PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Hab gerade meine erste Heist-Mission hinter mir. Das is bestes HEat-Feeling :d

Me2 war echt geil auch der weg dahin. Morgen geht's weiter, sollte mal ne ps4 Version kommen wird die gekauft, ich würde engeren mal in stabiler framerate und ohne Geflimmer sehen. Der Rest passt ab Top, ein custom Radiosender wäre halt mal geil.

Bin auch echt mal gespannt wie das Game in 2 oder 3 Jahren mit mods auf dem PC aussehen wird :D das war bei 4 schon so krass.
 
"Das Spiel sieht wie Scheiße aus", "Fühlt sich wie Teil 4 an" :rofl3:

Einige ganz wenige Leute hier schreiben echt so einen gewaltigen Müll, einfach unglaublich :lol:
 
Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam. Es ist nichtmal viel hübscher als Teil 4, einfach nur bunter.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :shakehead:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.

absolutes agree, ich hab mir ps3 gekauft, ich hab gar nicht dran gedacht wie schlimm es sein könnte, alle meinten bombe bomben grafik, aber es ist einfach nur ein Pixelmeer sobald man weiter als 5 meter schaut.
Wenn das Bild stehen bleibt und man nicht weit guckt ist alles ok. Aber.. GTA da rennt man, fährt man. Und dann sieht man nur noch Pixel und Kanten überall....

Technisch ne 5/10 Riesig, aber exakt GTA IV mit paar anderen farbpaletten.

Grafik ist nicht alles, aber das Spiel fühlt sich genau so an wie GTA IV. Autos sind beweglicher, Charakter auch ein bisschen, Animationen auch etwas sauberer.
Aber alles in allem fühlt es sich genauso an wie sich gta III zu SA verhält. Im Grunde das selbe Spiel, nur andere Map und Content.. wobei das Handy, Aktivitäten und die Buddys und, halt einfach die gesamte Engien und alle Mechaniken fast 1 zu 1

Mal sehen ob mich die Missionen, die Story oder der Online MP noch überzeugen das ich über die Engine und gta iv bekanntes gamedesign hinweg schauen kann.
 
"Das Spiel sieht wie Scheiße aus", "Fühlt sich wie Teil 4 an" :rofl3:

Einige ganz wenige Leute hier schreiben echt so einen gewaltigen Müll, einfach unglaublich :lol:
Und manche Leute können Kritik an ihrem Lieblingsspiel nicht verkraften.

Um positiver zu enden:
Abseits von der wieder mal enttäuschenden Technik ist das Spiel echt superspaßig. Ähnliche Mechaniken wie im ungeliebten 4. Teil, aber wo sie da oft eine pseudo-realistische Qual waren, macht hier das allermeiste wieder viel mehr Spaß. Die Steuerung verzeiht mehr, das Schadensmodell ebenso, die Freunde nerven nicht mehr, die Missionen sind wieder deutlich abgedrehter und spaßiger.
So kanns gerne weitergehen!
 
Gute zwei Stunden gezockt und es ist einfach super. Ich wünschte ich hätte die nächsten Tage Zeit zum zocken... :(

Btw wie gut das Wasser aussieht.
 
Also meine Xbox 360 Version sieht bombe aus. Ich habe recht wenig Treppchen und in der Entfernung ists auch Spitze. Verstehe nicht was es hier zu beklagen gibt. Ich hätte so eine Grafik nicht für möglich gehalgen. Und flimmert tut hier nichts. :-?
 
Also meine Xbox 360 Version sieht bombe aus. Ich habe recht wenig Treppchen und in der Entfernung ists auch Spitze. Verstehe nicht was es hier zu beklagen gibt. Ich hätte so eine Grafik nicht für möglich gehalgen. Und flimmert tut hier nichts. :-?
Entweder du spielst mit Schärfe auf dem Minimum oder du solltest mal zum Augenarzt. Völlig unmöglich dass das Spiel nicht flimmert, selbst am PC in 1080p flimmert die Engine wie blöd.
 
Also manche Leute schreiben hier echt einfach nur Mist. Ps3 Version katastrophal, WTF? Die ist so gut wie identsich zur 360 Fassung und läuft super.
Die Framerate ist um 5 Klassen besser als die von GTA IV und die Auflösung sowieso. Das Spiel sieht grafisch wundervoll aus und spielt sich auch so.
Vielleicht sollten hier einige echt nochmal GTA IV und RDR auf der Ps3 einlegen. DAS war wirklich nciht besonders gut.

Und das schlimmste: Potentielle Ps3-Käufer werden durch solche Falschaussagen abgeschreckt.
 
Jeder spielt zwar das selbe Spiel, hat aber andere Fernseher, andere Einstellungen und verschiedene Größen.

Das ein Spiel in 720p auf einem 65" Zoll LED nicht mehr so doll ausschaut sollte klar sein ;))

Denke aber, dass es für die Technik echt erstklassig aussieht.
 
Ich könnt mir vorstellen dass es z.B. Auf nem 32 Zoll, 720p TV nicht so schlimm aussieht.
Aber auf meinem 42 Zoll TV flimmert das echt Übel.
 
Na mal sehen was Digital Foundry morgen sagt ;)

Edit: Ich spiele auch nur auf einem 37"er mit 768p...
 
Ja, das macht schon alles unterschied. Habe GTA V bisher bei Kumpel auf neuen sehr scharfen Beamer mit 3 Meter Bildschirm Diagonale oder so gezockt. Da sieht man halt einfach alles wie es wirklich aussieht.

Werd morgen mal an meinen Samsung PC Monitor testen, kann schon sein dass das den gesamteindruck sehr verändert.
 
Was ist eigentlich mit diesem scheiß Polizei-System los? Man kann nicht einmal mitten im Wald jemanden verprügeln oder MIT DEM SCHALLDÄMPFER ermorden ohne einen Stern zu bekommen - OBWOHL ALLES RUNDHERUM VERLASSEN IST :ugly:
 
Was ist eigentlich mit diesem scheiß Polizei-System los? Man kann nicht einmal mitten im Wald jemanden verprügeln oder MIT DEM SCHALLDÄMPFER ermorden ohne einen Stern zu bekommen - OBWOHL ALLES RUNDHERUM VERLASSEN IST :ugly:

Sowas ist schade wenn das wirklich so ist. Da wird halt an jeder berechnung, an jeder mechanik gesparrt um irgendwie die illusion aufrecht zu erhalten, dabei macht es gar keinen unterschied mehr ob polizisten einen sehen oder nicht. Einfach kill per Waffe, trigger Cops.
Sowas find ich schade.

Da sollten die lieber ne Detailarmerer Welt gestalten und dafür die Mechaniken alle sauber programmieren, IMO.
 
Wieso sind die Texte, also die Untertitel mal Weiß und mal Dunkelgrau, das problem hatte GTA IV auch schon. :o
Kann das jemand erklären?! :-?


Grüße
MM
 
Jo ist mittlerweile bestätigt. Ps3 Version hat weniger Details und eine schlechtere Framerate sowie mehr Popups. Fällt aber alles beim spielen nicht auf. Nur bei so direkten Vergleichsvideos sieht man es dann doch. Ist wie bei Red Dead Redemption da merkt man es auch nur bei Vergleichsvideos
Kannst du bitte mal ne Quelle nennen, wenn du sowas schon behauptest.
Weil bei alle Vergleichsvideos die es so schon gibt sehe ich keinen Unterschied.
 
Sowas ist schade wenn das wirklich so ist. Da wird halt an jeder berechnung, an jeder mechanik gesparrt um irgendwie die illusion aufrecht zu erhalten, dabei macht es gar keinen unterschied mehr ob polizisten einen sehen oder nicht. Einfach kill per Waffe, trigger Cops.
Sowas find ich schade.

Da sollten die lieber ne Detailarmerer Welt gestalten und dafür die Mechaniken alle sauber programmieren, IMO.

Manche Leute sind einfach nie zufrieden ... Klar das Spiel ist nicht perfekt, aber fallen dir nur negative Punkte zum Spiel ein? Also für mich ist es wie es derzeit ausschaut das Game dieser Gen.!!!!! Es passt in meinen Augen das Gesamtpacket!
 
Ich könnt mir vorstellen dass es z.B. Auf nem 32 Zoll, 720p TV nicht so schlimm aussieht.
Aber auf meinem 42 Zoll TV flimmert das echt Übel.

Ich spiel auf einem 55 Zöller und alle Konturenschärfer etc vom TV sind deaktiviert. Mein Sitzabstand beträgt 2,5m und ich finde die Bildqualität verglichen mit anderen Konsolenspielen sogar recht gut! Da gibt es weit schlimmeres.
 
Zurück
Top Bottom