Gute Remakes die ihr euch wünscht.

Deswegen sind mir Wertungen egal, ich überzeuge mich selbst vom Spiel. Und deswegen schaue ich mir auch keine Mags mehr an. Weil die klaffenden Wunde zwischen dem was der subjektive Redakteur schreibt und mir dem Gamer zu unterschiedlich sind. Schlimmer ist es wenn der Redakteur, "Bullshit" erzählt und da war im Fall von Mafia 1 Remake der Fall. uff eigentlich habe ich ja kein Bock alles auseinander zu frickeln aber gut...



Nur um mal auf ein paar Punkte einzugehen, Punkt 2. -dröges Ballern aus einer Deckung heraus. Jo alles klar man hat ja Möglichkeiten eine andere Deckung wie Autos, Mauern, Vorsprünge und Häuser zu nutzen eigentlich fast alles, im orginal gab es noch nichtmal eine Deckungssystem geschweige den eine vernünftige Deckung man musst immer versuchen um die Ecke zu lupfen und hoffen das man nicht getroffen wird.
Punkt 3. -Tommy kann aus einigen Deckung nicht schießen. Häh ich habe das Spiel zu 100% kompletiert und man kann jede verfi..te Sackgasse als Deckung nutzen selbst die gerundeten Wände des Schifflevels, obwohl eher dieses eher kontraproduktiv sind.
Ich könnte zu jedem Punkt etwas schreiben was der Redakteur unrecht hat aber will hier nicht alles auseinander frickeln. Aber Punkt 10. haut rein. Uffpasse...
-starre Kulisse: Tommy schließt keine Türen, geht nicht einkaufen, knackt keine Schlösser, fährt nicht tanken usw.
Wow absolutes Novum. So etwas muss doch reingehören.

Punkt 13 -Musik passt sich kaum dem Geschehen an. WTF???? Was hat der Typ geraucht als er das Spiel angeblich spielte die Mucke passt sich immer dem Spielgeschehen an ob es die Fahrzeuge oder Stealthleveln sind habe ich keine Bedenken gehabt und hat er mal das Rennen gespielt in der Mission "Fairplay"??? Scheinbar nicht denn dann wüsste er das die Musik passend zum Rennen untermalt wurde und der Moderator die Rennen kommentiert. Weswegen die Rennen auch spaßig sind und Spannung aufbaut. Der Rest läuft überwiegend auf den 2Jazzkanälen im Radio sowie die Filmszenen die auch Musikkalisch auch untermauert waren. Und allein das hat schon viel zur Atmo beigetragen.

Eines noch Punkt 14 -stellenweise alt wirkende Technik, spät auftauchende Details sowie gelegentliche Grafik- und andere technische Fehler, besonders auf PS4.
Holy!!! Lost Heaven im Remake ist bis Dato eines der schönsten und authentischten OpenWorld Welten die ich kenne. Für mich schon AAA-Qualität selbst Pfützen spiegeln die Autos und Umgebung wunderbar wieder egal ob Tag oder Nacht

mafia-definitive-edition-110619.jpg


Gut ich spiele es auf dem PC sollte aber dennoch kein K.O. Kriterium sein.

Eigentlich ist Punkt 1. auch so eine Sache da die komplette Story ja den Spielercharakter erzählt und deren Freundeskreis und selbst die NPC werden etwas mehr beleuchtet die Lovestory mit Sarah ist glaubwürdiger und auch vieles wie Bilder, Eastereggs erzählen von sich aus die Charaktere ein bischen.

Wenn man schon Spiel runtermachen will dann sollte man auch das Spiel schon als solches genießen und nicht irgendwelche pietätlosen Gründe suchen.
Deswegen war es auch für mich auch aus mit 4players und deren 4p pur Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den test nicht beurteilen, da ich mich das Spiel nicht interessiert. Meine Erfahrungen sind eine andere aber ok.

Es kommt auch auf den tester darauf an ob er mich interessiert.

Nur am Rande. Gamepro pokemon schwert Lobeshymnen und luigi Manson 3 Kritik Punkt weil Steuerung nicht gut war.
Wertungen nebensächlich... Beide Tests von selben tester.. Beide Titel auch gespielt und im Besitz. Der tester hatte das Gefühl für sich ist halt so.

So das was mit off topic. Über verkorkste spiele tester müsste ein eigener Thread her.

Im Endeffekt hat man selbst die Verantwortung ob es eine Kaufempfehlung nun ist oder nicht.

Leider ist ein test nicht so wie beim ADAC welches Auto nun gut ist oder nicht.
 
Die Mag-Bewertungen sind schon für einige ein Kaufkriterium. Aber gut ich will mich hier über Leute die ich net kenne aufregen.
Mir ging es nur um das Remake von Mafia 1.

Wo wir gerade über Remakes sprechen in den CW-News gerade gesehen.


Ein Remaster eines Remakes.
Will das noch wer?
 
Die Mag-Bewertungen sind schon für einige ein Kaufkriterium. Aber gut ich will mich hier über Leute die ich net kenne aufregen.
Mir ging es nur um das Remake von Mafia 1.

Wo wir gerade über Remakes sprechen in den CW-News gerade gesehen.


Ein Remaster eines Remakes.
Will das noch wer?


Es ist schwierig seinen lieblingsspiele Redakteur zu finden. Da kommt keiner drum herum. Wenn jemand mich fragen würde wenn er frisch einsteigen möchte was er spielen solle kann ich jemand auch nur meine persönliche spielerfahrung anbieten.

Es gibt keinen test der Welt der dir sagt was du an Spielen magst oder nicht.

Zum need for speed. Vielleicht mal gratis im origin Shop am PC.
 
Hier wird oft Legacy of Kain genannt. Und da bin ich voll dabei. Genauer gesagt allerdings wünsche ich mir ein Remake zu Blood Omen. An dem Spiel nagt doch schon ziemlich der Zahn der Zeit. Hier ein richtig gutes Third Person Action Adventure mit einer Teil Open World und endlich mal guten deutschen Sprechern (Kessler auch hier als Kain bitte)... Das wäre ein Traum.

Edit: 4 Jahre nach Account-Erstellung mein erster Post. Nicht gerade fix :D
 
Naja, das Hot Pursuit Remastered ist mal wieder so ne Sache...
NfS Underground 2 mit voller Grafikpower der Next Gen als richtiges Remake, da hätte ich bock drauf :)
Die ganzen bunten Lichteffekte in der Stadt und die nassen Straßen schön mit RT und so. Da würd ich schwach werden, aber nur als richtiges Remake.

Legacy of Kain wär ich auch sofort dabei, oder so alte Geschichten wie Terranigma, aber bitte nicht in der grausamen Qualität des Secret of Mana Remakes :coolface:

SSX3 und Agressive Inline bitte auch remaken, danke :scan:
 
Naja, das Hot Pursuit Remastered ist mal wieder so ne Sache...
NfS Underground 2 mit voller Grafikpower der Next Gen als richtiges Remake, da hätte ich bock drauf :)
Die ganzen bunten Lichteffekte in der Stadt und die nassen Straßen schön mit RT und so. Da würd ich schwach werden, aber nur als richtiges Remake.

Legacy of Kain wär ich auch sofort dabei, oder so alte Geschichten wie Terranigma, aber bitte nicht in der grausamen Qualität des Secret of Mana Remakes :coolface:

SSX3 und Agressive Inline bitte auch remaken, danke :scan:

Teranigma ist schwer und sollte nicht wie secret of Mana enden.
Denke hier ein gelungenes Remake zu machen das heute jeder mag und den alten charm und Atmosphäre des Spiel einzufangen dürfte schwierig sein das momentan square Enix nicht schaffen würde, falls es überhaupt ein studio geben sollte.

Der Gedanke auf ein zeitgemäßes Remake der Spieles wäre dennoch ein Traum der unerfüllt bleiben wird.
 
Teranigma ist schwer und sollte nicht wie secret of Mana enden.
Denke hier ein gelungenes Remake zu machen das heute jeder mag und den alten charm und Atmosphäre des Spiel einzufangen dürfte schwierig sein das momentan square Enix nicht schaffen würde, falls es überhaupt ein studio geben sollte.

Der Gedanke auf ein zeitgemäßes Remake der Spieles wäre dennoch ein Traum der unerfüllt bleiben wird.
Jop, ich denke leider auch, dass dieses Spiel einfach derart ikonisch ist, dass man es auch ganz schnell versauen kann, so wie eben bei SoM.
Aber Schloss Loire und die Hadeshexe in neu und hübsch gezeichnet hätte einfach was. Hab die Bossmusik direkt wieder im Ohr :)
 
Schaut auf der X nach dem Enhanced Update fantastisch aus und ist spielerisch immer noch Bombe. Kann ich nur empfehlen, da braucht es fast kein Remake, was eventuell vieles verschlimmbessert.
Stimmt, wäre ne Möglichkeit, dass Ende nächsten Jahres mal auf der Series X einzuwerfen :)
An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht. Trotzdem wäre ein richtiges Remake für next gen traumhaft :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gefunden bezüglich terranigma

Bekomme bei dem Song immer noch gänsehaut.



Gibt's eigentlich einen Thread zu Musik in games die einen das Herz schmelzen lassen?
 
Die Demo habe ich damals auch gesuchtet! Und dann habe ich mir die Vollversion auf ebay Kleinanzeigen gekauft, das Spiel ist so zerkratz, dass es nicht mal zuverlässig startet. Will das vielleicht jemand haben? Vielleicht hat ja jemand diese Schleifmöglichkeit um die Kratzer raus zu bekommen? Wäre nämlich schade, so ein tolles Spiel in den Müll werfen zu müssen obwohl man es vielleicht noch retten kann.

Wat? Das ist schon Wertvoll das Spiel.
Zahnpasta hat mir einmal geholfen (Shenmue 1 für DC) mit warmen Wasser abwaschen.

Wäre doch eine Megafreude das wieder zum laufen zu bekommen.
 
Wat? Das ist schon Wertvoll das Spiel.
Zahnpasta hat mir einmal geholfen (Shenmue 1 für DC) mit warmen Wasser abwaschen.

Wäre doch eine Megafreude das wieder zum laufen zu bekommen.

Das habe ich schon probiert, zwar nicht mit Zahnpaste sondern extra son CD Reparatur Spray aber das ist das gleiche Prinzip. Und ich habs immerhin geschafft, dass das Spiel überhaupt startet vorher hats gar nicht gestartet.

War übrigens mein erster und letzter Kauf bei eBay Kleinanzeigen :coolface: Das Spiel war nämlich tatsächlich nicht gerade billig für ein PS1 Spiel und angeblich im sehr gutem Zustand und dann so zerkratzt dass es nicht mal startet.

Also falls jemand so einen CD Schleifer hat, womit man Kratzer raus schleifen kann würde ich ihm gegen Versandkosten mein Nightmare Creatures überlassen, einfach nur damit das gute Spiel nicht im Müll landet.

Und weils nicht ganz günstig ist als Original für PS1 wäre ein Remake auch toll, dann würden die Preise vielleicht auch fallen.
 
Zurück
Top Bottom