Gute Adventures und Rennspiele für den GC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seelenpflücker, nur dass ich das richtig verstanden habe... du besitzt eine PS2 und willst dir einen Gamecube kaufen, um Rennspiele und Adventures (generell keine Stärke der Konsolen) zu spielen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn ...

Hey, stimmt ja! Auf dem DS sollte ein paar geben irgendwann! Aber... da gefällt mir die PSP doch besser.

Katsuhisa schrieb:
Seelenpflücker, nur dass ich das richtig verstanden habe... du besitzt eine PS2 und willst dir einen Gamecube kaufen, um Rennspiele und Adventures (generell keine Stärke der Konsolen) zu spielen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn ...

versteh ich auch nicht :-?

Rennspiele sind sehr wohl eine Stärke der Konsolen. Da es auf der PS2 nur sehr wenige Advs gibt, dachte ich, es vll mehr auf dem GC. Und ich dachte, es gibt vll noch ein par Racer, die ich noch ncht kenne.

Was ist daran so ungewöhnlich, hä?

Ich dachte du meinst actionadventures ansonsten kann ich dir nur PC (Funkpads gibts genügend oder wavebird plus adapter - fürs sofa;)) oder warte auf die Phantom konsole da kannste auch PCspiele drauf spielen falls sie natürlich irgendwann erscheint. Ansonsten finger weg vom Cube hol dir ne xbox kostet nur 50euro mehr und hat mehr rennspiele.

Ich bin jetzt auch nicht der wirkliche Experte für die Frage: auf welcher Konsole gibt es die meisten Adventures?, aber wenn du noch irgendwo Hoffnung hegen darfst, welche zu finden, dann auf der Xbox. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil Adventures generell nur für den PC programmiert werden und später dann (so war es zumindest noch bei der PSone der Fall) für die Konsole umgesetzt werden, die Xbox aber die Konsole schlechthin ist, deren Spielesammlung sich maßgeblich aus PC-Umsetzungen zusammensetzt. Nur werden auf dem PC gerade so gut wie keine Adventures mehr hergestellt, weil die Industrie glaubt, daß Adventures für den Massenmarkt "out" wären und deswegen auch nicht wirklich lukrativ seien. Stattdessen setzt man volle Kanne auf dumpfe Ballerorgien, die unseren letzten Grips wegballern.
Deswegen gebe ich dir den billigen Ratschlag, dir einfach ein neues Lieblingsgenre auszusuchen ;) .

Wenn die Xbox für Adventures noch die vernünftigste Wahl darstellt, dann auch ganz sicher für Rennspiele, vorausgesetzt du hast schon ne PS2 und willst neue Games spielen, was bei dir ja zutrifft. Mein Alternativ-Tipp: nimm dir die Karre von deinem Alten und erschaffe dir dein eigenes Reality-Rennspiel. Nur Vorsicht: was auf den ersten Blick kostengünstiger erscheint, kann unter Umständen kostspieliger als ne Xbox werden ;) .

Man darf eben nicht vergessen, Jenova, dass ein Reality-Rennspiel, im Gegensatz zu GT4, ein Schadensmodell hat. ;)
Ich bleibe aber bei meiner Position, dass man als Adventure-Fan auf dem PC am besten aufgehoben ist. Wenn man aber bereits eine PS2 hat und ein paar neue Rennspiele haben will, würde ich auch die Xbox empfehlen.

Wenn du es nicht vom DC kennst skies of arcadia legends!! und beyond good an evil (wenn du es nicht schon auf ner anderen konsole hast)

ich würde dir empfehlen es mal mit der Resi Reihe zu versuchen , gibts genug Rätsel und es gibt alle Teile für den Cube !

Wenn man Rennspiele mag kommt man an FZero GC nicht vorbei ! Meiner Meinung das beste Rennspiel aller Zeiten , was handling, Speed , usw... angeht !

Auch ein Tipp für den Cube sind die vielen schönen Jump&Run wie Pitfall ! Die sind wirklich klasse !

Die Stärke des Cubes liegt aber eindeutig in Multiplayer spielen ! Games wie Mario Kart ,Smash Bros, Wario Ware , Mario Tennis , Fzero und co ! Einfach wirklich genial spielbare Games !

Der Cube ist ne klasse Konsole , leider bekommt er zuwenig Games ! Allerdings sind dann meistens wirklich richtige Hammer dabei !
DIe Genre welche du suchst findest du hier leider nicht !
Ich empfehle dir für Adventures auf den DS zu warten ! Es wurden schon einige offiziel und inoffiziel angekündigt ! Zudem hoffe ich über Fangames , sofern eine Basis in form eines Progertools geschaffen ist !

Die Adventurekonsole schlecht hin , ist und bleibt der GP32 , da findest du 100 von Adventures ! Wäre auch ne Idee den zu importieren !

Seelenpflücker schrieb:
Hi,
nun, der GC dürfte ja billiger werden, bzw. ist ja schon recht günstig. Und da ich sehr gerne Rennspiele und Adventures spiele (KEINE Action.Adventures), frage ich mich, ob es gute Spiele dieser Sorte gibt und ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen, denn ich kenne mich auf dem GC nicht besonders gut aus.

Vielen Dank im Voraus,
Seelenpflücker

Also Rennspiele gibt es genug. Kirby ist besser als erwartet F-Zero ist besser als Wipeout und viel besser als Quantum Redshift. Also hier mal eine Liste von Spielen die du für den Cube unbedingt brauchst:

Rennspiele:
F-Zero
MarioKart DoubleDash
NfSU
Super MonkeyBall 1+2
Tubeslider
Burnout 1+2

und da es unmengen an Adventures gibt hier nur ein paar der Endlos-Liste:
Zelda Four Swords
Pikmin (Strategy-Adventure)
Geist
Starfox Assault
X-Man Legends
Summoner a goodness Reborn
Hitman 2 Silent Assasin
Pitfall !!!!
Batman Vengance
J.B. Everything or Nothing
Spiderman 2

usw....

Viel spaß mit deinem Cube, hast dich rechtzeitig dafür entschieden :D

Hier noch meine Top5 (7)

Donkey Konga
MK:DD
R4
TWW-Limitierte Auflage
SMS
ED :)
Ikaruga
MarioParty

Enjoy!

astrogirl schrieb:
Wenn du es nicht vom DC kennst skies of arcadia legends!! und beyond good an evil (wenn du es nicht schon auf ner anderen konsole hast)

warum vergess ich immer die hälfte beim Aufzählen, vielleicht hat der Cube ja gar nicht so wenig Spiele ....

also wenn du noch n paar Groschen übrig hast kauf dir noch:

NASCAR 2005
Starfox Adventures
Bomberman Generations

und Doshin ist glaube ich auch noch ein Adventure, habs aber noch net gespielt.

Skies of Arcadia hab ich schon auf der DC gespielt, wenn dus noch net hast: PFLICHTKAUF :P

Tales of Symphonia und Papermario stehen FF10 in nichts nach und sind gut für den Kleinen zwischendurch ;)

und natürlich Sphinx and the Cursed Mummy , ist ein absolutes Cultspiel, besonders und ein 100% Adventure. Mit der Mumie spielen kreischt einfach am Meisten und dass ohne jemals einen Schuss abgefeuert zu haben..

und noch mehr:

Tak ist sehr gut
Kangoo das Känguruh ist sehr gut und sehr kurz
und wenn du n Grafik-Hammer brauchst:
Star Wars Rogue Squadron II + III

Jenova schrieb:
Nur werden auf dem PC gerade so gut wie keine Adventures mehr hergestellt, weil die Industrie glaubt, daß Adventures für den Massenmarkt "out" wären und deswegen auch nicht wirklich lukrativ seien.
Also, grade im letzten Jahr kam ein gutes Dutzend an guten Adventures auf den Markt. ;)

@ Rest
danke für Eure Tips.
Aber ich muß es wohl noch 10x wiederholen (;)): KEINE Action-Adventures!

Ich denke, ich werde den Cube wohl doch nicht kaufen, es scheint, als gäbe es da kein für mich taugliches Spieleangebot. Ich mag zwar nicht ausschließlich oben genannte Genres, aber auf Konsolen mag ich diese eben sehr...
Wobei ich ja gestehen muß, daß mich Fußballspiele langsam anfangen zu reizen... und ein paar Rennspiele habt Ihr mir ja auch aufgezählt, aber bei den teuren Konsolentiteln gilt ohnehin: nur Toptitel, weil sonst kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :)

Harvest Moon hab ich auch noch vergessen....

Du scheinst noch nicht so lange zu Zocken, dann kauf dir ne Playstation, die ist für Einsteiger genau das richtige. Nintendo Spiele sind doch eher schwer.

und bitte Kindom Hearts zur PS2 dazu kaufen...

hier noch ein paar Action Top-Titel für den Cube die im schnitt über 80% bekommen haben:

Rayman3
Jungle Beat -musik Adventure :lol:
LotR
Splinter Cell

und all die Adventures die ich oben genannt habe, die sind absolut Top

@Svensonic:

Meinst du das wirklich erst was du da schreibst oder willst du ihn (und auch die anderen) nur verarschen?

Seelenpflücker schrieb:
Jenova schrieb:
Nur werden auf dem PC gerade so gut wie keine Adventures mehr hergestellt, weil die Industrie glaubt, daß Adventures für den Massenmarkt "out" wären und deswegen auch nicht wirklich lukrativ seien.
Also, grade im letzten Jahr kam ein gutes Dutzend an guten Adventures auf den Markt. ;)

Vielleicht kannst du mir ja jetzt helfen. Welche gibt es da denn? Kann durchaus sein, daß ich was verpasst habe. Aber auch wirklich gute Adventures... und eben klassische... Danke im voraus

Edit: @svensonic: er hat bereits eine PS2 :) .

@ Jenova
Gerne, aber was Toptitel sind, ist ne subjektive Sache; ich fand alle der nun folgenden geil:

Syberia 2
Black Mirror
Myst IV
Clever & Smart
Der verborgene Kontinent
Moment of Silence
The Westener
Tony Tough

glaube, es waren noch ein paar mehr...

@ Svensonic
Ich zocke seit den 70ern und Du? Meine erste Konsole war ne Philips G7000, ich hab seitdem einiges gehabt. Und was Du da schon wieder aufgezählt hast, gehört ja wohl auch nicht zu dem, was ich eigentlich wissen wollte, oder?

Mayls schrieb:
Da würde ich dir aber eher die Xbox empfehlen wenn du auf diese Genre stehst. Auf dem Cube wirst du da eigentlich gar nicht bedient.

Aber ansonsten hätte ich einen Cube anzubieten mit Wave Race, Resi 4, RGB und Memory Card. Gerade mal 8 Wochen alt und Quittung ist natürlich vorhanden.

Ich wollte ja gerade losmeckern, aber irgendwie hat er Recht ;)

Adventures...

Gibt es da auf dem Cube überhaupt welche?

(Auf dem PC würde ich Blade Runner empfehlen, aber darum geht es ja nicht)

Rennspiele gibt es ein paar gute, z. B. Mario Kart DD (Nintendo) oder F-Zero (SEGA).

Die einzigen Adventures, die ich für den Gamecube kenne, sind "Largo Winch" "Magical Mirror - Starring Mickey Mouse" (Kommentar erspar ich mir). Aber wie gesagt, wenn man Adventures spielen will, ist man mit keiner Konsole wirklich gut beraten.

NeSS:

@Svensonic:

Meinst du das wirklich erst was du da schreibst oder willst du ihn (und auch die anderen) nur verarschen?

Ich schätze er veralbert die Leute ...

Seelenpflücker:

Angeregt durch Deine Frage habe ich erstmal SCUMM auf meine XBox aufgespielt und dann "Day of the Tentacle" - Talkie auf unserem großen Fernseher bewundert. Und es steuert sich einwandfrei!

Den SCUMM-Interpreter gibt es auch für die PS2 ... ;)

svensonic schrieb:
Du scheinst noch nicht so lange zu Zocken, dann kauf dir ne Playstation, die ist für Einsteiger genau das richtige. Nintendo Spiele sind doch eher schwer.
:goodwork: :rofl2: Naja, wenn dir schon die Nintendo-Games zu schwer sind....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom