NDS Guitar Hero On Tour

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Enthüllt !!!
Finally! Finally we get to know how exactly those crazy folks at Vicarious Visions will realize an authentic Guitar Hero-experience on Nintendos popular Handheld. The answer has a name: Guitar Grip! And it looks very promising! It's more or less kind of a shell-grip-controller-hybrid and fits in the GBA-Slot of the DS (either the game is only compatible to the DS lite, or there must be two versions) and covers pretty much of the handhelds back. It also has a strap for your hand to assure a good hold and enough freedom for your fingers to rock on!

The game is played with one hand in the guitar grip, holding the DS sideways - Hotel Dusk- and Kawashima-Style. The non-touchscreen shows the usual GH-"music-highway” with the indicators for the button-presses. Strumming is done with a pick (seems like it comes bundled) on the touchscreen. The gameplay itself seems absolutely the same as previous Guitar Hero iterations. You perform perfect note-strings, gain multipliers, gain star power, use star power and feel pretty damn cool. The screens even indicate a working tremolo. We wonder how this works. You absolutely have to check out the video at the first page of this news. It pretty much shows the real deal, even if it is a bit too casual for our taste. But hey, it is Guitar Hero! And it seems to rock the DS. That's what matters! Now the only thing left to do is playing the waiting game. Guitar Hero On Tour will be released sometime in summer '08. Oh curse you, waiting game!

Trailer+Quelle
http://www.videogameszone.de/?article_id=636582&page=2&mag=23

Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Text:

Nicht nur an der heimischen Konsole, sondern auch unterwegs werdet ihr dieses Jahr mit Guitar Hero abrocken können. Doch wie um alles in der Welt will man den genialen Gitarren-Controller der Heimversion auf den DS portieren? Endlich haben wir die Antwort! Sie lautet: Guitar Grip. Das ist eine Mischung aus Griff und Aufsteckcontroller. Das Teil wird in den GBA-Slot des DS geschoben und bedeckt auch die ganze Unterseite des Handhelds. Eine Handschlaufe sorgt dafür, dass ihr jederzeit Halt an den vier Tasten des Guitar Grip findet. Dadurch wird euer DS in Windeseile zum Gitarrenhals. Doch wie schlagt ihr in die Saiten?

Rechtshänder greifen sich mit der linken Hand den Guitar Grip und schraddeln mit der rechten Hand auf dem Touchscreen. Der DS wird dabei quer gehalten, wie beispielsweise bei Hotel Dusk oder Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Auf dem linken Screen seht ihr die bekannte Notenleiste, auf der die zu drückenden Tasten von oben nach unten fahren. Ihr müsst nun im richtigen Moment die Saite auf dem Touchpad anschlagen und währenddessen die korrekte Kombination der Tasten gedrückt halten. Das Schraddeln auf dem Touchscreen erledigt ihr mit dem Stylus oder einem Plektron. Schaut euch unbedingt das Video auf der ersten Seite an! Dort seht ihr auch, dass dem Spiel anscheinend auch ein spezielles Plektron beliegt. Ganz an das Gefühl der Plastikgitarre, wie es sie für Wii, PS3 und Co. gibt, kommt das Endergebnis sicher nicht heran, die Lösung der Controllerfrage erscheint uns aber recht clever. Nun ist nur noch die Frage, wie viele und vor allem welche Songs im Spiel enthalten sein werden. Denn nur mit einer guten Tracklist reizt das Spiel auch, immer wieder gezockt zu werden. Activision wird aber sicherlich keine halben Sachen beim DS-Debut der populären Spieleserie machen. Freuen wir uns also auf den Sommer. Dann dürfen wir endlich auch auf dem DS losrocken!

Nun seid ihr gefragt! Was haltet ihr vom neuartigen Gitarren-Controller für den DS? Überzeugt euch das Spielkonzept? Könnt ihr euch vorstellen, damit Spaß zu haben? Werdet ihr euch Guitar Hero On Tour kaufen? Schreibt uns eure Meinung mittels Kommentarfunktion!

Das Video ist ja mal heftigst peinlich lol

Finds eigentlich recht lustig und cool gemacht - da gibts schon viel peinlichere Videos, muss nur an Wii Videos denken ^^

guitar-hero-ds-20080318012258886-000.jpg

IGN Preview

http://uk.ds.ign.com/articles/860/860511p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich find die Lösung mit dem Aufsatz irgendwie cool. Denk mal die Verkaufszahlen werden recht gut sein xD

Naja ma sehen. ;D

imo gut gelöst...
Favorisier dann aber doch lieber die "großen" Versionen :)

Schöne Sache :) Dann doch lieber Jam Sessions als son halbgaren Schrott. Wenn ich Guitar Hero spielen würde, dann in meinen 4 Wänden und eben mit ner anständigen Git und nich so nem Mini Aufsatz fürn DS, um damit im Bus oder sonstwo den Kasper abzugeben.

Das ist auch kein Ersatz zu den "großen" Fassungen sondern einfach nur ne Ergänzung und Ausweitung der Marke. Es gibt viele Kids die nen DS Lite haben und die können sich dann sowas wünschen....

Es ist ja net so das die GH Games jetzt nur och aufm DS erscheinen - also locker bleiben..zumal wir die Tracklist nochnet mal kennen :-)

Ja davor fürchte ich mich. Nach Klingeltonterror, jetzt neu Guitar Hero Terror in der Öffentlichkeit. :goodwork:

Das wirste hier sicher eh net erleben...so Big ist die GH IP ja net. in den Staaten dürfte das anders aussehen...besonders im Sommer wenn die da mit ihrem DS rumlaufen ^^

Aber bin echt gespannt auf die Tracklist :-)

Ich persönlich bin da ein wenig geteilter Meinung. Irgendwie finde ich die Idee richtig cool, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Habe Guitar Hero ein paar Mal auf der Wii gespielt und da ist man doch recht auf den Monitor fixiert, außer man kennt das Lied bzw. in- und auswendig. Trotzdem kann man bei den Konsolen ein wenig "herumhüpfen" und im Freundeskreis bei einem Duell ein wenig übertreiben, aber bei einem Handhelden?

Ich denke, da muss man die ganze Zeit den NDS vor seiner Nase halten und schauen, welche Punkte da als nächstes gedrückt werden müssen.

Zurück
Top Bottom