Sanlei ㋐
Administrator
moin
bei zweitaccounts die erstellt werden weil der mainaccount wegen einer nichtigkeit für ein paar tage gesperrt wurde und dieser nur dazu dient um mit den buddy´s etwas smalltalk zu führen sollte man hingegen gnade walten lassen..
Wo kämen wir denn da hin? Doppelaccounts sind Doppelaccounts und Nichtigkeiten entscheidet immernoch die Moderation, von daher entweder die Mods kontaktieren und/oder die Tage absitzen. Zumal Nichtigkeiten bei guten Nutzern eh meist 2 Tage Bann bedeuten, wer da einen Doppelaccount erstellt sollte sich mal fragen ob es das wert ist dafür die Originalstrafe zu erhöhen wenns doch nur eine Nichtigkeit war.
Eine Umgehung ist schließlich keine Nichtigkeit mehr
Eine Unterscheidung gibt es da dennoch, da bei Doppelaccounts die Ärger stiften noch zusätzliche Punkte vergeben werden. Wir sind da also milde genug was die "guten" Doppelaccounts angeht. Die harten Strafen erhalten sowieso diejenigen die mehr als nur einmal wegen Doppelaccounts aufgefallen sind.
Ich würd daher empfehlen sich lieber an die Mods zu wenden, wenn was unklar ist/oder man Probleme mit dem Ban hat. Doppelaccounts die nur dazu genutzt werden, um uns zu kontaktieren erhalten dadurch natürlich keine Strafe.
IP Sperre ist keine Lösung, im Gegenteil
Sie war aber mal eine mögliche Lösung, leider sind die Zeiten schon lange durch den technischen Fortschritt und der Verbreitung des Internets vorbei. Wird auch deswegen nie bei uns Verwendung finden. Schade drum
Da stellt sich mri die Frage - wäre es nicht angebracht, die Strafe für Doppelaccounts anzuziehen? Bzw beim "mehrmaligen" Doppelacc erstellen den ganzen Hauptaccount deaktivieren?
Bei mehrfachem Vergehen wird auch der Ban mehrfach aufgestockt. Bringt den Nutzern eigendlich gar nix, verlängert nur unnötig ihre Auszeit des Mainaccounts.
Wir hatten sowohl vor der neuen Regelungen als auch aktuell Fälle in denen die Multiaccountler kein großes Problem auf den Verzicht ihres Mainaccounts hatten und noch heute fröhlich nichtsnutzend DAs erstellen. Es würde vielleicht die Erstellung der DAs während Time-Bans etwas dezimieren, aber Permban User würden wohl mehr stören.
Meinem Eindruck nach sind die Mainaccounts eher denen wichtig, die keinen DA erstellen. In dieser Gruppe würd ich mich auch selber zählen
Achja zu guter Letzt noch wegen Email Sperren: Es werden einige Adressen gefiltert, aber heutzutage gibts die auch wie Sand am Meer und auch sollte der Filter für die normalen User nicht allzu einschränkend sein.