Grasshopper Konferenz - 14ter April

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RWA schrieb:
Kann es sein, dass das Mikami Game für die X360 sein wird? SEED macht doch nen X360 Game oder?
Mikami ist nur Berater für Seeds (und für Capcom). Er hat ein eigenes Studio namens Straight Story. Für welche Plattform die entwickeln, ist nicht bekannt. Aber er macht gerade ein Projekt mit Suda, und Suda arbeitet momentan nicht an Xbox360- oder PS3-Titeln.

Außerdem ist die Party schon lange vorbei. Wenn's Infos gab, stehen die hoffentlich in der nächsten Famitsu...

hat Grasshopper nicht mal gesagt, dass die auch was für die Box machen wollen?

MoX schrieb:
Afaik nur ein Gerücht (ok, "machen wollen" kann durchaus möglich sein, aber in Planung haben sie momentan nichts).

Sicher ist nur, das sie momentan an drei Wii-Projekten arbeiten.

No more Heroes, Project S (Grasshopper + Kojima) und an einem dritten, noch unbekannten Projekt.

MoX schrieb:
jo, wäre geil... in 720p würde ein kranker Grafikstil ala Killer 7 gleich nochmal viel intensiver rüberkommen, bin mal gespannt :)

hoffentlich gibts wieder was Neues und vor allen Dingen nen Releasetermin für No more Heroes :)

nasagoal schrieb:
jo, wäre geil... in 720p würde ein kranker Grafikstil ala Killer 7 gleich nochmal viel intensiver rüberkommen, bin mal gespannt :)

hoffentlich gibts wieder was Neues und vor allen Dingen nen Releasetermin für No more Heroes :)
Nachdem GHM momentan drei Spiele für Wii und zwei für DS in Arbeit hat, kann man wohl noch eine ganze Weile auf ein Xbox360-Spiel warten...

ArthurDent schrieb:
Also gabs nix zu erfahren auf dieser "Konferenz"?
Wenn's wirklich wichtige oder konkrete Infos gegeben hätten, wüssten wir's wohl schon. Wenn's "Kleinkram" war, steht's hoffentlich in der nächsten Famitsu, die hatten ja einen Journalisten vor Ort - wir sollten's also Mitte der Woche wissen.

Wegen Projekt S nochmal...hat Kojima nicht in einem Interview gesagt, dass er absolut nichts mit einem anderen Spiel zu tun hat bis er MGS 4 fertiggestellt hat?

sebi88 schrieb:
Wegen Projekt S nochmal...hat Kojima nicht in einem Interview gesagt, dass er absolut nichts mit einem anderen Spiel zu tun hat bis er MGS 4 fertiggestellt hat?
Nicht direkt. Er sagte, MGS4 hätte absolute Priorität, und er wolle kein neues Projekt beginnen, solange er nicht mit MGS4 fertig sein. Gedanken über ein neues Projekt macht er sich aber sicher schon jetzt, man muss sich ja auch ein wenig ablenken. Es hieß ja auch mal, er hätte eines seiner Teams bei Kojima Productions schon vor einer Weile an einen Stapel Wii-Devkits gesetzt, damit sie sich schonmal vertraut machen können. Die machen aber (wenn's stimmt) sicherlich auch schon mehr als nur die Handbücher zu lesen... ;)

Nur möchte ich hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Project S ein Gerücht ist. Hartnäckig vielleicht, aber trotzdem momentan nur ein Gerücht. Es gibt derzeit keine bestätigte Kooperation zwischen Suda und Kojima bzw. zwischen Grasshopper und Kojima Productions. Das gemeinsame Projekt von Mikami und Suda, bzw. Seeds/ Straight Story und Grasshopper hingegen ist bestätigt. Und in diesem Kontext sei auch nochmal gesagt, dass es momentan auch nur ein Gerücht ist, dass Seeds an einem Projekt für Xbox360, bzw. nur an Projekten für Xbox360 sitzt. Zumal Mikamis Team eine absolute Unbekannte in der Gleichung ist - selbst wenn Seeds für Xbox360 entwickelt, muss das noch lange nicht für Mikami und Straight Story gelten.

Jo, es sei denn, die beiden haben einen sehr fiesen Humor... ;)

Leider keine Infos zum Suda/ Mikami Projekt.

wsippel schrieb:
Abwarten. Es sieht zwar definitiv schwer danach aus, aber mir ist es noch etwas zu früh, die Korken knallen zu lassen... ;)
Hatte deinen Post weiter oben gelesen (und deshalb meinen gelöscht :P), wusste nicht, dass das nur ein Gerücht ist,
aber scheint wohl dennoch auf dem Wii zu kommen. :)

Captain Smoker schrieb:
Hatte deinen Post weiter oben gelesen (und deshalb meinen gelöscht :P), wusste nicht, dass das nur ein Gerücht ist, aber scheint wohl dennoch auf dem Wii zu kommen. :)
Toll. Und ich habe meinen Post gelöscht, weil Du Deinen gelöscht hast... :D

Ich habe es auch gearde ebend auf 1up gelesen. Klingt interessant, die beiden verstehen ihr Handwerk. Mal sehen was da rauskommt und für welche Plattform.

Executer-Matze schrieb:
Ich habe es auch gearde ebend auf 1up gelesen. Klingt interessant, die beiden verstehen ihr Handwerk. Mal sehen was da rauskommt und für welche Plattform.
Wenn's aktuell bereits in Arbeit ist, dann ziemlich sicher Wii - könnte theoretisch auch PS2, PSP oder DS sein, nur PS3 und Xbox360 wären nach Sudas Äußerungen vor einigen Wochen eher unwahrscheinlich. Und es könnte schon eine ganze Weile in Arbeit sein (wenn's denn überhaupt stimmt), da das Ac!d-Team bei Kojima Productions schon seit einer ganzen Weile frei ist und angeblich derzeit an einem Wii-Titel bastelt.

Zurück
Top Bottom