Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread) 2023/2024

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fazit:

Schweden: beschissener Gesang, schlechte Performance
Ukraine: Song okay, Gesang nicht so
Deutschland: Song langweilig, Gesang mitunter der beste
Luxemburg: Durchschnitt
Israel: Song okay, Gesang mitunter die beste.
Litauen: So langweilig, habe mich vor dem Durchlauf nicht mal mehr daran erinnert.
Spanien: Auffällig und insgesamt ordentlich. Auftritt etwas... gewöhnungsbedürftig.
Estland: Trashig, rückblickend einer der auffälligeren Auftritte.
Irland: Ziemliche Freakshow der Auftritt, der Gesang ist nicht zu bewerten.
Lettland: Zum Einschlafen
Griechenland: Mag ich.
UK: Beschissener Song, beschissener Gesang, beschissener Auftritt
Norwegen: Mag ich. Auch wenn es sich teilweise sehr schief angehört hat.
Italien: Mag ich. Solider Auftritt mit solidem Gesang und solidem Song.
Serbien: Okay?
Finnland: Sehr auffällig, aber war dann auch genug, als es vorbei war :coolface:
Portugal: Fast so langweilig wie Litauen.
Armenien: Mag ich. War auffällig.
Zypern: Ziemlich belanglos.
Schweiz: Typischer ESC Song, beschissener Auftritt.
Slowenien: Das war furchtbar. Nicht mal langweilig, sondern richtig furchtbar.
Kroatien: Lustig und nicht unverdienter Sieger heute.
Georgien: Fast so furchtbar wie Slowenien. Nicht ganz, aber fast.
Frankreich: Langweilig ohne Ende.
Österreich: Wenn sie singen könnte, wäre es wohl gar nicht so schlecht.
 
Am meisten Spaß hatte ich mit:
1# Kroatien
2# Estland
3# Finnland

Meine Highlights des Abends 😁
 
Jetzt kommt mal wieder runter, der ESC ist bereits seit vielen Jahren Queer-lastig und genau diese Extravaganz macht ja auch einen Teil des Ganzen aus. Ob nun Bands wie Lordi oder Paradiesvögel wie Conchita Wurst, sie gehören einfach dazu, genau wie es dazu gehört, sich über sie zu unterhalten.
Paradiesvogel übrigens auch abwertend.
 
Also wenn heute kein ABBA Auftritt kommt, dann hat die Moderatorin versagt. Man kann nicht die ganze Sendung darauf anspielen und dann nur Alcaraz bringen :coolface:
 
die Milf aus Spanien war nicht übel und Irland atmete leichte Lordivibes. UK wie üblich mit einem Act, der ihre Verachtung für Kontinentaleuropa widerspiegelte und Deutschland fade.
 
Abba als jugendliche Sims und ihren Seniorenstimmen. cringest moment des Abends.
 
Paradiesvogel übrigens auch abwertend.
Das interpretierst du nur entsprechend. :nix: Für mich werden umgangssprachlich Personen als Paradiesvogel bezeichnet, die nicht in konventionelle Schemen passen, auffallen, einen grellen Auftritt oder Lebensstil pflegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das interpretierst du nur entsprechend. :nix: Für mich werden umgangssprachlich Personen als Paradiesvogel bezeichnet, die nicht in konventionelle Schemen passen, auffallen, einen grellen Auftritt oder Lebensstil pflegen.

Vor ner Sekunde hast du meinen harmlosen Beitrag oben gelöscht und jetzt machst du hier einen auf mit den Usern diskutieren? Na wenn du meinst ...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Schweden hat letztes Jahr nur gewonnen um diese Show jetzt mit ABBA durchzuführen. Das war alles abgekatert von den Stripziehern im Hintergrund! 🥸
 
Schweden hat letztes Jahr nur gewonnen um diese Show jetzt mit ABBA durchzuführen. Das war alles abgekatert von den Stripziehern im Hintergrund! 🥸

Schweden könnte Jahr für Jahr Loreen bringen und würden wohl die nächsten 10 Jahre immer gewinnen. Irgendwann würde es wohl langweilig, aber Loreen ist so ein Favorit der Jury und der Fans, dass das wohl viele Jahre gut ginge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom