PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Schon mal von Red Dead Redemption 2 gehört, wo war da der Fokus?

RDR2 ist kein GTA und RDR2 hatte auch ein RDR Online. Man hat es versucht (und scheint zumindest dort gescheitert zu sein? Kenne keine Berichte dazu). DLCs gab es für den SP aber auch keine...anders als noch zu RDR1.
Aber sag mir doch: was hat das mit GTA zu tun?


GTA VI wird einen Singleplayer haben und der wird nicht so nebenbei hingeschludert sein, klar SP DLC wird es wieder nicht geben aber dadurch wird das nicht zum Beiwerk.

Natürlich wird GTA6 einen grandiosen Singleplayer bieten, aber der Fokus wird klar auf GTA Online liegen.
 
Ich gehe auch davon aus das GTA 6 allein durch das Setting eine richtig gute Geschichte auf die Beine stellen kann. Bin auch grundsätzlich jetzt kein Buhmann der den SP schlecht machen will aber es ist nunmal Fakt das der Online Modus viel mehr Priorität hat auf lange Sicht gesehen. Ob nun jetzt Twitch, Steam etc. GTA 5 ist seit Jahren konstant IMMER in den Top 5 mit den meisten Spielern und was werden die wohl machen? Den SP spielen, nee definitiv nicht. Alleine was halt in GTA 5 jetzt schon möglich ist auf RP Servern ist insane und das jetzt dann in ein paar Jahren mit der noch realistischen Grafik bei Teil 6. Da werden bei vielen Spielern Realität mit zocken verschmelzen :ugly:

Wie gesagt es gibt jetzt schon genug Menschen die auf GTA 5 RP Server leben also wirklich leben und das ist eigentlich abartig traurig.
 
Es ist halt einfach auch so. Es gibt halt Millionen Menschen die kein Plan von der GTA 5 Story haben bzw nie angefasst haben und nur Online spielen bzw das teilweise sogar leben. Ich selbst bin eher auf Singleplayer aber fand die Story im Gegensatz zu älteren GTA Teilen ziemlich Müll.

ich fand die GTA V story auch nicht gut. erstmal hast du weniger missionen als z.b. bei GTA IV was die story ein wenig rushed, dann noch aufgeteilt auf drei protagonisten was bedeutet du kannst keinem einzelnen soviel tiefe geben wie z.b. einem niko aus IV. der story fehlte einer richtiger antoganist a la dimitri (IV), tenpenny (SA), sonny forelli (VC) oder catalina (III)

ich mochte dieses ganze ding mit dem FIB usw nicht, gta ist viel besser wenn es um die organisierte kriminalität geht als irgendwelche korrupten regierungs behörden

das dritte problem waren die protags selbst. michael fand ich von den dreien noch am interessantesten, hatte dafür eine unglaublich nervige familie (wobei man R* respekt für die einzigartigkeit ihrer charaktere geben muss). trevor war mir persönlich zu drüber, ich weiß dass viele ihn mögen aber auch er hatte ja kaum entwicklung innerhalb seiner story. franklin war ja komplett langweilig bzw. das dritte rad am wagen, seine gang vergangenheit in der grove street wurde in 2 missionen oder so abgehandelt und dann ging es nur noch darum dass er zusammen mit michael die heists macht,

naja ich könnte ewig darüber reden, auf jeden fall finde ich schon jetzt lucia und jason interessanter als die drei von GTA V
 
War tatsächlich auch mein größtes Problem...zuviele Charaktere. Zum Glück sind es jetzt nur 2. Ich kann aber den Trend irgendwie null verstehen, ist jetzt ja nicht nur Rockstar, Assassins Creed z.B. macht die Scheiße ja auch. Nun gut vielleicht wirds ja sinnvoll umgesetzt. Ich freue mich auch sehr auf das Spiel sogar ziemlich einfach weil GTA 5 ja fast schon ein Relikt jetzt ist... :ugly:

Ob ich online spiele muss man dann sehen. Mein Fokus ist die Story. Aber und das könnt Ihr gerne zitieren und dann wieder rausholen. Auf kurz oder lang wird es in GTA 6 Online echte Werbung von Firmen geben. Es war nie leichter einem großen Publikum sowas zu zeigen und Rockstar wird sich dafür fürstlich bezahlen lassen. Bin sogar sicher das richtige Events von Firmen stattfinden können bei der Technik heutzutage.

Um aber einmal noch MrMet rechtzugeben bei seiner ersten Aussage. Ich glaube auch das 2013 wann glaube GTA 5 rauskam man noch nicht ahnen konnte wie der zukünftige Online so explodieren konnte. Ist dann natürlich logisch das man strategisch etwas umdenkt. Bin aber auch fest davon überzeugt das GTA 6 wohl mit eines der besten Spiele allerzeiten werden kann. Genug Geld hat Rockstar definitiv um da reinzupumpen :coolface:
 
Singleplayer ist heutzutage beiwerk. Der Kern ist der Onlinemodus. Finde ich auch blöd, ist aber so.

Auf PC mag das so sein!

Aber was Rockstar angeht, weiss man das sie auf Konsolen erstmal viele Millionen Discs verkaufen.... dann später wenn alle versorgt sind, machen sie Geld mit dem online Modus und einer pc Version.

In erster Line kaufen die Konsolen Gamer ein GTA wegen dem Singleplayer.

Das ist sicher kein Beiwerk :uglylol:

Für jemand der sich GTA6 nennt, hast du aber nicht so die große Ahnung vom aktuellen GTA :coolface:

Sagt er und behauptet der Singleplayer wäre Beiwerk lulz.
 
Auf PC mag das so sein!

Wow, einfach nur wow. Auch zum Rest des Posts :ugly:

2016 hatte Rockstar schon eine halbe Milliarde Umsatz nur mit Mikrotransaktionen gemacht und du glaubst wirklich sowas kommt nur vom PC? Einfach nur lol.
Andererseits sagst du gerade, dass nur der PC den meisten Umsatz von GTA5 generiert hat....ich meine ich kann damit leben, du auch? :coolface:
 
Die Satire die Rockstar damit absichtlich geschaffen hat, siehst du da aber hoffentlich noch :coolface:

ja na klar, aber es wurde mir in gta 5 viel zu viel. schau dir gta 4 an, da sind die meisten charaktere viel bodenständiger und deswegen nimmt man sie auch mehr als echte charaktere wahr als als vehikel damit rockstar ihre satire transportieren kann. die satire war da mehr im radio, in der werbung usw und allgemein einfach viel subtiler. ich will da gerne mit VI zurück. die crazy charaktere usw können sie sich für nebenmissionen aufsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom