Guitar Hero III

wie kann man nur sooooo gut werden?

habe jetzt grade mal 3 schnelle ranglisten-spiele gemacht und
3x gegen absolute GH Freaks gezockt...
schwierigkeitsgrad war irgendwie immer automatisch auf schwer..
hab keine noten getroffen und diese freaks fast immer alle.. :o :shakehead: :o

kann das nicht begreifen.. da muss man doch echt täglich 15std zocken :-?

meine finger reichen gar net von dem grün - orange wenn die noten so schnell angerast kommen !?! :oops:

versteh ich auch nicht wie man das schaffen kann. will auch ehrlich gesagt gar nicht wissen wieviel zeit solche leute mit dem spiel verbringen :oops:

Naja, wenn man vorher schon ein Instrument spielt ist die Lernzeit doch vermindert. Ich hab war ziemlich zügig bei Expert, und Spiele mittlerweile nur noch extrem selten auf Hard, bei allen Liedern die ich mittlerweile für RockBand habe (~200) vielleicht noch bei 2-3.

is RB 2 leichter als GH3 bzw. GH:WT?
dann werd ich mir das demnächst mal besorgen...
hab aber auch gehört WT soll schon bissl leichter als GH3 sein... gut so...
weil Teil 3 ist echt brutal schwer :neutral:

Bei mir war ich ziemlich schnell durch die Eingewöhnungsphase aka leicht durch.
Habe nach dem dritten Auftritt schon auf mittel gewechselt weils zuu leicht war ^^

Mittel war dann recht angenehm zu spielen.
Von jedem Auftritt zum nächsten hat man gespürt dass man besser wurde.
Nachdem ich endlich One auf 5-Sterne durch hatte kam ich zur
Karriere auf schwer..und habs echt verkackt ^^

Schwer ist echt schwer zu "lernen" bzw sich dran zu gewöhnen..und der Orangene Knopf war echt ne Qual weil ich beim Umgreifen aka Alle Finger um "eins" nach rechts verschieben immer total durcheinander kam. ^^

Mittlerweile bin ich aber beim vorletzten Aufritt in der Karriere bei schwer angekommen und hänge derzeit an Knights of Cydonia und 3's&7's.
Bei 3's&7's verkack ichs IMMER bei 97%..das ist so zum kotzen! :x

Und bei Knights of Cydonia verkack ichs immer bei den "rasenden Triolen"...aber mit ner Menge Übung wirds bestimmt.
Man muss es einfach immer weiter versuchen, zur Not auch im Übungsmodus auf "Langsam" aber man muss sich an diese Tastenabfolgen und das Umgreifen einfach gewöhnen ^^

Habe mal aus Spaß auf Profi mit dem Bass angefangen und das macht echt spaß!
Einige Lieder haben richtig coole Bass-Spuren und bevor ich weiter in der Schwer-Karriere fortschreite mache ich einfach n bissl mim Bass weiter ^^

Ich freue mich schon auf Raining Blood auf schwer...-___-
Das hat mich auf Mittel schon einige Nerven gekostet..

Aber wie gesagt: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!

Bin mal gespannt wie ich mit dem Drumkit bei RB2 zurecht komme.
Obwohl ich kein echtes Schlagzeug spielen kann hab ich mal bei nem Freund
auf einem echten Schlagzeug gespielt und er meinte ich habe echt Talent.
Konnte direkt schon ein paar coole Sachen spielen ^^
Leider ist mein Zimmer für ein echtes Schlagzeug zu klein..schade =/

Leichter als GH3 würde ich schon sagen, das Spiel war ja die absolute Krönung, allerdings habe ich das auch länger nicht mehr gespielt, und bin seitdem besser geworden :)
Bei RB 2 gegen GH WT sieht die Sache schon anders aus hab ich das Gefühl. Besonders da es ja mittlerweile jede Menge anderer Lieder gibt, die zum Teil echt hart sind. Die Live Solos von AC/DC kommen zb schon an Through the Fire and Flames ran, Angus rockt halt :)

gh3 macht echt derbe spass bin froh das ich das game für mein bro gekauft habe... die songs sind genial macht echt laune....

teil 4 hätte sich musikalisch an gh3 orientieren müssen, finde den 4 teil ziemlich lahm..

gh3 macht echt derbe spass bin froh das ich das game für mein bro gekauft habe... die songs sind genial macht echt laune....

teil 4 hätte sich musikalisch an gh3 orientieren müssen, finde den 4 teil ziemlich lahm..

Guitar Hero 3 ist definitiv ein Brett von einem Spiel.
Keine Ahnung, wie lange ich das gespielt habe, aber seit dem Kauf im Juli sind es garantiert mindestends 50 Stunden mit Tendenz nach oben.
Viele tolle, super rockige Songs mit Bekanntheitsgrad, ein guter Schwierigkeitsgrad auch schon auf Mittel usw. - kurz: super Game, das ich noch ewig lang zocken werde.

Dennoch hab ich auch jede Menge Spaß mit World Tour. Die Songlist ist riesig und es sind viele bekannte Nummern dabei. Ich find die Rockstar-Fabrik super. Meine Freunde und ich haben schon unsere eigenen Rocker erstellt und es wird fleißig an ihnen gewerkelt. Außerdem gibt es dann natürlich noch Schlagzeug und Mikro.

Nichtsdestotrotz fällt mir der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu GH3 u stark ab.

Klar, GH3 war nicht einfach, selbst auf Mittel nicht (hab bei Dragonforce immer noch keine 5 Sterne geschafft), aber es soooo sehr herabzuschrauben, wie sie es bei World Tour gemacht haben, find ich irgendwie doof.

Bei manchen Songs spielt man auf Mittel einfach zu wenige Noten. Wenigstens gibt es dafür diesmal einen einfacherer Schwer-Modus, der nicht so unmöglich zu meistern ist, wie bei GH3, aber ich hätte mir trotzdem lieber mehr Noten für den Mittel-Modus gewünscht.

Durch die neuen Instrumente, die vielen Songs, die Rockstar-Erstellung und sogar DLC für die Wii (spiele beide Teile für Wii) schließt es wieder ein wenig zum göttlichen dritten Teil auf.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Schlagzeuger-Kampagne. :)

ach das lese ich allerdings sehr gerne.. bin ja @ GH3 bei mittel..
komme eig. recht gut klar damit, aber manche stellen.. zu krass.. auf mittel.. :o
wenn ich als aus spass mal schwer gespielt habe... das geht ja mal gar net ^^
bin froh wenn ich mir GH WT bald zulege und damit besser klar komme :-)

Hab mir grad ne zweite Gitarre gekauft und muss festellen, dass ich mir der die Starpower teilweise aus Versehen auslöse, wenn ich nur leicht mitwippe. Ich hab im GH3 Menü schon nach einstellungen gesucht, aber nix dazu gefunden.

Hat jemand ne Ahnung wie die Technik dahinter funktioniert? Ist das nen Kontakt in der Gitarre, der bei bestimmtem Winkel aktiviert wird oder wonach richtet sich das?

Hab mir grad ne zweite Gitarre gekauft und muss festellen, dass ich mir der die Starpower teilweise aus Versehen auslöse, wenn ich nur leicht mitwippe. Ich hab im GH3 Menü schon nach einstellungen gesucht, aber nix dazu gefunden.

Hat jemand ne Ahnung wie die Technik dahinter funktioniert? Ist das nen Kontakt in der Gitarre, der bei bestimmtem Winkel aktiviert wird oder wonach richtet sich das?

Also bei mir ist es so, dass ich die Gitarre immer gerade (also ich rechten Winkel zum Körper halten muss.
Wenn du die Gitarre nun im Winkel nach unten oder oben veränderst (also sie zB nach oben reißt) aktiviert sich die Starpower.
Wahrscheinlich hälst du die Gitarre so "schief" dass die Gitarre das wippen schon als "hoch-/runterreißen" erkennt.
Einfach mal probieren die Gitarre gerader zu halten ^^

Mich wundert es nur, da ich bei der anderen Gitarre ordentlich "reißen" muss, eh ich auslöse :oops:

Edit: Scheint daran gelegen zu haben. Hab sie jetzt mal grader gehalten und so nicht mehr aus Versehen aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern das Spiel auch zugelegt und es macht ordentlich Spaß. Freue mich schon es mal mit meinem Freund im Coop zocken zu können. Jedoch werd ich glaub ich nie über den Schwierigkeitsgrad normal komme...ich hab eifnach irgendwie zu kleine Finger/Hände. Komm ums verrecken net an die orange Taste.

Hab mir gestern das Spiel auch zugelegt und es macht ordentlich Spaß. Freue mich schon es mal mit meinem Freund im Coop zocken zu können. Jedoch werd ich glaub ich nie über den Schwierigkeitsgrad normal komme...ich hab eifnach irgendwie zu kleine Finger/Hände. Komm ums verrecken net an die orange Taste.

Da musst du hin und her "rutschen". Soweit ich weiss, werden niemals die beiden äußersten Farben abgefragt.

mit GH3 habe ich abgehackt.. GH WT kommt morgen :-D
dann wird gerockt.. soll ja net so schwer wie Teil 3 sein.. zum Glück :goodwork:

GH3 habe ich auf mittel durchgespielt.. schwer geht nit.. zumindest für mich ;-) da müsste ich jeden tag 10std trainieren um die karriere auf schwer zu beenden ^^

mit GH3 habe ich abgehackt.. GH WT kommt morgen :-D
dann wird gerockt.. soll ja net so schwer wie Teil 3 sein.. zum Glück :goodwork:

GH3 habe ich auf mittel durchgespielt.. schwer geht nit.. zumindest für mich ;-) da müsste ich jeden tag 10std trainieren um die karriere auf schwer zu beenden ^^

Bis auf die letzten Songs ist das einfach nur Training. Und keine 10 Stunden ;)
Bei Proi hab ichs bis zum vorletzten Set gekommen..dann hatte ich keinen Bock mehr.

Und auf Schwer hab ich den Guitar Battle gegen Lou nich geschafft...da hatte ich dann auch keinen Bock mehr xD

Aber mit n bissl Training wärs wohl auch gegangen.

falco haste auch gh wt oder nur 3?
falls du auch gh wt hast.. ist es echt um einiges leichter als 3?
und rb2 haste ja auch.. wie ich gesehen habe.. wie is das im vergleich
zu GH3 ?

Hab mir heute GH3 mti Gitarre für die PS3 gekauft. Ist mein allererstes Guitar Hero ^^. Musste bei dem MM Angebot einfach zuschlagen. Und gleich bei Amazon ne zweite Gitarre für 20€ bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom