Pixelcounter
L12: Crazy
- Seit
- 6 Dez 2023
Rockstar diese .... und kurz danach kommt bestimmt die PS6 damit man schön double dippen kann
Keiner hat gesagt das es leicht wird

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rockstar diese .... und kurz danach kommt bestimmt die PS6 damit man schön double dippen kann
Lol, in welcher BizarroWelt soll das passieren? Rockstar wird definitiv nicht deren größtes und wichtigstes Projekt der letzten 10 Jahre technisch kastrieren nur damit es gerade so 30fps stable in 720p schafft. Selbst Cyberpunk bringt bei der Config. die Switch 2 schon an die Grenzen.Wäre schon witzig wenn GTA VI verschoben wurde für die Switch 2 Version
Interesse an dem Spiel hätte ich trotzdem keins.
Ich denke aber Rockstar will so viel Geld verdienen wie eben möglich und sie werden wissen dass die Switch 2 erfolgreich sein wird.
Anders als wie bei Wii U wo es einfach keinen Sinn ergeben hätte dort GTA V zu veröffentlichen und zu Switch 1 Zeiten hat man mit der Trilogy mal geschaut ob Interesse an der Marke gibt im roten Nintendo Lager.
Nintendo wird da viele Gespräche mit Rockstar geführt haben, wer das immer noch nicht glaubt der hat vieles verschlafen.
Lol, Die ganzen von dir genannten spiele würde ich mit dem Arsch nicht anschauen wenn endlich GTA VI käme.Bin ehrich gesagt gar nicht so unglückich dass GTA 6 erst im Mai 2026 kommt, dieses Jahr kommen noch so viee Games..ich persönlich wüsste nicht wie ich das alles zocken soll. Meine persönliche Liste....
-The Alters
-Death Stranding 2
-MGS 3 Remake
-Hell is Us
-Borderlands 4
-Ghost of Yotei
und da fehlen noch so einige....da dann noch ein GTA? Nee also 26 ist für mich eine gute Entscheidung
Lol, Die ganzen von dir genannten spiele würde ich mit dem Arsch nicht anschauen wenn endlich GTA VI käme.
Lol, Die ganzen von dir genannten spiele würde ich mit dem Arsch nicht anschauen wenn endlich GTA VI käme.
So verschieden sind Geschmäcker..ich habe zwar auch bock auf GTA 6 aber befürchte dass es wie mit GTA 4 und GTA 5 läuft und mich das Game nach 10-15h nur noch langweilt....
Deswegen hole ich es mir dieses Mal gar nicht erst.
Auf GTA4 hatte ich mich voll gefreut und war dann letztlich auch ziemlich enttäuscht (konnte u.A. auch mit dem Charakter absolut nix anfangen)... GTA5 habe ich dann halt geholt weil es GTA ist... und war absolut begeistert, gehört bis heute für mich zu den besten Spielen aller Zeiten...So verschieden sind Geschmäcker..ich habe zwar auch bock auf GTA 6 aber befürchte dass es wie mit GTA 4 und GTA 5 läuft und mich das Game nach 10-15h nur noch langweilt....
Auf GTA4 hatte ich mich voll gefreut und war dann letztlich auch ziemlich enttäuscht (konnte u.A. auch mit dem Charakter absolut nix anfangen)... GTA5 habe ich dann halt geholt weil es GTA ist... und war absolut begeistert, gehört bis heute für mich zu den besten Spielen aller Zeiten...
Auf GTA6 freue ich mich jetzt wieder... hoffe es endet nicht wie bei GTA4![]()
https://www.bbc.com/news/articles/cjew84ev3yyoGTA 6 will only be available on PlayStation 5 and Xbox at launch, meaning owners of older consoles will need to upgrade to play it.
Wäre zumindest eine angenehme Abwechslung zum sonst so kunterbunten Nintendo Lineup. Wird aber wegen der schwachen Hardware nicht passieren.Hoffe für die Ninbros das GTA VI auch für die Switch 2 erscheint, sind ja doch ein paar heiß drauf.
Natürlich freue ich mich auch auf die, GTAVI wäre mir aber dennoch lieber.Ähm, MGG3 Remake und GoY sind schon nicht schlecht, auch wenn ich GTA VI höher sehe![]()
Naja im Dock ist die Switch 2 in etwa so stark wie eine Series S. Und dafür wird GTA VI kommen. Warum sollte es dann nicht möglich sein auf der Switch 2? Zumal man mit DLSS noch einiges rausholen kann auf der SwitchDas Spiel wird so heftig einschlagen auf der PS5, es wird sämtliche Rekorde pulverisieren.
https://www.bbc.com/news/articles/cjew84ev3yyo
Wäre zumindest eine angenehme Abwechslung zum sonst so kunterbunten Nintendo Lineup. Wird aber wegen der schwachen Hardware nicht passieren.
Das heißt im Docked Mode wird man es spielen und im undocked macht man was, sich die Videosequenzen anschauen? Jetzt mal realistisch, das erinnert ein wenig an die Cyberpunk Thematik in der Lastgen. PS4 Pro? Ja kein Problem, wird laufen. Ja genau mit 15-20fps. GTA6 ist als Goldstandard/State-of-the-Art ausgelegt, das hat Rockstar schon oft betont. Selbst auf der normalen PS5 werden wir Performance Einbrüche sehen, daher denke ich nicht, dass GTA6 großartig Berge versetzen wird auf der Switch 2.Naja im Dock ist die Switch 2 in etwa so stark wie eine Series S. Und dafür wird GTA VI kommen. Warum sollte es dann nicht möglich sein auf der Switch 2? Zumal man mit DLSS noch einiges rausholen kann auf der Switch
Naja das Rockstar kein CD Project ist, sollte klar sein. Das ist ein Äpfel.mit Birnen Vergleich.
Wenn Rockstar released ist das spiel.fertignund läuft gut.
@Leprechaun was genau meinst du ?
Ich glaube weiterhin, die CPU-Leistung wird der Flaschenhals sein. Die CPU-Performance der Switch 2 ist selbst im Dock-Mode deutlich langsamer als die CPU der PS5 (oder eben Xbox Series S)... und deren Arbeit würde im HH-Mode ja nicht weniger werden, gleichzeitig aber nochmal kräftig gedrosselt.Naja im Dock ist die Switch 2 in etwa so stark wie eine Series S. Und dafür wird GTA VI kommen. Warum sollte es dann nicht möglich sein auf der Switch 2? Zumal man mit DLSS noch einiges rausholen kann auf der Switch
Sorry aber sowas kann sich Rockstar nicht erlauben. Wenn es nur auf der PS5 Pro vernünftig läuft wäre das fatal, da nur ein kleiner Bruchteil der potentiellen Kunden eine PS5Pro haben.Das heißt im Docked Mode wird man es spielen und im undocked macht man was, sich die Videosequenzen anschauen? Jetzt mal realistisch, das erinnert ein wenig an die Cyberpunk Thematik in der Lastgen. PS4 Pro? Ja kein Problem, wird laufen. Ja genau mit 15-20fps. GTA6 ist als Goldstandard/State-of-the-Art ausgelegt, das hat Rockstar schon oft betont. Selbst auf der normalen PS5 werden wir Performance Einbrüche sehen, daher denke ich nicht, dass GTA6 großartig Berge versetzen wird auf der Switch 2.
Die Switch 2 ist noch nicht erschienen und Du redest jetzt schon von 100+ Mio Konsolen? GTA6 Fans wollen das technisch perfekte Spielerlebnis und das kriegt man nur auf einer stationiären Kiste oder dem PC. GTA6 ist kein typisches Switch Game, ich lass mich gerne überzeugen aber bitte mit Fakten.Sorry aber sowas kann sich Rockstar nicht erlauben. Wenn es nur auf der PS5 Pro vernünftig läuft wäre das fatal, da nur ein kleiner Bruchteil der potentiellen Kunden eine PS5Pro haben.
Die PS5 Version muss sauber laufen, alles andere wäre geschäftsschädigend. R* kann soviel erzählen wie sie wollen, letztendlich muss sich das Spiel verkaufen und das tut es am besten auf Plattformen, die sich gut verkaufen.
Mit entsprechend viel Aufwand könnte das Spiel auch auf einer Ps4 sauber laufen, natürlich nicht in der grafischen Qualität wie auf der 5. Entscheidend wird es sein wie viel es sich auf welcher Plattform verkaufen könnte und wie groß der Aufwand für einen Port im Verhältnis dazu wäre. Und da bezweifle ich stark, dass sie die potentiellen 100+ Mio Käufer einer Switch 2 ignorieren können. Die CPU Performance der Switch könnte eventuell ein Blocker sein.