Xbox360 GTR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zurück zum Thema!
Schluss mit dem Krieg hier! Ermahnung an Steffen, solche unnötigen Kommentare zu unterlassen.

hat die schon jemand gespielt? :-? Könnte ja mal jemand einen kurzen Erfahrungsbericht posten, freue mich nämlich bisher auch auf dieses Spiel, kenne es aber nur von Fotos...

Spitzengame find ich! Also ich hab GTR auf dem PC gespielt und dort war es echt genial. Kann man eigentlich nicht mit Forza oder GT vergleichen. Die beiden spiele simulieren immer nur einen korridor der Physik, d.h. wenn es manchmal in extrembereiche reinrutscht (vollbremsung odder harter lenkeinschlag) dann wird das "spiel" etwas zu gnädig und maßregelt den spieler leicht (zumindest in den Standardeinstellungen). Bei GTR ist das ganz anders, hier ist es schon ein Erfolg wenn man die Karre sauber runterbremst oder man mal eine Kurve mit mehr als 50 Sachen fährt! Erinnert mich alles in allem an die ersten Toca teile auf der Playstation (nicht race driver). Es ist halt nur realistisch wenn man so ein hochgezüchtetes Rennpferd nicht gleich in der 1. Runde wie Schumacher durch die Kurven zirkelt, dafür ist die Spieltiefe genial und wenn man mal den Dreh raus hat, dann gibts eigentlich wenig besseres im Simulationsbereich.

Hoffentlich wird das drumherum auch 360 würdig :) !

Dankeschön, dass liest sich dochmal gut! Aber haste denn auch mal die Demo von GTR2 gezockt??? Naja, falsch machen kann man ja immer was. Mal kucken, wie es auf der Box ausschaut.

Nee, hab ich nicht gespielt.
Aber da kann man eigentlich ganz auf die Grafik achten, imo ist die Physik nahe an der Vollendung!

Hmm ;) Tja, dann freue ich mich schon auf heiße Onlineduelle, wo der Gegner mal wieder mein Heck als Bremse benutzt! :rolleyes:

Also das regt mich am meisten auf. So ein Unfall kann ja ab und an mal passieren, doch wenn man einem voll ins Heck rauscht um 1. zu bremsen, 2. mich in die Leitplanke zu schubsen, da könnte ich k§$"§.

Hoffe das wird so geregelt, dass der der auffährt 10 Strafsekunden bekommt und nach dem SPiel für einen Tag bei XBoxLive gebannt wird! ;)

Weis nich, hast du schonmal gtr gespielt ?
Also wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann ist es 1. schon eine Leistung das Heck des Gegners sauber zu erwischen und 2. hast du viel Glück wenn du dann nicht selbst abfliegst. Denn wie bei einem echten Crash wird die Kraft zwar zum teil weitergegeben, aber eben auch zu einem großen Teil von der eigenen Karre verarbeitet. Das heißt, die Chancen das deine Reifen die Haftung verlieren, du das Lenkrad rumreißen musst und schlussendlich im Kiesbett landest und dir deine nagelneuen Rennreifen mit Split einsaust sind recht groß :D !

Ist GTR so realistisch?
Kann ich mir da eine Simulation oder eher ein Arcade Racer erwarten?

rupih schrieb:
Ist GTR so realistisch?
Kann ich mir da eine Simulation oder eher ein Arcade Racer erwarten?

Es orientiert sich so stark es geht an der Realität. Gegen GTR ist ein Forza oder ein GT Arcade wie Burnout. Ich würde sogar sagen das es ungefähr derselbe abstand ist wie Burnout -> GT/ Forza -> GTR. Also nochmal eine Dimension realistischer. Ich weis allerdings nicht wie die xbox version wird.

Danke für die schnelle Antwort.

Hört sich ja genial an, werd ich im Auge behalten :)

Hoi

am 30 März ist es angeblich soweit !

Ich freue mich tierisch drauf.
Die beiden PC versionen habe ich bis zur vergasung gespielt.
PGR ist ja ganz Lustig aber eben nicht vergleichbar mit einer Richtigen Simulation mit Regen, langen Rennen, Nachtrennen 24 stunden Rennen usw.

Und jetzt kommt mir net mit GT, das istalles aber keine Sim ^^

endlich kriegt mein Lenkrad richtige Nahrung XD.

könnte ein interessanter titel werden,aber langsam wäre es doch mal wieder zeit für neue infos,oder neues material,von dem titel hab ich irgendwie ewig nichts mehr gehört :-?

Wandhydrant schrieb:
WMD schrieb:
quatsch. an der GT-physik gibts nur 2 dinge auszusetzen:

1. kein poweroversteer möglich, selbst mit ner 1000ps-viper muß man in spitzkehren die handbremse bemühen. das paßt einfach nicht.
2. der effekt vobn gewichtsverlagerungen beim einlenken und beschleunigen/bremsen wird nicht besonders gut berücksichtigt.

ansonsten hat die fahrphysik von GT4 ein verdammt hohes niveau, und wenn du mal mit nem GruppeC-sportwagen über die nordschleife hämmerst, wird das auch schnell klar. denn da wird die luft dann verdammt dünn, wenns darum geht, nicht abzufliegen.

Junge, dir fehlt einfach der Verlgeich. GT und Forza sind heruasragende Spiele, aber für den Massenmarkt weichgespült und Kilometerweit von der Realität entfernt. Auch in einem Gruppe C Sportwagen! Gibt eine schönte Top Gear Folge, in der das Thema behandelt wurde.

GTR ist Fahrsimulationstechnisch eine andere Lige als GT und Forza.

Richtig GT und der andere kram sehen gegen GTR aus wie ganz bescheidene acarde racer. GTR ist die einzig wirklich brauchbare SIMULATION die es momentan gibt!

Wednesday schrieb:
könnte ein interessanter titel werden,aber langsam wäre es doch mal wieder zeit für neue infos,oder neues material,von dem titel hab ich irgendwie ewig nichts mehr gehört :-?

Das ist Leider normal bei Simbin, man kriegt erst info´s wenns praktisch schon im Laden steht :P

Ich hoffe nur das sie bei der Xbox Version noch an der Umgebung arbeiten, die Autos sehen zwar klasse aus, aber die strecken sind etwas trist.

GTR soll ja ne richtig harte Sim sein oder?

Kenn ide Serie ja nicht so gut - bin eher der Arcade Typ, aber trozdem klingt sehr interessant. :) :)

Howard schrieb:
GTR soll ja ne richtig harte Sim sein oder?

Kenn ide Serie ja nicht so gut - bin eher der Arcade Typ, aber trozdem klingt sehr interessant. :) :)

Verstehe gar nicht warum sich alle auf die X360 Version freuen. Das Spiel ist mittlerweile schon seit dem 4. November 2004 fuer PC erhaeltlich und es gibt bereit den zweiten Teil.

Ohne richtiges Lenkrad an der X360 sicherlich auch unspielbar, solang nicht mehr in Richtung Arcade optimiert wird. GTR war zwar sehr realistisch, mangelte aber deutlich an Fahrzeugen, Story und ausreichender Motivation. Wirklich nur etwas fuer FIA Begeisterte mit jede Menge Zeit - schon damals am PC.

Zurück
Top Bottom