Stammtisch Großer Sim Racing, Tipps & Tricks und Racing Hardware Thread


Ein Sim-Fahrer kann schneller sein, liegt am Können und am Innerenschweinehund wie gut man ist. Denn so real das Fahren auf dem Rechner auch ist, es ist ein verdammt großer Faktor den Sim-Fahrer so nicht erleben können und zwar den Gesetz der Masse und Trägheit und der beste Indikator ist nicht nur deine Hand, Augen Koordination, sondern auch die Fühler an deinem Hintern, wenn man merkt aha es bricht langsam aus oder nicht.
 
Verstappen sagt ja auch er ist in der Sim schneller als im Realen Auto, weil es da ja scheiß egal ist ob du in der Wand landest, ist doch ganz klar.
Und das ist der Punkt wo die Konzentration nachlässt, weil du eine Sorge weniger hast.
Ein berühmter Rennfahrerpoet hat mal gesagt:,,Wer man auf ner permanenten Rennstrecke wo man viel Platz war, des hat mir ja nie Spaß gemacht, ich finde das Langweilig, es sind zwölf Kurven und wenn es net passt dann fahr ich 2m neben der Strasse, dann fahr ich halt eben auf die Strasse zurück. Das war ich nie gewöhnt vom Rally fahren, beim Rally fahren ist etwas zehn Zentimeter neben der Strecke und du bist vieleicht Tod."
 
Zurück
Top Bottom