GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?


Super, ein Review von einer Seite die ich noch nie gehört habe. Vorallem, wie wollen die alles getestet haben ? Der volle Umfang ist ja erst seit dem heutigen Patch verfügbar. Das ist ja auch der Grund warum die ganzen Reviews erst morgen kommen. Wenn ich auf Metacritic oder so vorbei schaue, finde ich bei jedem Spiel mindestens 1 oder 2 Wertungen die weit unter den anderen liegen. Meistens sind das Wertungen von Seiten die ich noch nie gehört habe, wie auch in diesem Fall
 
Super, ein Review von einer Seite die ich noch nie gehört habe. Vorallem, wie wollen die alles getestet haben ? Der volle Umfang ist ja erst seit dem heutigen Patch verfügbar. Das ist ja auch der Grund warum die ganzen Reviews erst morgen kommen. Wenn ich auf Metacritic oder so vorbei schaue, finde ich bei jedem Spiel mindestens 1 oder 2 Wertungen die weit unter den anderen liegen. Meistens sind das Wertungen von Seiten die ich noch nie gehört habe, wie auch in diesem Fall

Naja, so unbekannt ist Jeuxvideo auch nicht, allerdings ist es auch so, dass man mit dem ersten Review ziemlich viel Aufmerksamkeit zieht und damit halt die Klicks. Da nimmt es schon in Kauf, sich mit dem Spiel nicht vollends auseinandergesetzt zu haben. Hinzu kommt halt die ziemlich dürftige Wertung. Naja - verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so ein Wind um GT 5 und FM3 gemacht wird. Richtig vergleichen werden das sowieso nur die Leute können, die auch beide Spiele besitzen und wenn ich mir den Thread so anschaue, dann bezweifle ich irgendwie, dass es viele Leute sind bzw. sein werden. Letztendlich sind das beides gute Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopper: Wird wohl an der Sprache liegen. Jedenfalls gibt es die Seite schon ewig (1997) und ist auch entsprechend gut etabliert.
Es gibt halt keine objektiven Wertungen. Und wenn eine Seite 70% vergibt, wird es auch seine Gründe haben. Wobei "70%" auch wieder totaler Unsinn ist. Punktewertung in Prozentwertung umzurechnen ist einfach nicht Sinn der Sache.

Ich konnte das Spiel 'n Stündchen anspielen und ein wenig zuschauen und naja. Ich hab noch nie ein Rennspiel gesehen, bei dem Qualtität so derartig schwankt wie bei GT5. Von richtig dick bis "GT4 oder was?!" ist echt alles dabei. Insgesamt fand ich es aber sehr... ernüchternd.
 
gt5 wird grade in allen foren auseinandergenommen oO

was ich immer wieder lese soll schlechter sound sein.

kann jemand dazu eine objektive meinung geben?
 
gt5 wird grade in allen foren auseinandergenommen oO

was ich immer wieder lese soll schlechter sound sein.

kann jemand dazu eine objektive meinung geben?



Dieses Zitat werde ich nun für alle mal global beantworten.


Man kann sich nur dann eine objektive meinung bilden , in dem das risiko eingegangen wird und sich selber damit auseinander setzen will.
Alle anderen hören auf Fangirls
 
Die Fahrphysik scheint bei GT5 mit das Beste ever zu sein, laut vielen Meinungen in unterschiedlichen Foren. GT5 ist also mehr Simulation, bzw eine echte Sim, im Vergleich zu Forza 3. Ich finde FM3 auch sehr gut, GT5 werde ich erst morgen zocken. Ich habs zwar schon hier liegen, zusammen mit nem neuem G27! ;) Aber mein Playseats Evo kommt erst am Mittwoch.

Wenn die Fahrphysik wirklich so gut ist, wie viele Leute schreiben (selbst in Hardcore-Simulationsforen), dann hat GT für mich den Vergleich schon einmal locker gewonnen. Die Grafik gefällt mir persönlich besser, jetzt mal Prologue gegen FM3 verglichen. ;)
 
Bei Forza 3 gabs auch massenhaft unvorteilhafte Bilder, deshalb hier mal bisschen Streckenbildmaterial aus GT5:

http://img139.imageshack.us/img139/2165/trialmountaincircuite.jpg

trialmountaincircuite.jpg

Das sieht teilweise leider fast Last-Last-Gen aus. Gerade durch die geilen Grafikaspekte fällt sowas noch mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier über die Grafik jammern haben wohl noch kein F3 gespielt?
 
Das Bild scheint echt zu sein. Die Details des Bildes scheinen richtig zu sein. Ist halt eine aus GT4 Importierte Strecke.
 
Nein die Bäume sind wirklich 2D-Pappbäume in GT5.
 
Super, ein Review von einer Seite die ich noch nie gehört habe. Vorallem, wie wollen die alles getestet haben ? Der volle Umfang ist ja erst seit dem heutigen Patch verfügbar. Das ist ja auch der Grund warum die ganzen Reviews erst morgen kommen. Wenn ich auf Metacritic oder so vorbei schaue, finde ich bei jedem Spiel mindestens 1 oder 2 Wertungen die weit unter den anderen liegen. Meistens sind das Wertungen von Seiten die ich noch nie gehört habe, wie auch in diesem Fall

Jeuxvideo ist eine der größten französischen Gamingseiten.
 
Das Bild scheint echt zu sein. Die Details des Bildes scheinen richtig zu sein. Ist halt eine aus GT4 Importierte Strecke.

haben die da echt nur strg+c und strg+v gemacht?
wieso haben die dann 5 jahre gebraucht? wenn es stecken gibt die wie ein ps2 game aussehen und es 800 autos gibt, bei denen türgriffe und scheinwerfer nur "aufkleber" sind
 
Das ist natürlich nicht fake. Ist doch schon lange klar, das es so aussieht.
 
Falls die Kritik an dieser Grafikdiskrepanz lauter werden sollte lernt PD hoffentlich daraus und setzt die Resourcen für die Entwicklung des nächsten Teils gleichmäßiger verteilt ein. Man hat den Eindruck, dass die jahrelang hauptsächlich fanatisch Autos gemodelt haben und der Rest nur lästiges Beiwerk ist.
 
Zurück
Top Bottom