PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich tippe auf:
Mano_che_fa_bla_bla.gif

Da wäre ich mir nicht so sicher :oops:
Die haben jetzt schon gut Pulver verschossen. Vorallem soll ja Teil 6 dann noch größer und noch besser sein. Das alles noch in Next Gen Grafik.
Man fängt halt wieder bei null an :shakehead:

Jo ist mittlerweile bestätigt. Ps3 Version hat weniger Details und eine schlechtere Framerate sowie mehr Popups. Fällt aber alles beim spielen nicht auf. Nur bei so direkten Vergleichsvideos sieht man es dann doch. Ist wie bei Red Dead Redemption da merkt man es auch nur bei Vergleichsvideos

Bei RDR ist es viel schlimmer...ich hab die PS3 Version2 Jahre nach der 360 Version gezockt...Sub HD, teilweise 20 FPS...geht garnicht..

Aber gut es soll auch Leute geben die Far Cry 3 und Skyrim auf der PS3 top finden :D

also ich habe die ps3 version.
mich stört nur das aliasing derbe.
framerate einbrüche habe ich jetzt keine entdeckt, aber hatte bis jetzt auch keine großen explosionen oder so.

Adde mich mal, Herr Aachen. :)
Werde allerdings erst heute Nacht deiner Liste joinen.^^

mach ich gleich ^^

Kann sein das es das letzte große Rockstar Spiel war weil Dan Houser und Co. keinen Bock mehr hat.
Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht wenn man wieder bei null anfangen muss nach so einem kranken und langen Projekt
http://www.spieletipps.de/n_30211/
jaja ein spiel was soviel gewinn einfährt werden sie hundert pro wieder machen.
aber ich kann mir vorstellen das GTA6 wohl sehr lange auf sich warten lassen wird.
wahrscheinlich wird auf GTA ONLINE jetzt sehr lange der fokus gelegt.

jaja ein spiel was soviel gewinn einfährt werden sie hundert pro wieder machen.
aber ich kann mir vorstellen das GTA6 wohl sehr lange auf sich warten lassen wird.
wahrscheinlich wird auf GTA ONLINE jetzt sehr lange der fokus gelegt.

Logisch werden sie alles rausholen aus dem Spiel
Pc, Ps4 und One Version sind für mich nahezu 100%ig
Aber dazu braucht man gute Programmierer und keine so kreativen Leute die ganze Welten erschaffen über 5 Jahre.
Dan Houser sieht man eh nie in der Presse und auch sonst lebt er sehr zurückgezogen. Kann mir echt vorstellen das er einen leichten Knacks bekommen hat wegen dem Spiel.
Auch die ganze Verschiebungen des Spiels, der Druck war einfach zu hoch es musste perfekt werden.....

Logisch werden sie alles rausholen aus dem Spiel
Pc, Ps4 und One Version sind für mich nahezu 100%ig
Aber dazu braucht man gute Programmierer und keine so kreativen Leute die ganze Welten erschaffen über 5 Jahre.
Dan Houser sieht man eh nie in der Presse und auch sonst lebt er sehr zurückgezogen. Kann mir echt vorstellen das er einen leichten Knacks bekommen hat wegen dem Spiel.
Auch die ganze Verschiebungen des Spiels, der Druck war einfach zu hoch es musste perfekt werden.....

ich find diese flennerei von entwicklern immer lächerlich.
was sollen denn die fleißbandarbeiter von großen firmen sagen die über 30 jahren das selbe machen?
immer dieses "ohhh wir armen, wir leiden doch so sehrrrrr" gesülze.
der soll seine fresse halten.

Also es tut mir Leid, aber die PS3-Version ist nach wie vor ziemlich katastrophal.

Es flimmert unglaublich, AF ist ein absolutes Fremdwort, wodurch die sowieso schon niedrig aufgelösten Texturen sofort im Matsch verschwinden. Und die fps-Drops sind nach wie vor da und zwar fast ebenso heftig wie in Teil 4 - auch wenn die Steuerung tatsächlich etwas responsiver bleibt. In Ruhe ist alles ok, sobald man in ein Auto steigt hat man in der Stadt ein deutliches Ruckeln. Dann noch die Kamera bewegt -> nahe an einer Diashow.
Der Content stimmt, die technische Umsetzung ist einfach grottig. Bäume sind flimmernde Pixelkleckse, ich finds echt grausam. Es ist nichtmal viel hübscher als Teil 4, einfach nur bunter.

Vielleicht habe ich ja eine schlechtere Version als alle anderen erwischt, keine Ahnung. Wie man dem Spiel eine Höchstwertung bei der Grafik geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Beginnt mir schon wieder den Spaß zu verderben, auch wenn das Spiel sonst einen tollen Eindruck macht, wird wohl nach den Hauptmissionen verkauft und auf die PC-Version gewartet :shakehead:

Mimimi, geh PC spielen - ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mir niemand die Installationsfrage beantworte

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-rockstar-warns-dont-install-gta5-xbox-360-play-disc

UPDATE 3: Digital Foundry has investigated the matter further and discovered a possible solution to the Grand Theft Auto 5 Xbox 360 "play" disc installation issue.

The video, below, shows footage of the game played with the "install disc" installed to the Xbox 360 hard drive, as is mandatory, and the "play disc" installed to a USB flash drive. Doing so appears to eradicate the performance issues found when both discs are installed to the Xbox 360 hard drive.

[video=youtube;YWNLTE38O1k]https://www.youtube.com/watch?v=YWNLTE38O1k&feature=player_embedded[/video]

Endlich ist es vollbracht...eine lange und beschwerliche Odyssee ist nun vorüber :-).
Dabei hat der Tag heute wirklich nicht gut angefangen...da ich momentan krankgeschrieben bin und das Warten nicht mehr ausgehalten habe - verstärkt durch einen Tipp, das unser Expert es heute schon verkaufen soll - habe ich mich heute Vormittag auf die Krücken geschwungen, bin zur Bahn gehumpelt und ab in die Stadt. Dort den direkten Weg zum Expert genommen, freudig den Laden gestürmt und verzweifeld GTA in den Regalen gesucht. Dann die Info eines Mitarbeiters: "Wir verkaufen es erst ab morgen"...Verzweiflung pur und gleichzeitig die Hoffnung, vielleicht hat es ja der nahegelegenen ProMarkt. Also ab zum nächsten Geschäft, aber auch hier das selbe Bild :shakehead:.

Zuhause angekommen erschöpft und verärgert mitgelesenen wie hier mehr und mehr von euch ihre Freude zum Ausdruck brachten endlich das Game zu haben. Nur wenige Stunden später entdeckte ich dann bei Facebook das Bild eines Freundes, er hat das Spiel bekommen. Ein kurzer Anruf und tatsächlich...in dem Expert, wo ich vor Stunden noch erfolglos war :o.

Da ich nicht nochmal sauf Krücken zur Bahn und zurück wollte reichte ein kurzer Anruf bei meinem Bruder um ihn dazu zu bewegen früher auf der Arbeit zu verschwinden und auf dem Rückweg das Spiel mitzubringen. Einige Stunden später war es dann soweit: Das Spiel in meinen Händen, ein gutes Ende eines verrückten Tages. Und auch wenn ich mir gedacht habe: Expert, leckt mich doch am...naja ihr wisst schon...bin ich jetzt einfach nur happy mich in die Welt von GTA einzutauchen.

Wenn ihr mich die nächsten Tage sucht, ihr wisst ja jetzt wo ihr mich findet :-D.

Also das schlechte Anti Aliasing ist auch das einzigste was mich stört.
Flimmert echt wie sau.

Sonst aber echt beachtlich =)

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-16-rockstar-warns-dont-install-gta5-xbox-360-play-disc

UPDATE 3: Digital Foundry has investigated the matter further and discovered a possible solution to the Grand Theft Auto 5 Xbox 360 "play" disc installation issue.

The video, below, shows footage of the game played with the "install disc" installed to the Xbox 360 hard drive, as is mandatory, and the "play disc" installed to a USB flash drive. Doing so appears to eradicate the performance issues found when both discs are installed to the Xbox 360 hard drive.

[video=youtube;YWNLTE38O1k]https://www.youtube.com/watch?v=YWNLTE38O1k&feature=player_embedded[/video]

Perfekt :) Wird somit auf nem USB Disk installiert :) Vielen Dank

Zurück
Top Bottom