Guild Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also als MMORPG Noob würd ich dir auf jedenfall GW empfehlen.
Es nimmt dich am anfang zimmlich an die Hand und führt dich gut ein, im gegensatz zu den anderen MMORPGs. Das Original GW und Fractions, laufen beide selbständig und in Kombination . Du kannst dir also auch nur Fractions kaufen. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass das Tutorial bei Fractions nicht all zu umfangreich sein wird, da man damit ja den Highlevel Charakter neuer Content bieten will. ;)

Zudem kannst du dir alle zeit der welt lassen und muss nicht immer denke achh ich muss zocken um meine monatlichen Gebühren heraus zu schlagen 8-)
Durch das anheuern von Bots ist es auch solo geeignet wenn sich mal keine Gruppe finden lässt.

Das mit der Klasse ist so ne sache bei GW. Das Spiel ist sehr ausgeglichen. Jedoch würd ich dir einen Krieger oder Mönch anraten, die sind immer willkommen. Bei GW machst du aber einen Charakter aus einer primären und sekundären Klasse. Die Primäre definiert dein Aussehen, Stats und Skills von der zweiten kannst du nur die Skills nutzen.
Jedoch gibt es ganz ganz ganz spät im Spiel die möglichkeit die 2te klasse zu wechseln, somit kannst du dan eigentlich alle Skills benutzen, die de u erklehrnt hast, und kannst den Charakter optimal anpassen.

Du musst dir aber bewusst sein das GW nicht ein ganz richtiges MMORPG ist. Massen von Spielern wirst du nur in den Städten antreffen, in den anderen Arealen bist du und deine Truppe alleine unterwegs.

Die Städte bei denen sich die Leute treffen können, sind mit sogenannten Instancen verbunden. Betrittst du so eine, bekommst du und deine Teamkamaraden so zu sagen eine eigene Kopie des Levels und wirst somit nicht auf andere Gruppen treffen. Das hat aber auch Vorteil, da andere Gruppe einem nicht die Beute vor dem Kopf wegschnappen kann und die Gegner nicht respawnen .
;)

Ach ja und GW hat soagr ne Story, die mit zwischensequenzen und Sprachausgabe erzählt wird ;) :o und ein sehr starken Spiel vs Spieler berreich, bei dem es auch Weltmeisterschaften gibt.

Bei Fractions wird man sogar gewisse Gebiete als Gildenallianz für sich einnehmen können. :o

Ach ja. Du kannst dir für den PvP Part sogar ganz am Anfang schon einen Max Lvl. Charakter erstellen, jedoch hast du dan nur einen begrenzten zugriff auf die Skills. Die muss man sich im RPG Part freischalten. Jedoch hast du mit diesem Char, sicher mehr chancen als mit einem Low Level Char. Nebenbei gibt es aber auch im RPG Part PvP Arenen die aber dan auf ein bestimmtes Level begrenzt sind, der Fairnes halber

So ich hoffe ich hab dich einbischen neugirig gemacht.

ein bisschen neugierig? nenene, du hast mich voll scharf aufs spiel gemacht :D
werde mir wohl die normale gw edition mal holen, da eben diese monatlichen gebühren wegfallen fühle ich mich auch nicht verpflichtet zu spielen und es klingt allemal interessant.

nur halt schade das man ausserhalb der stätde keine weiteren spieler antreffen wird :-?

aber ansonsten klingt das ganze sehr vielverpsrechend. wie sind die kämpfe überhaupt aufgebaut? wie in wow (habs mal bei einem kollegen gesehen) oder anders?

Die Kämpfe sind ähnlich wie bei Wow.

Du klickst den Gegner an und dann wählst du unten in der Liste die Skills aus.

Der Unterschied zu Wow ist jedoch das man nur 8 Skills mitnehmen kann. Das hört sich einbischen nach wenig an, ist aber völlig ausreichend und gibt dem Spiel einen kleinen Taktischen tuch, vorallem im PvP. Mann muss sich im Team dan absprechen wer was mit nimmt. Es ist aber sehr motiviernen immer neue Skills zu erlehrnen/Kaufen/Finden um ein möglich optimales Skillset zu machen. Zudem gibt es noch ganz spezielle Skills die man von gefährlichen Monstern in den tiefsten Hölen klauen muss. :D

Und glaub mir es gibt ne ganze menge Skills.

V Da unten ist übrigens noch ein Link zu unserer Gilde.

klingt doch sehr gut, fand diese überladene leiste bei wow sowieso nicht so prickelnd, da hab ich es auch lieber das ich nur 8 skillz mitnehmen kann, das schreit nach taktik und nicht nach hack n slay :)

nun wie ist es mit einkaufen? muss ich da stundenlang gold farmen like wow oder wie ist es da gelöst?

ich liebe cw, für alles hat man hier kompetente leute :)

thx @ abakusx

Ich sags mal so. Wenn du die hyper ober krasse Rüstung und das fetteste Schwert haben willst, dan kommst du um Stundenlanges Farmen nicht rum.

Aber im normalfall kommt man mit dem verdienten Geld von Quest und Missionen + einbischen aufleveln und Gegend erkunden , zimmlich gut zurecht. Du kannst aber auch anders Geld verdienen. z. B. in dem du Leute von einem Punk zu anderen ruschst oder handelst usw. Handeln ist aber zimmlich risikoreich, da es nach dem echten Regeln abläuft, also Angebot und Nachfrage.

thx, habe es jetzt mal bestellt, sollte morgen eintrudeln. hab noch nie ein mmorpg gespielt und dachte es wird zeit dies mal zu erleben :D

was man zum farmen der superhyper mega items sagen muss, ist dass diese nicht wirklich einen vorteil bringen!
also sie machen einen eigentlich minmal besser oder passen sich der build ganz gut an.. aber man kann nicht durch irgendwelche ubermegar0xx0r items zum oberchecker werden!
das was in guildwars am meisten zählt ist skill...
wenn du gildenkämpfe gewinnst, dann nicht weil die superlange mit superitems spielst!
man erreicht in guildwars nämlich relativ schnell das maximal level!
damit ist das spiel jedoch noch lange nicht zu ende! eigentlich fängt es erst dann an!
denn mit maximal lvl wird man im pvp erst richtig konkurrenzfähig!
zudem gibt es in guildwars viel zu erkunden und eine mänge zu tun!
geld kann man auf viele arten bekommen! ich habe bis jetzt eigentlich noch nie geldprobleme gehabt, und musste noch nie farmen! dahinter steht aber zum teil auch eine nette gilde!
was ich dir empfehle is, dass du dir in gw eine nette gilde sucht, die neuen spielern hilft!
denn ohne mitspieler macht kein mmorpg spaß und hat so auch seinen sinn verfehlt (meine meinung)

Na und wie gefällt es dir?

Bist du noch in dem schön friedlichen Ascalon?

Ich hab da noch nen Mönchin irgendwo, vielleicht könnten wir uns am WE mal treffen.

Aber natürlich nur wenn du lust hast :)

Aber am besten regel wir das dan per PN.

das spiel gefällt mir sehr gut, muss noch einiges lernern aber finde es echt klasse gemacht :) bin mönch und fast stufe 7 mittlerweile und verbringe meine zeit immer noch in ascalon als es noch friedlich war :) :D

bin eigentlich beeindruckt wie freundlich die leute zueinander sind, habe problemlos hilfe für quests gefunden, leute die handeln und ware zu guten preisen ausgeben. eigentlich bin ich fasziniert und es macht mir spass was das wichtigste ist :D

spielerisch hat man es schnell raus hab ich das gefühl, denn wie du schon sagtest nimmt das spiel einen schön bei der hand und führt in ein. :)

mir gefällts, und kostenlos online...was will man mehr? :D

habe aber gehört das sich factions erst dann lohnt wenn man stufe 20 erreicht hat, ist das korrekt?

Frontliner schrieb:
das spiel gefällt mir sehr gut, muss noch einiges lernern aber finde es echt klasse gemacht :) bin mönch und fast stufe 7 mittlerweile und verbringe meine zeit immer noch in ascalon als es noch friedlich war :) :D

bin eigentlich beeindruckt wie freundlich die leute zueinander sind, habe problemlos hilfe für quests gefunden, leute die handeln und ware zu guten preisen ausgeben. eigentlich bin ich fasziniert und es macht mir spass was das wichtigste ist :D

spielerisch hat man es schnell raus hab ich das gefühl, denn wie du schon sagtest nimmt das spiel einen schön bei der hand und führt in ein. :)

mir gefällts, und kostenlos online...was will man mehr? :D

habe aber gehört das sich factions erst dann lohnt wenn man stufe 20 erreicht hat, ist das korrekt?
;)
factions kannst du als ein selbstständiges spiel betrachten!
in factions wird es wahrscheinlich auch sowas wie ein tutorial geben, was das friedliche ascalon eigentlich ist...
also wird factions genausogut als lowlvl sein wie es das jetztige guildwars auch ist!

Mich könnt ihr wohl erst wieder bei GW Factions antreffen :)
Hab sogesagt aufgehört zu spielen ;)

Aber das lvl limit bei factions ist immernoch 20, oder? :(
IMO ein zu tiefes lvl :(

oha.. kaum ist man mal ne weile net in diesem thread... freut mich das es neues interesse gibt.. abakusx macht ja gut werbung ^^
würd mich gern mal mit paar cwlern in löwenstein am feuer treffen.. ich rpge ab und an sogar recht gern.. aber nur nebenbei ^^
abakusx.. hast die titanen schon alle erledigt.. ?
factions ist schon reserviert ^^ nachm abi gehts rundXD
gruß Hacky aka Wurzel Allen Uebels (W/xx) lv 20+ Bär (bruder Met ) lv 20

Sorry Frontliner das ich am Sonntag nich aufgetaucht bin, oder mich sonst wie nicht gemeldet hatte. Ich war leider anders beschäftigt. :rolleyes:

Ich hab dich aber in die Freundesliste aufgenommen :)
Wir werden uns sicher mal treffen

@ Homeboy91

Ja ich ich zock noch GW :D

@H@cky

Ne leider noch nicht.
Ich bin auch im Hochofen noch ned fertig, da fehlt mir noch Alkar oder Orozar. Den Typen wo man die Kristalle holen muss und nebenbei aber auch noch ihn beschützen muss. Wir hatten es fast geschaft aber dan die schreckensmeldung Err7 :rolleyes: :(

Hoffendlich wird das bei Fractions verbessert.

Ach ja Fractions , ich werd wohl am SA online sein und es einbischen antesten :D
Morgen kommt ja noch mein Verbestellerpacket :D

Kennt ihr X-Fire?
http://www.xfire.com/

ihr findet mich da unter: ralef

das is gut :D
bei gw heiß ich waldlaufer homeboy!! ;)
wenne wills kannse mich ja in deine freundesliste packen :neutral: wenne mir deinen namen sagst pack ich dich auch in meine.
ich würd mich freuen wenn noch andere ihren namen sagen, dann kann ich die auch eintragen ;)
und ich habe x-fire da heiß ich homeboy91 :D

Meine Hauptcharakter heisst: Melina Malanor K/W lv20

Jetzt im momment renn ich aber eher mit Sylea N/M lv12 oder Laila Malanor Mö/?l v6 rum.

Homeboy91 schrieb:
sind das die andern aus dem forum?????? :-?

??? Also man hat doch 4 Charakter Slots und Melina ist halt meine Hauptcharakter. Mit dem versuch ich mehr oder weniger alles zu machen was man machen kann. Ich habe aber in der letzten zeit noch 2 weitere Charakter angefangen, z.b um in der Gilde auszuhelfen, mit denen wirst du mich eher antreffen. In der Freundesliste wird aber sowieso stehen: Sylea Malanoer (Melina Malanor)

Jetzt klar?

Zurück
Top Bottom