Großes Grafik Problem, help!

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
Beiträge
4.465
streifen.jpg



wie man sieht sind über den ganzen Bildschrim Rosa streifenund auch die schwarzen punkte sind unverkennbar.

habe die neuesten treiber für meine 9700 pro, was meint woran könnte es liegen? (an den Treibern liegts nicht)
 
Hast du die probleme nur bei dem spiel? Oder Generell? Wenns generell ist, dann starte mal windows neu, kann wunder wirken. Wenns nur bei dem spiel ist, lad dir nen patch von deren HP runter. Oder installier es neu. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, deine Grafikkarte könnte auch im Eimer sein :)
 
es ist gleub ich seit dem ich karte eingebaut ist

-nicht übertaktet

aber es ist nicht bei jedem neustart, war auch en zeitlang ok, aber nu isses wieder, früher ging es nach ner gewissen zeit auch weg, nun nicht mehr
 
R!bo schrieb:
es ist gleub ich seit dem ich karte eingebaut ist

-nicht übertaktet

aber es ist nicht bei jedem neustart, war auch en zeitlang ok, aber nu isses wieder, früher ging es nach ner gewissen zeit auch weg, nun nicht mehr

Dann ist die Karte kaputt würde ich sagen, kannst ja mal den Screenshot an den Hersteller deiner Grafikkarte oder besser gleich an ATI mailen und fragen ob die wissen was los ist, am besten ists aber, gleich mit dem Einkaufsbon zum Geschäft gehn und die Karte reklamieren. Dann bekommst du sie zwar nicht vor 2, 3 Wochen zurück aber immerhin dürfte sie dann wieder einwandfrei funktionieren.

Für was gibts schließlich die 2 Jahre Gewährleistung?
 
hab hercules jetzt ne mail geschickt
 
hat du ein motherboard mit via chipsatz dann installiere die neuesten 4in1 treiber hat mir auch gehelft.
 
Und zum 3ten mal: :rolleyes:


Aktuellste Treiber für Gamer ein Muss :

Besser gleich weg mit den ziemlich sicher älteren Treiber der mitgelieferten
Treiber-CD un unter http://www.ati.de die zu dem Zeitpunkt aktuellsten Treiber
herunterladen und installieren, den ansonsten laufen einige Spiele wie Mafia,
NHL2003,NOLF2 und noch einige andere nicht stabil oder es kommt zu
Texturfehlern in der Grafikengine, desweiteren sollte man im ATI-Treibermenü jeweils
unter Direct3D und OpenGL die "Vertivale Synchronisation" besser aktiviert lassen
da es sonst zu einigen seltsamen Rucklern kommen kann, beispielsweise bei NOLF2.
Immerhin, nicht nur das neuere Treiber dann auch z.b. 3DMark2001SE mit einer um einiges höheren Punktezahlen dankt sondern ebenso auch bessere Frameraten in so manchen Spielen. Gerade bei so brandneuen Karten sind stets aktuellste Treiber nahezu Pflicht, da zur Zeit noch etwas junge b.z.w. unausgereifte Treiber - am besten also auch
im nachhinein dann ab und zu auf entsprechen Hardware-Newseiten nach aktuelleren Treibern
ausschau halten.

Aktuellere Treiber nicht einfach darüberinstallieren + Treiberreste entfernen :

Neuere Radeon-Treiber nie einfach drüberinstallieren weil sonst gerade bei dieser Karte vorallem Treibereinstellungsreste in der Windows-Registry zu Problemen führen können.
Die Architektur der ATI-Catalyst-Treiber ist wesentlich kompexer als bei Nvidias Detonator.(Mehr Registryeinträge und wesentlich mehr Treiberdatein) Den alten Treiber vorher zuerst über die Systemsteuerung->Software->Liste durchsuchen deinstallieren.

Danach den PC aber trotz Auforderung nicht neu starten sondern
auf Dateiensuche gehen (Ordnerwahl : c:\windows\system )
und dort als Suchbegriffe eingeben :

ati*.inf
atii*.dll
atii*.vxd

und alles gefundene markieren und löschen.

Damit sind einmal alle Treiberreste von der Fetstplatte sicher weg.

Dann erst den PC neu starten und bei der darauffolgenden Auforderung nach der Grafikarten-Treibersuche "Standart VGA Display Adapter" wählen und falls nötig als Treiberpfad dafür
c:\windows\system\ angeben b.z.w.eingeben, Neustart.

Nun noch die eher gefährlichen Treibereinstellungs-Reste in der Registry :

Wieder auf dem Windows-Desktop gelandet geht es auf in die Windows-Registry über START->Ausführen-> regedit eingeben.

Dort im Menü auf "bearbeiten", dann auf "suchen" und als Suchbegriff :

ATI Technologies

eingeben, alle Schlüssel (Ordner) in denen er Einträge findet nun noch per Mausrechtsklick löschen b.z.w.entfernen. Dann ist auch die Registry von manchmal schädlichen Treiberresten befreit.

...jetzt erst den neuen ATI-Treiber installieren.
 
@Painkiller/all:

Ich habe bei manchen Spielen, aber vor allem bein 3DMark 2003, kleine schwarze Punkte/Linien im Bild (Texturfehler?).

Graka: Radeon 9700 pro,
Treiber: Catalyst 3.4 (habe deine Anleitung befolgt und den alten Treiber händisch deinstalliert).

Nun habe ich festgestellt, dass je nach Einstellung im ATI-Treibermenü
unter Direct3D und OpenGL, die Punkte mal mehr mal weniger auftauchten...

Kennst du sowas? Gibts da eine Einstellung, wo diese Punkte nicht mehr auftauchen? BITTE HILF MIR, FREUND!

Bei Bedarf kann ich auch ein Bild uploaden...
 
hresclue den fehler hab ich auch! aber halt auch diese Rosa streifen!
 
Zeig mal Bilder.... die kommen also nach korrekter Treiberinsallation?
 
P4inkiller schrieb:
Zeig mal Bilder.... die kommen also nach korrekter Treiberinsallation?

Bin grad bei der Arbeit, aber heut Abend oder Morgen kann ich welche posten...

BTW: Wie lassen sich bei Spielen in Vollbild-Modus Screenshots machen? :-? STRG Druck?

Thx P4inkiller, diese Punkte regen mich sooo auf!!!
 
komisch seit wann spricht man hrelsculu so aus? wird doch total anders geschrieben



aber diese Streifen sucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was kann ich tun??

@ p4inkillerr

jhat nicht geworkt
 
R!bo schrieb:
komisch seit wann spricht man hrelsculu so aus? wird doch total anders geschrieben

Meinst du das ernst? :-?

Mein Nick: hrelescu
Aussprache: (h) relesku

Was soll daran schwer sein?
 
häh? gerdae meintest du es wird so gesagt



;)
 
Zurück
Top Bottom