GTA vs. Mafia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel gefllt/gefiel Euch besser?

• Stimmen insgesamt
    110
kann man wirklich nicht vergleichen aber wenn ich mich entscheiden müsste. z.b. wenn das geld nur für eins reicht würd ich mafia wählen :-P

Die story, Thematik, atmo, autos^^ und die schießereien waren besser.
btw: GTA1 und GTA3 sind noch unerreicht um GTA universum

im ernst, kauft euch doch beides oder mit l.a. noir alles so wie ich... kein grund zu vergleichen wenn man ne wunderbox hat

wem mafia mehr zusagt der steht wohl total auf diese epoche, mir gefällt sie zwar auch aber mein herz hängt ganz klar an grand theft auto, nicht nur wegen dem neuzeitsetting sondern wegen allem anderen (das jetzt aufzuzählen währe zuviel)

die wertungen stehen trotzdem auf gtas seite
gta hat das genre geboren
gta 3 hat das genre revolutioniert

gta vice city hatte die beste atmo ever
gta san andreas, war das umfangreichste spiel ever

ich zitiere die maniac: "kein spiel erreich annhähernd die möglichkeiten dieses videospiel meilensteins"

UND

mein lieblingsspiel hat sich mehr verkauft als deins

mal abgesehen davon, dass mafia kein gta sein will ist das nicht mal des selbe genre imo aber vergiss die wertungen

Mafia 1 >>>>>>>>>>>>>>>>> GTA 3
Mafia 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GTA 4

:-P:-P:-P

L.A. Noir ist aber PS3 Exklusiv, also nix mit "Wunderbox" <- lol

mal sehen wie la noir wird, wird ja ps3 exklusiv, vll wirds genialer als wir alle erwarten..
gta sa bleibt für mich aber das genialste spiel in diesem genre, allein die atmo und die story.

wenn l.a noir ps3 exklusiv ist (was ich nicht glaube) dann macht halt nen l.a. noir vs mafia thread auf, aber lasst gta aus dem spiel

das game ist unbashbar wie zelda: ocarina of time und mario world, es ist einfach falsch das zu tun ok

wenn l.a noir ps3 exklusiv ist (was ich nicht glaube) dann macht halt nen l.a. noir vs mafia thread auf, aber lasst gta aus dem spiel

das game ist unbashbar wie zelda: ocarina of time und mario world, es ist einfach falsch das zu tun ok

GTA ist ja auch gut...

... für ein schlechtes spiel :-P

EDIT: nicht so ernst nehmen, bin heut irgendwie in bash-stimmung. wer heute meine posts mitverfolgt hat, hats bestimmt schon gemerkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Mafia lieber wobei ich auch GTA mag keine Frage. Aber Mafia hat einfahc alles und ist für mich das beste PC Game.

Hab ich damals so geliebt.

Mafia 2 steht bei mri ganz oben. Werd aber auch die anderen kaufen.

Also vom gefallen her ganz klar Mafia geht nichts drüber imo.

gta.. habe aber irgendwie schon für ''ein anderes'' gevotet ( jetzt reißt mir fisker gedanklich sicherlich den kopf ab :lol:) .

habe Mafia nie gespielt wenn ich ehrlich bin, ich lads mir deshalb runter :lol natürlich auf legale art :rofl: ;)

oh man sowas kann man bei jedem game fragen, Ist das besser wie das.

Muss doch jeder selber wissen. Gibt leute die können mit den mafia setting nix anfangen andere wiederum mit GTA nicht usw..

Mann muss doch solche games auch nicht krampfhaft mit einander vergleichen nur weil man in autos rum fahren kann, aussteigen, leute erschlagen usw.

Mir persönlich gefällt zb. The Godfather sehr sehr gut, was andere wiederum nicht mögen.

oh man sowas kann man bei jedem game fragen, Ist das besser wie das.

Muss doch jeder selber wissen. Gibt leute die können mit den mafia setting nix anfangen andere wiederum mit GTA nicht usw..

Mann muss doch solche games auch nicht krampfhaft mit einander vergleichen nur weil man in autos rum fahren kann, aussteigen, leute erschlagen usw.

Mir persönlich gefällt zb. The Godfather sehr sehr gut, was andere wiederum nicht mögen.

Damit zeigst du nur, dass du eben keine Ahnugn hat :-P

Ich bleib dabei: Mafia ftw ;-)

Mh da fehlt mir die Option "finde beide auf ihre Art und Weise exzellent" oder so in der Art. :-P
Kann man imo auch nicht wirklich vergleichen, da Mafia eher linear und sehr storybasiert ist und einen durch lange, gut gescriptete Missionen führt, während GTA sehr frei ist und sich in viel nebensächlichem Zeug vergräbt. ;) Auch nimmt es sich lange nicht so ernst wie Mafia und lädt eher zum Experimentieren ein, während man sich mit der Spielfigur aus Mafia dafür imo besser identifizieren kann und auch das Movement wesentlich leichter von der Hand geht (jedoch nerven die lahmen Karren am Anfang -.-). Auch halte ich die Schusswechsel in Mafia für intensiver und wuchtiger insziniert. Na auf jeden Fall sind beide imo genial und möchte keins von beidem missen, freu mich deshalb auch auf die Nachfolger beider Franchises sehr. :)

Zurück
Top Bottom