gepostet habe ;) -Wobei ich zugeben muss, dass es sehr amüsant war, dass zwei leute gebannt wurden, weil sie verdächtigt wurden, "ich" zu sein :lol:

Insofern bin ich gegen permabans, sie bringen nämlich nichts, das weiß ich am besten!

Und seht mich heute an! Frommer CW Bürger, der keiner Fliege was zu leide tut. Ok mag auch daran liegen, dass mich das Forum mittlerweile langweilt, nach bald 7 Jahren hier wundert das aber vielleicht auch weniger, dass einem die Motivation zu posten abhanden geht...

Zurück
Top Bottom