PS4 Gravity Rush 2

Bei den Nebenmissionen kann ich zustimmen. Aber die Hauptmissionen waren eigentlich auf gleichen Level wie schon in Teil 1.

Jein. Ein Teil der Schleichmissionen sind schon schlecht gemacht, die Kämpfe sind auch etwas stumpfer geworden, hauptsache viel geballer. Aber naja, ich will die Hauptmission durch spielen und die Kostüme haben, wie in Teil 1. Vielleicht noch ein wenig ziellos durch die Gegen fliegen und wertvolle Gems und hübsche Ecken finden.

Insgesamt bin ich ein wenig ernüchtert. Hatte mir von einem zweiten Teil in mehr Punkten eine klare Verbesserung erhofft als "nur" in der Präsentation und der Story, vor allem, da es ja diesmal ein deutlich ambitionierterer Vollpreis-Titel war. Spielerisch ist es meiner Meinung nach in vielen Punkten eher eine Verschlimmbesserung.
 
Ich war eigentlich recht skeptisch, weil das Remaster des Erstlings auf der PS4 nicht so toll war, aber inzwischen hat mich Gravity Rush 2 überzeugt. Es macht Spaß und das Design der Spielwelt ist echt schick.
 
Was war denn am Remaster nicht so gut? Kenne nur die PS4 Version

Das Remaster war für mich ungewohnt zu spielen, weil ich Gravity Rush bereits mehrmals auf der PS Vita durchgespielt hatte. Und man hat dem Spiel den Vita-Ursprung stark angesehen, aber das liegt natürlich in der Natur der Sache.

Eine Person, die die Vita-Fassung nicht kennt, hat da vermutlich eine ganz andere Meinung.
 
Ich weiß es nicht mehr so genau, immerhin ist das Remaster inzwischen auch schon wieder fast zwei Jahr auf dem Markt.

Ich hätte meinen ersten Post anders schreiben sollen. Das Remaster war nicht schlecht, aber mir hat es auf der PS4 nicht richtig zugesagt, weil ich die PS Vita-Fassung gewohnt war.
 
Ob eh ein Teil 3 kommt, dran glaube ich nicht mehr. Wäre bestimmt ein guter Teil mit dem neuen ps5 Controller
 
Aber den 2. Teil kann man ohne Vorwissen spielen, oder?
Ja schon. Wobei ich schon den ersten Empfehlen würde sofern du kannst.
Weil zurückkehrende Charaktere, wer ist überhaupt Kat und etwaige Verknüpfungen von Ereignissen sind schon verwoben auf einer Ebene.

Die reine Story im groben geht aber ohne. Das Ende ist aber auch in Relevanz zu 1 sofern ich mich ned täusche.

Aber du kannst, grade sofern auch anders nicht möglich, nur mit Teil 2 starten. Es hat Verzahnungen. Man kann(!) es aber auch so geniessen. Auch wenn man halt par Sachen weniger realisiert dann.
 
Ja schon. Wobei ich schon den ersten Empfehlen würde. Weil zurückkehrende Charaktere, wer ist überhaupt Kat und etwaige Verknüpfungen von Ereignissen.

Die reine Story im groben geht schon ohne. Das Ende ist aber auch in Relevanz zu 1 sofern ich mich ned täuscce.

Okay, hatte eigentlich nur vorgehabt, den 2. Teil mal zu versuchen ... muss ich dann mal schauen.

Danke für die Infos 😇.
 
Und wenn ich mich recht erinnere (alo nicht so richtig jetzt), ohne jetzt Wikipedia o. ä. zu konsultieren, endete Teil 2 ja glaube auch mit einer Art Cliffhanger. Oder zumindest einer Hintertür für einen potenziellen 3. Teil.

Aber ich meine, im "true Ending" sieht man
in der letzten Szene, wie Raven vermutlich in die als tot geglaubte Kat läuft und sich erschrickt
 
Finde aber, dass sich der 1. Teil auf der Vita deutlich besser spielt als auf der PS4.

Habs auf der PS4 dann auch nicht durchgespielt, dafür aber X mal auf der Vita.
 
Was hält schade ist das Sony schon vor 3 Jahren oder so bei GR2 den Online Part abgeschaltet hat. Man kann die Story natürlich nach wie vor spielen. Aber die Schatzjagden haben schon Spaß gemacht.
 
Man sieht bei 2:16 etwas, das zum bevorstehenden Gravity Rush Film gehören könnte, zumindest wird der Name eingeblendet.

 
Zurück
Top Bottom