Grand Theft Auto 4

man könnte ja durch europa reisen, sprich man fängt als kleiner gangsta in den hinterhöfen istanbuls an, geht weiter nach rom, dann vielleicht paris und der showdown in london mit überfahrt nach libertycity? ;) und dazwischen sind halt die kleinen dörfer oder halt kleinere städte, müsste wohl auf der PS3 machbar sein.

Ich bin weiterhin für fiktive Orte, die sich an oroginal Metropolen orientieren. So kann man kultorte und neie ideen am besten miteinander mixen.

dafür bin ich auch, die orte oben im meinem beitrag stehen ja nur als platzhalter. sprich für istanbul>ganstatown oder für Rom>Colocity

Ich frag mich, ob man es schafft das Spiel 6 mal so groß wie in San Andreas zu halten. Blu R ay ist zwar Riesengroß, aber ob das ausreicht :-?

Auf jedenfall fände ich mal ein GTA mit Mafia Ambiente super! (Nein, ich will kein Mafia!)

Außerdem fand ich es in GTA: SA blöd, dass man den Charakter auch noch füttern und trainieren muss. Das war dann doch zu viel des guten.

stimmt, die richtige mafia atmo hat mir in San Andreas auch gefällt. aber mit LCS kommt die ultimative packung mafia, man spiel ja toni aus GTA3.

Wiesenlooser schrieb:
Ich frag mich, ob man es schafft das Spiel 6 mal so groß wie in San Andreas zu halten. Blu R ay ist zwar Riesengroß, aber ob das ausreicht :-?

Auf jedenfall fände ich mal ein GTA mit Mafia Ambiente super! (Nein, ich will kein Mafia!)

Außerdem fand ich es in GTA: SA blöd, dass man den Charakter auch noch füttern und trainieren muss. Das war dann doch zu viel des guten.

Nun meiner meinung nach sollte es mehr in diese richtung gehen und da finde ich das tanken auch schon gut. Und sechsmal so groß ist auch locker zu realisieren da es auch große landschaften und bauernhöfe geben wird.

Warten wirs mal ab wie Rockstar die neuen Möglichkeiten nutzt. Das interessiert mich mehr als das Setting im moment ;)

Wiesenlooser schrieb:

So eine Spielfläche frisst eigentlich vergleichsweise wenig Speicherplatz. Wenn man eine relativ simple Spielfläche ohne komplexe Geometrie und nur einer Einfarb-Textur hat, kommt man vielleicht auf wenige hundert Kilobyte Größe. ;) Was wirklich viel wegnimmt sind Texturen und Sprachausgabe/Musik (besonders wenn man wie in SA zehn Stunden lizenzierten Track draufhaut :oops:).
Wenn man jetzt davon ausginge, dass Rockstar einfach mitten in der Spielwelt einen riesigen Wald in der Größenordnung von 2*SA draufplanzt, wo immer die selben wenigen Baumtexturen draufkommen mit vielleicht zehn bis fünfzehn verschiedenen Baummodellen, kann man schon viel Platz sparen. Und wenn die Anzahl an highres Texturen, gesprochenen Dialogzeilen und Soundtrackumfang nicht drastisch gegenüber SA zunimmt, dürfte das keinerlei Probleme darstellen, auf die 54GB oder wie viel das Teil hat unterzubringen. Außerdem gibt's da auch noch sowas wie Kompression. ;)

Aber ich persönlich glaube nicht an diese Aussage von "6 mal so groß wie SA". Das wäre imo einfach irrsinnig, ein Spiel wie GTA so groß zu gestalten. Ich bin zwar ein großer "Freiheitsfreak", was das Gameplay angeht, aber man kann genauso gut eine große Handlungsfreiheit erreichen ohne die Spielwelt so extrem zu auszuweiten, dass sowieso eher der reinen Spielzeitstreckung zu gute kommt und man schnell von den ewig langen Fahrtzeiten angenervt wird. Meine Hauptsorge gilt jedoch dem Spielweltdesign selber. Es ist unmöglich, ein derart großer Gebiet (ohne merkliche Ladezeit) zu gestalten, ohne Einbußen beim Polycount eingehen zu müssen. Hat mich schon an SA genervt, dass es einfach krass unterpolygoniert wirkte, da war mir die Spielwelt in GTA 3 (noch immer mein Lieblingsteil der Reihe) viel stimmiger. Aber mal schauen und bin gespannt, was sich so alles aus der PS3 herauskitzeln lassen wird. Ich glaube, da werden wir noch alle große Augen machen. :o :)

solid2snake schrieb:
dafür bin ich auch, die orte oben im meinem beitrag stehen ja nur als platzhalter. sprich für istanbul>ganstatown oder für Rom>Colocity

Wer würde eine Stadt Gangstatown nennen? :P

Also ich hoffe es wird ne Ansammlung von meheren fiktiven Städten sein die sich an Originale anlehnen. Wie z.B. ein kleines London, ein kleines Paris, ein kleines Rom, Hamburg (:D), ect. ^^

ja, liberty city ist auch sooo kreativ :P bin mal auf den hauptcharakter gespannt, es hieß ja man solle den charakter alle RPG selbst erschaffen können.

solid2snake schrieb:
ja, liberty city ist auch sooo kreativ :P bin mal auf den hauptcharakter gespannt, es hieß ja man solle den charakter alle RPG selbst erschaffen können.

einen eigener Charakter wäre toll, aber dann würde er wahrscheinlich wieder stumm sein oder so... naja eigentlich bin ich glücklich mit einem CJ oder einem Tommy Vercetti^^

Jet Li als Charakter wäre auch nicht schlecht aber dann muss en in China spielen GTA: China Town oder Steven Seagal.

NakedSnake schrieb:
Jet Li als Charakter wäre auch nicht schlecht aber dann muss en in China spielen GTA: China Town oder Steven Seagal.

aber... aber... China Town befindet sich doch in New York *klugscheiß*

ich finde R* könnte mal wieder Tommy Vercetti im spiel vorkommen lassen... was ist mit dem eigentlich passiert, in SA gabs ja nix von ihm, aber Rosenberg war ja da. :-?

tommy vercetti war doch da der freund von dieser catalina da.
er sah jedenfalls haargenau so aus. :-?

C.Ronaldo schrieb:
tommy vercetti war doch da der freund von dieser catalina da.
er sah jedenfalls haargenau so aus. :-?

nein. das war der namenlose held aus gta III

MoX schrieb:
NakedSnake schrieb:

aber... aber... China Town befindet sich doch in New York *klugscheiß*

es gibt ein china town in vielen großstätten. zum beispiel new york oder london.

(klugscheiss :P )

Hauptsache ein GTA in Europa...und am besten in der heutigen Zeit. Das wäre optimal. Ansonsten wirds Rockstar schon richten...

Ich wäre froh, wenn die Handlung ein bisschen flexibler wäre. Die Story müsste sich in verschiedene Richtungen entwickeln können. Fabriken kaufen können und mit den Kohle machen. Ich fand VC da schon ein guter Ansatz, besonders das Filmstudio hat mir gefallen. ;) Verlorene Missionen müssten sich negativ auf die Story Entwicklung auswirken etc.

Größer als SA sollte es nicht mehr werden. Es war nervig, wenn man irgendwo in der Pampa stand, kein Flughafen weit und breit und anschließend quer über die Karte musste. War manchmal sau langweilig.

Tanken fände ich blöd. Meistens hab ich die Karren vorher schon mutwillig zerlegt und außerdem wäre es nervig. Wie ich R* kenne, müsste man zwischen Los Santos und San Fierro zweimal tanken.

Wichtig wäre mir noch eine Interaktion mit Behörden, wie z. B. Polizei bestechen etc.

Raubüberfälle auf Tankstellen, Schnapsläden etc. wäre auch cool.

Vielleicht auch die Möglichkeit über die Persönlichkeitsentwicklung, good Guy oder Bad Guy. So sollte dann auch die Umgebung auf dich reagieren.

Zurück
Top Bottom