PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam. Es ist nichtmal viel hübscher als Teil 4, einfach nur bunter.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :shakehead:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.
Ich finds absolut in Ordnung. Es ist nach wie vor eine uralte Konsole, da ist es schon beachtlich, was man daraus bekommt. Und ja, es kommt auch zum Teil darauf an, was für einen Bildschirm man benutzt. Auf meinem PC Monitor sieht das Spiel für mich wesentlich besser aus, als auf meinem TV, weiß nicht genau woran das liegt.
 
Ja, das macht schon alles unterschied. Habe GTA V bisher bei Kumpel auf neuen sehr scharfen Beamer mit 3 Meter Bildschirm Diagonale oder so gezockt. Da sieht man halt einfach alles wie es wirklich aussieht.

Werd morgen mal an meinen Samsung PC Monitor testen, kann schon sein dass das den gesamteindruck sehr verändert.

Du musst doch mit anderen Konsolenspielen vergleichen.. und da macht GTA5 alles andere platt. Sicherlich gibts kein 4fach MSAA.. aber wer an siwas glaubte dem ist doch eh nicht mehr zu helfen. Bleibt mal auf dem Teppich.
 
Weiß garnicht was in dem anderen Thread wieder über die Grafik gemeckert wird, bei der Hardware sieht das einfach phasenweise richtig stark aus.
Also bei der Mission hier war ich optisch sehr angetan, stimmige Amtmosphäre kann die Grafik übermitteln!

gtavdive1_by_xbulletz-d6mknma.gif
 
Disk eins oder zwei?
Also hab ich das richtig verstanden wenn man die beste Performance haben will muss disk eins auf die Festplatte und disk 2 auf einen usb stick? (Xbox360)

Jein. Mit einem schnellen USB Stick wirst du nur ein ähnlich perfektes Ergebnis erzielen wie von der DVD direkt ohne die Lautstärke des DVD Laufwerks. Also mir fallen echt keine PopUps mehr auf.. nichts nada null.. Und das bei der Weitsicht. Kein Aufbau, einfach alles perfekt.
 
Ich finds absolut in Ordnung. Es ist nach wie vor eine uralte Konsole, da ist es schon beachtlich, was man daraus bekommt. Und ja, es kommt auch zum Teil darauf an, was für einen Bildschirm man benutzt. Auf meinem PC Monitor sieht das Spiel für mich wesentlich besser aus, als auf meinem TV, weiß nicht genau woran das liegt.
Klar, trotzdem fehlt mir irgendwie der Fortschritt zu Teil 4 nach dem ganzen Lob.
Das wundert mich aber, normalerweise fällt sowas am PC-Monitor doch eher noch stärker auf.
 
Klar, trotzdem fehlt mir irgendwie der Fortschritt zu Teil 4 nach dem ganzen Lob.
Das wundert mich aber, normalerweise fällt sowas am PC-Monitor doch eher noch stärker auf.

Nein, das hat sehr viel mit dem Sitzabstand und wo deine Augen fokusieren usw zutun.
Bei nen PC Monitor hast du eher noch das Gesamtbild im Blick, wohin je größer der Monitor wird, du dich mehr auf einen bestimmten Bereich des Monitors konzentrierst desto eher nimmst du die darstellungsfehler in dem bereich wahr.

So würde ich das zumindest allgemein beschreiben.
 
Gerade die Mission mit den Schädlingsbekämpfern gespielt (wer sich noch ausm Trailer dran erinnert)...boah..richtig geil!
Die Musik, die Stimmung, die Umsetzung...alles war richtig gut umgesetzt. Weiter so :)
 
wir reden hier von alten Konsolen die mit 512 MB Ram und 0.2 TF GPUs auskommen müssen und da wird sich über Aliasing, oder ein paar Pop ups aufgeregt oder darüber, dass das Spiel auf 3m Diagonale mit Beamer seine Schwächen natürlich stärker zeigt wtf :ugly:

Was Rockstar hier auf die Beine gestellt hat ist phänomenal für ein Open World

Auch das sie es geschafft haben, dass PS3 und 360 fast identisch aussehen ist ihnen hoch anzurechnen, bei RDR sah das noch vollkommen anders aus.

Wer natürlich mit überzogenen Erwartungen rangeht, der wird enttäuscht


btw wen das Aliasing stört, der sollte wie vorhin schon mal erwähnt, die Konsole an nen Plasma TV anschließen, da fällt das bei weitem nicht so auf wie an nem LCD/LED
 
Bond, ich muss dir hier mal recht geben :v:
Ich find's auch phänomenal!

Genau so geht es mir nach den ersten Spielerfahrungen nun auch. Mein erstes Fazit: einfach genial! und ich bin mir sicher, dass mir dieses Spiel noch viele viele Stunden Spa0 bereiten wird. Sicher, der eine oder andere ist vielleicht anderes von seinem High End PC gewohnt, aber ich als reiner Konsolenspieler würde mal sagen, dass hier wirklich alles aus der Hardware rausgeholt wird.
 
Zurück
Top Bottom