PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Muss sagen alleine die Eröffnungssequenz, dann gefolgt von dem Intro mach den Michael beim Psychologen war ist schon echt wahnsinnig stark gemacht. Sieht als PS5 Version auch jetzt richtig Klasse aus. Freue mich echt das nochmal neu erleben zu dürfen. Bin jetzt echt nochmal ne Schippe mehr auf GTA VI gehyped. Hoffe nur Rockstar hat es noch drauf und Benzies, Dan Houser und Lazlo fehlen nicht zu sehr.

Was ich bislang gar nicht wusste und eben erst gelesen habe, der zweite Hauptautor nach Dan Houser bei Rockstar ist ja Rupert Humphries, der Sohn von Barry Humphries aka Dame Edna.... So klein ist die Welt.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja jetzt in meinem x ten Durchgang und muss echt sagen dass GTA V selbst nach 10 Jahren noch ein echtes Meisterwerk ist. Spiele parallel ja auch rdr2 und die Wahl welches davon besser ist fällt mir echt extrem schwer. Denke ich würde GTA v ein klein wenig vor rdr2 sehen weil es einfach etwas mehr Spass macht und der Flow besser ist.

Was würde ich für eine VR Version von GTA v geben. Das wäre doch dafür echt prädestiniert.
 
Glückwunsch zum 10 jährigen Geburtstag und über 185 Millionen verkauften Exemplaren von GTA V... :banderas:

Für mich ist GTA V zusammen mit Horizon Forbidden West und auch RDR2 das beste Spiel aller Zeiten (bislang). Ich glaube es gibt auch kein Spiel was ich länger und öfters gespielt habe.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals am 16.9.2013 (also ein Tag vor Release) in der Mittagspause in den Media Markt gefahren bin um mir die xbox360 Version von GTAV zu kaufen. Müsste irgendwo sogar noch ein Photo davon haben.(muss ich mal raus suchen) Auf der Xbox 360 hatte ich auch noch anfänglich viel Spass mit GTA Online und war in mehreren YouTube Videos einer englischen Streamerin dabei.

Im Dezember 2015 habe ich es dann ein zweites Mal, diesmal für PS4 digital gekauft und im August 2023 ein drittes Mal für PS5(auch als Download). Was ich aktuell nochmal am spielen bin. Dazwischen, ich glaube 2017 hatte ich noch das Criminal Enterprise Starter Pack für GTA Online gekauft. Bis heute trauere ich dem gerüchteweise gecancelten SP DLC hinterher, denn man hätte hier noch so viel Potential gehabt. Auch mit der E&E Version hat man viel Potential verschenkt, denn wie geil wäre es bitte denn gewesen man hätte GTA Online Content, wie den Nachtclub, die Arcade, das Casino oder die Insel oder die Tuningwerkstätten oder Arena Wars oder auch nur die neuen Autos im SP eingegliedert.

Jetzt nach 10 Jahren GTA V wäre ich allerdings mehr als reif für GTA VI. Und hoffe inständig heute kommt noch was von Rockstar 😉

Der Reveal Trailer wurde ja damals fast 2 Jahre vor Release veröffentlicht (November 2011). Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich mit Laptop in der Küche den Trailer zum ersten Mal sah.
Hatte danach stundenlang in Foren wie gtaforums.com und ich glaube gtareactor den Trailer analysiert und interpretiert (Wow Cabrios mit Verdeck das man scheinbar schließen kann) 🤔🤣.

Wenn damals zwischen ersten Trailer und Release fast 2 Jahre gelegen haben hoffe ich doch sehr das es dieses Mal schneller geht.🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom