Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sind Menschen wirklich der Meinung, dass die Jury und das Publikum antisemitisch waren?

Beim Publikum hatte Israel afaik mitunter am meisten Punkte? Bin gerade nicht sicher, ob es mehr oder weniger als Kroatien war.

Eurovision 2024 Public Vote​

  1. Croatia – 337 points
  2. Israel – 323 points
  3. Ukraine – 307 points
  4. France – 227 points
  5. Switzerland – 226 points
  6. Ireland – 136 points
  7. Italy – 104 points
  8. Greece – 85 points
  9. Armenia – 82 points
  10. Lithuania – 58 points
  11. Sweden – 49 points
  12. Cyprus – 44 points
  13. Estonia – 33 points
  14. Serbia – 32 points
  15. Finland – 31 points
  16. Latvia – 28 points
  17. Luxembourg – 20 points
  18. Georgia – 19 points
  19. Germany – 18 points
  20. Portugal – 13 points
  21. Slovenia – 12 points
  22. Spain – 11 points
  23. Austria – 5 points
  24. Norway – 4 points
  25. United Kingdom – 0 points
Zweiter waren sie.
 
Beim Publikum hatte Israel afaik mitunter am meisten Punkte? Bin gerade nicht sicher, ob es mehr oder weniger als Kroatien war.

Eurovision 2024 Public Vote​

  1. Croatia – 337 points
  2. Israel – 323 points
  3. Ukraine – 307 points
  4. France – 227 points
  5. Switzerland – 226 points
  6. Ireland – 136 points
  7. Italy – 104 points
  8. Greece – 85 points
  9. Armenia – 82 points
  10. Lithuania – 58 points
  11. Sweden – 49 points
  12. Cyprus – 44 points
  13. Estonia – 33 points
  14. Serbia – 32 points
  15. Finland – 31 points
  16. Latvia – 28 points
  17. Luxembourg – 20 points
  18. Georgia – 19 points
  19. Germany – 18 points
  20. Portugal – 13 points
  21. Slovenia – 12 points
  22. Spain – 11 points
  23. Austria – 5 points
  24. Norway – 4 points
  25. United Kingdom – 0 points
Zweiter waren sie.

Ich meinte eher das buhende Publikum. Wobei diese Punkteverteilung nichts darüber aussagt, wie genau sie zustande kam, oder? Bei Israel könnte es ja theoretisch eine zahlenmäßige Minderheit gewesen sein, wo pro Kopf jedoch öfter gevoted wurde.
 
Ich meinte eher das buhende Publikum. Wobei diese Punkteverteilung nichts darüber aussagt, wie genau sie zustande kam, oder? Bei Israel könnte es ja theoretisch eine zahlenmäßige Minderheit gewesen sein, wo pro Kopf jedoch öfter gevoted wurde.

Die Punkteverteilung läuft gleich wie beim Jury-Vote. Die genaue Aufschlüsselung wird morgen sicher irgendwo gesammelt. Aus der Schweiz hat Israel 12 Punkte erhalten.
 
Der Richtige hat gewonnen. Voll sympathisch und knuffig der Junge. :moin: Meine Frau hat für Kroatien gevotet, und es gab kurz Zoff weil ich für die "gruselige Hexe" gevotet habe. xD

Toller ESC, aber leider mit zu vielen Buh- Rufern und Unruhestiftern. Hätte nicht sein müssen. Die Publikums- Votes waren aber wieder mega! Und sorry an Österreich. :knuffel:

War ein toller Abend! :D
 
Schweiz bei der normalen Abstimmung auf Platz 5. Die woke Jury pusht den Scheiß dann auf Platz 1. Kein Wunder dass niemand den Mist mehr ernst nimmt. Der Song wird in den Charts natürlich vollkommen zurecht floppen :)
 
Ich hab mir das Schweizer Lied nochmal mit Kopfhörern angehört. Es fängt schwach an, aber zum Schluss wird es voll zum banger. Seinen Auftritt fand ich allerdings nicht so dolle. Wie damals schon bei Gjon xD
 
Eine nichtbinäre Person ist in Zeiten strenger, binärer Meinungen eine frische Abwechslung. :goodwork:

Ich kann auch verstehen das sich viele Menschen keinem Geschlecht zuordnen (können), und Nemo ist auch sehr feminin. Als reiner Mann würde er eh nicht durchgehen, und von Heteros als "zu weich" empfunden und vielleicht verprügelt werden. Heute gibt es dafür Anerkennung, wenn man zu sich steht. Und letzteres ist sehr hart. Hatte ich bei meinem Outing damals auch. War ne schwere Zeit, und Nonbinary haben es sicher noch schwerer.

Gn8 Leutz
 
Also ganz ehrlich: Hätte Joost keine scheiße gebaut, hätte er das Ding gewonnen. Sein Song wäre imo mit Abstand der beste und auffälligste von allen gewesen
 
Also ganz ehrlich: Hätte Joost keine scheiße gebaut, hätte er das Ding gewonnen. Sein Song wäre imo mit Abstand der beste und auffälligste von allen gewesen

So wie es gelaufen ist... nein. Joost hätte bei der Jury ebenfalls nicht gepunktet, aber Kroatien wohl noch mehr Punkte genommen beim Publikum.

Was letztlich die Wettbüros verarscht hat war der 'Unsicherheitsfaktor Israel'. Denn da wusste keiner, wie die beim Publikum abschneiden. Und letztlich waren sie da fast gleich auf mit Kroatien, was wohl mehr war als erwartet.


Auch wäre es interessant zu wissen, wie viele Jury-Punkte Israel ohne den Konflikt bekommen hätte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die für den Song mit der Sängerin nur gerade 50 Punkte von der Jury erhalten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom