XSeries/PC Grounded 2

Nachfolger war klar, nachdem erste Teil so erfolgreich gewesen ist.
 
Whether you’re returning from the first game or starting fresh with Grounded 2, there’s never been a better time to jump in. Two award winning teams, Obsidian and Eidos Montréal, have joined forces to bring you the next chapter with even more depth, danger, and discovery to experience. 
Eidos Montreal ist Co-Dev bei dem Spiel.

Mehr zum Spiel im Xbox Wire Artikel:
 
Ich mochte den ersten Teil nicht so. Zwar mein Genre, aber halt gar nicht mein Setting.
Und paar für mich wichtige Dinge haben gefehlt.

Sequel bringt mit Mounts schon mal was feines dazu, kämpfen sieht auch besser aus.
Wird auf jeden Fall probiert.
 


Die Early Access Reviews sind nun draußen. Ich habe vorhin auch mal ne Stunde reingespielt und finde den Anfang für Neulinge besser gelungen, als wie es noch in Teil 1 der Fall gewesen ist. Reinbeißen muss man sich aber weiterhin ins Spiel.

Auf Steam hat es den Vorgänger bei der gleichzeitigen Spieleranzahl schon hinter sich gelassen. Da liegt man momentan bei 49.617 Spieler.

 
Ich habe vorhin auch mal ne Stunde reingespielt und finde den Anfang für Neulinge besser gelungen, als wie es noch in Teil 1 der Fall gewesen ist. Reinbeißen muss man sich aber weiterhin ins Spiel.
Einstieg besser, Interface besser, Gameplay besser, Grafik besser.

Ich bin in Teil 1 nie richtig reingekommen, hier hab ich gleich mal vier Stunden gemacht.
Hunger/Durst ist mir wieder etwas zu viel, aber vermute das wird mit der Zeit besser.

Bisher sehr happy damit, ich geh mal ein Ameisen Ei suchen ;)
 
Habe richtig Bock drauf und freue mich jetzt schon mit der Truppe mit der ich Teil 1 durch gespielt und ein paar richtig schöne Bases gebaut habe, in Teil 2 einzusteigen. Wird sich aus Zeitlichen Gründen zwar was hin ziehen, da wir sicher nur alle 2 Wochen einen Termin finden um zu viert wirklich Story lastigen fortschritt zu machen, aber das hat bei Teil 1 schon über ein paar Monate gut funktioniert und wir hatten damals extrem viel Spaß!
 
Ich muss sagen, dass macht schon einen großen Unterschied, ob man alleine zu Fuß unterwegs ist oder auf der Ameise reitet. Damit hatte ich vor dem spielen gar nicht so gerechnet.

Die Credits habe ich mir auch mal angesehen. Das Team von Kate Rayner (The Coalition) hat hier auch wieder mitgewirkt. :goodwork:

Ansonsten war Obsidian hier hauptsächlich für die Führung des Projektes zuständig, während Eidos der eigentliche Entwickler des Spiels ist. Das ist ein Modell, welches sie auch ruhig vermehrt bei anderen Xbox Studios, die mehrere IPs haben, umsetzen können. Dann könnte man auch weiterhin IPs bedienen, wenn das eigentliche Studio nicht die Kapazitäten für die volle Entwicklung hat.
 
Zurück
Top Bottom