GUN: Neues Spiel von den Tony Hawk-Machern!

Hurricane Game

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2005
Beiträge
1.332
Das Actionspiel Gun von Neversoft soll laut einem Preview in der aktuellen Game Informer auch für die Xbox 360 erscheinen. Geplant sind außerdem Versionen für Xbox, PS2 und GC.

Es handelt im Wilden Westen und lässt sich mit GTA vergleichen: Die Geschichte ist eingebettet in einer Welt, in der man sich völlig frei bewegen kann. Geplante Handlungsorte sind Dodge City in Kansas und Las Vegas in New Mexico im Jahr 1880, im Mittelpunkt steht die 'Dodge City Gang'. Die Bande überfällt Züge und mordet.

Zu den im Spiel auftauchenden Charakteren gehören Wyatt Earp, Billy the Kid, Bat Masterson, Mysterious Dave Mather, Doc Holliday, Dirty Dave Rudabaugh, Jesse James, Hoodoo Brown und weitere echte Banditen und Sherrifs.

Dazu kommen auch Indianer (u.a .Apachen) und Mexikaner, die in zahlreiche Konflikte verwickelt sind. Man ballert, reitet auf einem Pferd und bewegt sich frei in der Welt, in der auch Glücksspiel und Prostitution vorkommen. Zu den Waffen gehören Pistole, Bombe, Gewehr, Pfeil & Bogen, Schrotflinte, Messer, Fallen, uvm. Es soll auch möglich sein, wie in Counter-Strike als Scharfschütze zu attackieren.

Pferdestehlen vergleicht das Magazin mit dem Autodiebstahl in GTA. Auch kann man einen Typen vom Pferde treten und seinen Vierbeiner an sich reißen, so wie es in GTA mit den Autos möglich war.

Man schließt sich beliebigen Gangs an, vertritt je nach Wunsch verschiedene Seiten und Interessen. Die Einwohner, Feinde und Zuschauer sollen sich realistischer Verhalten als ihre Kollegen in GTA.
Auch Humor soll nicht zu kurz kommen: Man stopft einem Gegner eine Granate in die Hose, der schreiend und hilferufend zu seinen Freunden zurückläuft, wo er sich und die Gefährten in die Luft jagt.

Im Gegensatz zu Activisions True Crime, das man zunächst als GTA-Killer gehypet und das dann die Leute enttäuscht hat, will man den Ball mit Gun flach halten und erst kurz vor der Veröffentlichung mit weiteren Infos rausrücken.

Nachfolgend das Titelbild der Game Informer, das ein erstes Artwork zeigt. Release: 2005 (Xbox, PS2, GC) / Release: TBA (Xbox 360)

Quelle: www.gamefront.de
 
Hört sich sehr interessant an. Ein GTA im Western Stil hab ich mir schon immer gewünscht. Mich stört aber, dass schon wieder ein Spiel für die aktuelle und die nächste Generation erscheint. Das bedeutet sicherlich Abstriche für die Xbox 360.
 
Finde ich genial, hört sich super an. Mir hat Red Dead Revolver schon sehr gefallen.

Anmerkung:
Können wir den Thread nicht in "Gun" umbenennen? Ich habe vorhin auch zum ersten Mal von dem Game gehört und wollte eigentlich einen Thread dazu aufmachen, habe aber jetzt halt mehr oder weniger durch Zufall diesen Thread entdeckt.
 
@FEAR
Wenn du schon so schamlos von copy&paste Gebrauch machst, dann gib wenigstens gamefront als Quelle an. ;)

@Topic
Hört sich schon sehr nett an, das Spiel, nur führt die MultiGen-Entwicklung (neben der eh schon nicht so tollen Multiplattform-Auslegung^^) auch bei mir zu großen Bedenken. :neutral:
 
Ich fände "Neues Spiel von den Apocalypse Machern" einen bessere Titel :D
 
G|C 2005: Activision zeigt 'Gun' der breiten Masse

Activision gab heute offiziell bekannt, dass man auf der vom 17. bis zum 21. August diesen Jahres stattfindenden Games Convention in Leipzig auch ausgiebig den Titel "Gun" von Neversoft auf der PlayStation2 zeigen wird. Dies geht auch aus einer veröffentlichten Alterseinstufung der USK vom 13.07.05 hervor.

"Gun" ist eine Art GTA im Wilden Westen und wurde auf der E³ leider nur hinter verschlossenen Türen gezeigt. Ein Release-Termin ist derzeitig für den Actiontitel noch nicht bekannt.
Quelle: GameFront




Jack schrieb:
Und es gibt nichts Ingame aus dem Spiel? Sehr fragwürdig ;)
Siehe oben, wurde auf der E3 nur hinter verschlossenen Türen gezeigt.
 
Hier ein Artikel aus der N-Zone:

Gun: Neversofts neue Action-Kanone reitet dem GameCube entgegen.

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Los Angeles an. Genauer gesagt im kalifornischen Woodland Hills, dem Standort des Entwicklerstudios Neversoft. Hier entsteht Jahr für Jahr solide Fortsetzungen der Tony Hawk-Skateboard-Serie. Doch heute ist es ein anderes Spiel, das uns zur Anreise mit dem Eisenpferd bewogen hat. Western sind eigentlich gnadenlos out. Wenn es nach Joel Jewett geht, nicht mehr lange. Der Studioleiter sieht in der rauen Thematik einen idealen Rahmen für hochwertige Action:"Wir wollen etwas schaffen, das bisher noch niemanden gelungen ist: ein vernünftige Western-Videospiel."

Von Freiheit und Abenteuer

Ein junger Held, der das Geheimnis seiner Herkunft aufzuklären versucht. Eine offene Spielwelt, in der das Gesetz nicht viel wert ist, die von den Prärien Montanas bis zur Wüstenlandschaft New Mexikos zum Erforschen einlädt. Wo verschiedene Gangstarbanden, Indianerstämme und abtrünnige Kavalleristen für Unfrieden sorgen. Das ist die Welt von Gun, der sich dank Neversofts neuster Streaming-Technologie nahtlos und weitgehend ohne unterbrechende Nachladepausen auf eurem Bildschirm breit machen soll.
Ihr habt die Freiheit, einfach draufloszuforschen. Sei es nun, dass man sich in Wäldern oder Bergen umsieht oder dem Treiben in einer Stadt beiwohnt. So bemerken wir beim Ritt entlang der staubigen Hauptstraße von Dodge City den Ausbruch einer Schießerei zwischen einigen CPU-gesteuerten Spielfiguren. Ob man seinerseits Streit anzettelt, bleibt dem Spieler überlassen. Genug herumgeschlendert? Dann schauen wir doch mal beim örtlichen Sheriff vorbei, der hat bestimmt ein paar Steckbrief-Jobs auf Lager.
Ein roter Handlungsfaden versorgt euch mit wichtigen Storymissionen, durch deren Absolvierung allmählich immer mehr Bereiche der Spielwelt freigeschaltet werden. In Spielegrafik inszenierte Zwischensequenzen zeigen neue Handlungsentwicklungen.

Aufs hohe Ross steigen

Doch in erster Linie wird bei Gun nicht gelabert, sondern geritten und geschossen - oder beides gleichzeitig. Mit den Animationen und der Steuerung der Pferde hat man sich bei Neversoft sichtlich Mühe gegeben. Mitten im Galopp könnt ihr eure Waffen einsetzen, bleihaltige Verfolgungsjagden sind also garantiert. Pferde und Reiter sind von einander unabhängig. Das bedeutet also, man kann euch das Ross unterm Hintern wegschießen. Oder ihr ballert einen Gegner aus dem Sattel, um euch dann sein Pferd zu schnappen.
Die meisten Schießereien kommen allerdings zu Fuß zustande - und das mit einem ansehnlichen Arsenal von ca. 14 Waffen. Revolver und Gewehr sind obligatorische Wildwest-Begleiter, im Laufe eurer Abenteurer setzt ihr auch Schrotflinten, Dynamitstangen oder Messer ein. Durch das fleißige abservieren von Gegnern sammelt man Energie für einen Scharfschüten-Modus. Dessen Aktivierung führt zur Gun-Interpretation der allseits geschätzten Zeitlupen-Funktion. Der Rest der Spielwelt wird nicht nur verlangsamt, bei Ego-Ansicht könnt ihr jetzt auch präziser zielen und den Angreifern sogar die Waffen aus den Händen schießen. Je nach Trefferzone kippen die Gegner dann realistisch um.

Lernfähiges Greenhorn

Unser Held verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, die sich durch das Erledigen bestimmter Missiontypen verbessern lassen. Revolverhelden-Aufträge steigern zum Beispiel die Waffenfertigkeit, Cowboy-Jobs wie die Wiederbeschafung entlaufener Rindvieher die Sicherheit im Sattel. Viele dieser Aufgaben sind optional, aber ihr habt es bein den Storymissionen leichter, wenn ihr euch Zeit nehmt und durch solche Nebentätigkeiten erst mal die Heldentalente steigert. Abwechslungsreichtum sind nich nur Landschaften und Missionstypen, auch die Story von Gun soll für Straffe Kurzweil-Zügel sorgen. Bei Neversoft konnten wir schon einige spätere Level linsen. So liefert man sich eine epische Schießerei mit der ganzen Gegnerbande in einem heruntergekommenen Saloon, bewahrt eine Kutsche vor Überfällen, bahnt sich den Weg aus einer Gefängniszelle oder schlägt sich auf die Seite der Indianer, um ein ganzes Fort voller Kavalleristen zu stürmen.

Genre: Shooter
Hersteller: Activision
Entwickler: Neversoft
Internet: www.gunthegame.com
Spieler: 1
Termin: 4. Quartal

Einschätzung:
SEHR GUT: "Heftig, hübsch und originell - eine der collsten Baller-Neuheiten diesseits des Rio Grande."

So das wars von mir! Viel Spaß beim Lesen!!! :)
 
Klingt interessant... Werd mal schaun was so aus dem Game wird und vorallem was die Tests ergeben und dann wirds evtl. gekauft :) Denn GTA im Wilden Westen hört sich vielversprechend an... Was gibts dann da? Statt aufgemotzer Autos getunte Pferde? Bin mal gespannt :rolleyes:
 
Klingt ganz interessant, trotzdem werde ich es im Regal stehen lassen.
Das Geld wird im Herbst in FarCry Instincts, Fahrenheit und eine XBOX360 inkl. Starttiteln investiert. :D
 
Da der Titel vielversprechend zu sein scheint und ich das Western Szenario liebe wird das Spiel wohl gekauft.
 
Größtes Marketing für Activisions Gun

Activision hat anlässlich der Geschäftsergebnisse eine Telefonkonferenz veranstaltet. So will man für Gun (Xbox 360, Xbox, PS2, GC) von Neversoft das größte Marketing in der Videospieleindustrie durchführen. Release: Ende 2005 (USA)

Quelle: Gamefront
 
GUN (engl. Version, GC-Demo) (PS2, Activision)
keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG

Wenn das so weiter geht muss das Spiel geschnitten werden oder es erscheint gar nciht in Deutschland.
 
FEAR schrieb:
GUN (engl. Version, GC-Demo) (PS2, Activision)
keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG

Wenn das so weiter geht muss das Spiel geschnitten werden oder es erscheint gar nciht in Deutschland.

dann holt man sich die uk version, ist doch kein problem ;)
 
junkiexxl schrieb:
FEAR schrieb:
GUN (engl. Version, GC-Demo) (PS2, Activision)
keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG

Wenn das so weiter geht muss das Spiel geschnitten werden oder es erscheint gar nciht in Deutschland.

dann holt man sich die uk version, ist doch kein problem ;)

Und wenn ich es zum Beispiel auf meiner X-Box 360 spielen wenn ich mir eine kaufe?
 
Zurück
Top Bottom