PSN Grandia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Grandia is comming this week to the US PSN store: Preis: 9.99$

4379944587_752c9788a1_o.jpg

http://blog.us.playstation.com/2010/02/coming-to-psn-this-week-grandia-psone-classic/

Sehr cool. Hab nur den 2. Teil auf Dreamcast gezockt und der war famos. Wird Zeit, dass ich den Ersten endlich nachhole :D

:aargh: :aargh: :aargh:
eines meiner liebsten rpgs :love2:
werd es mir laden, damit ich es auch auf meiner psp spielen kann
einfach nur geil!!!!!!!11 :aargh:
:awesome:

Wer es nicht auf Saturn (als Import ;)) oder PSX hatte sollte zugreifen :goodwork: Hab's vor einer Weile erst wieder angefangen, das Kampfsystem ist für mich bis heute erhaben. :blushed:
Und bei der US Version ist auch die Synchronisation erträglich, in der deutschen Version waren Teile des Spiels deutsch synchronisiert.. grässlich :ugly:

Und bei der US Version ist auch die Synchronisation erträglich, in der deutschen Version waren Teile des Spiels deutsch synchronisiert.. grässlich :ugly:

Jupp, war schon sehr merkwürdig gemacht: einfach wild gemixt ;).

Und klar, wenn es ums Kampfsystem geht, sind die Grandia-Teile alle exzellent - beim 1. Teil sind vor allem die Anime-Charaktere und die Atmo super.

:aargh: Saugeil, ich hab's mir zwar schon aus dem jap. Store für ca. 4,50€ gesaugt und angefangen, aber ich denke ich werd den West-Release auch unterstützen.
Und bald bitte noch Xenogears und Alundra. :aargh:

Irgendwie habe ich den Hype um den ersten Grandia Teil nie verstanden. Das Spiel ist mit Ausnahme des Kampfsystems Müll. Vor allem die absolut missratene Synchro, die 5-jährigen Charaktere und unglaublich dämliche und kindische Story sind einfach unzumutbar. Ich habe schon damals das PS1 Original sofort nach dem Anspielen verkauft, der zweite und dritte Teil sind da viel besser.
Und bald bitte noch Xenogears und Alundra.
Sowas besitzt man gefälligst als PS1 Original, vor allem Xenogears. :goodwork:

Irgendwie habe ich den Hype um den ersten Grandia Teil nie verstanden. Das Spiel ist mit Ausnahme des Kampfsystems Müll. Vor allem die absolut missratene Synchro, die 5-jährigen Charaktere und unglaublich dämliche und kindische Story sind einfach unzumutbar. Ich habe schon damals das PS1 Original sofort nach dem Anspielen verkauft, der zweite und dritte Teil sind da viel besser.
Sowas besitzt man gefälligst als PS1 Original, vor allem Xenogears. :goodwork:
Wer sagt denn, dass ich das nicht als Original rumliegen hab?^^ Von Alundra hab ich die US- (die schöne von Working Designs^^) und die deutsche. Von Xenogears die US. :)
Aber trotzdem will ich das als DL-Version, will net jedes mal meine PS2 starten, um die zu zocken. :D

Wer sagt denn, dass ich das nicht als Original rumliegen hab?^^ Von Alundra hab ich die US- (die schöne von Working Designs^^) und die deutsche. Von Xenogears die US. :)
Aber trotzdem will ich das als DL-Version, will net jedes mal meine PS2 starten, um die zu zocken. :D

die ps3 spielt 99,9% aller ps1 games ab (genau wie die ps2) also... einfach US ps3 besorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 spielt 99,9% aller ps1 games ab (genau wie die ps2) also... einfach US ps3 besorgen ;)
Was soll ich dann mit meiner anderen EU-PS3? :P Und für meine ganzen jap. Titel wie DQ7, Saga Frontier, Front Mission 1-3, Policenauts, etc. muss ich dann ne Jap. PS3 holen? Und für US/JP-PS2 Games hätt ich dann wieder nix, da die Kompatibilität net so dolle is. :uglygw:
Ich glaub es ist schon ok so mit der PS2 neben der PS3.^^ :awesome:

Muss endlich mal das PSX Grandia durchspielen, dass ich seit einigen Monaten rumliegen habe. Hab Grandia 2 geliebt (auch wenn ich nur den miesen PC Port gespielt habe), und viele sagen, dass das Original noch besser ist.

Ich hab grad wieder angefangen Grandia zu zocken und mir ist mal wieder aufgefallen was für einen geilen Soundtrack das Game hat.

Mit Freude erinnerte ich mich daran, dass ich noch vor Jahren den Soundtrack von meinem Gamesladen des Vertrauens für relativ wenig Bares erworben hatte. Schnell in den Keller und das Schmuckstück herausgekramt. Nur Schade, dass das es (wie bei Soundtracks eigentlich üblich) nicht wirklich alle Musikstücke enthält. :(
So fehlt z.B. diese geile Kampfmusik, die später im Spiel abgespielt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=F9Vjau6BlpU

So musst ich mir diesen Soundtrack, der den Namen The Best of Grandia trägt, leider schnell herunterladen, da der Japan-Import etwas dauert und die verlangten 30€ mir für jene CD zu teuer sind. Da ich das Game aber nun schon dreimal gekauf hab (D-Release der pxs-Umsetzung, im jap PSN, im US PSN Store), hab ich da kein allzu schlechtes Gewissen. Aber wieso nicht alles auf einen OST draufquetschen? Naja egal, muss jetzt mal paar Soundtrackseiten durchforsten, was mir denn noch so alles fehlt.^^

Wer es nicht auf Saturn (als Import ;)) oder PSX hatte sollte zugreifen :goodwork: Hab's vor einer Weile erst wieder angefangen, das Kampfsystem ist für mich bis heute erhaben. :blushed:

Das Spiel hat doch größtenteils sowieso bloss Englische Stimmen und deutsche Untertitel. Deutsche stimmen kamen doch nur
wnenn sie in einem der alten Ruinen von den Angelou mit der Ollen da gelabert haben
Ich kann dieses SPiel wirklich jedem empfehlen, da es mich wirklich gefesselt hatte damals. Das Kampfsystem find ich sehr gut und auch das mit dem erlernen der Techs.
Die Story find ich auch ziemlich gut gelungen.
Wäre ziemlich geil wenns auch für die 360 kommen würde, bleibt aber bestimmt nur ein Wunschdenken...

Zurück
Top Bottom