Ich denke nicht daß es nur an TakeTwo liegt, klar wollen die auch einen Output haben, aber größtenteils wird es wohl mit der unorganisierten und katastrophalen Firmenführung von Sam Houser zusammenhängen. Wie groß und reich ist denn Rockstar ? Wenn Houser wollte, könnte er die geilsten Remakes ähnlich wie das Mafia 1 Remake in Auftrag geben, bei dem Wahnsinns Backcatalog. So enorm wäre der Aufwand noch nicht einmal weil sie doch auf unzählige fertige Assets zugreifen können. Aber nein das ist zuviel Aufwand, da wird ein kleines Team gekauft das dann halbgare Ports machen darf. Hauptsache wenig Aufwand und trotzdem kassieren. Wie es wohl auch mit der GTA V E&E laufen wird. Da lautet doch die Devise mit so wenig Aufwand wie möglich nochmals einen Cashgrab machen. Dabei würden moderne Remakes alles in den Schatten stellen, weil Millionen junge Spieler die Teile noch nicht kennen. Warum kann TakeTwo Geld in Hangar13 investieren damit sie ein neues Mafia Remake machen können und Rockstar bringt einfach nur einen leicht modifizierten Port von 20 Jahre alten Spielen.
We Houser sich vermutlich wieder in unsinnige Details wie der Hodenbewegung beim Pferd verliert und unzählige Entwicklungsressourcen damit blockiert. Wenn man gewollt hätte, hätte man doch locker ein Team für GTA online und und ein Team für einen GTA V SP DlC und RDR 2 Dlc abstellen können.
Was war das zu PS2 und xbox360 Zeiten ein geiler Laden mit immens vielen Spielen. Und seit GTA V geht es mit Ausnahme von RDR2 nur noch bergab. Eigentlich perfide das Studio, daß es sich leisten könnte, null in neuen SP Content investiert und nur noch online pusht und Musiklabels kauft.
Nach GTA V E&E und der Triology rechne ich noch mit einem halbgaren RDR1 Port und einer GTA Triology Complete Edition mit den Stories of Teilen(und Phil Collins), danach wird dann noch ein Port der GTA IV Triologie kommen und dann, wenn überhaupt 2024/25 GTA VI. Danach wird dann nur noch ein neues GTA Online gepusht und ich denke das war es an neuem Content von Rockstar. Houser ist dann Mitte 50 und wird sich auch langsam zu Ruhe setzen bzw. die nächsten 10 Jahren den GTA Online Content leiten.