Stammtisch Gran Turismo Lobby

Welche GT - Spiele mögt ihr am meisten?

  • Gran Turismo 3: A-Spec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo Concept 2001 Tokyo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 4: Prologue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo HD Concept

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 5: Prologue (Spec-I / Spec-II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo (PSP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 5 Academy Edition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 5 2013 Edition

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Turismo 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    4

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.081
PSN
AviatorF22



Willkommen in der Gran Turismo Lobby, dem Stammtisch rund um den Rennsimulator Gran Turismo, mit all seinen Games und Ablegern.


Gran Turismo (Untertitel: „The Real Driving Simulator“) ist eine Videospiel-Reihe, die exklusiv für die Sony PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 und für die PlayStation Portable (PSP) sowie ab dem Jahr 2017 für die PlayStation 4 erhältlich ist.

Die Spielereihe wird von Polyphony Digital entwickelt. Gran Turismo (GT) zählt je nach Spielmodus zu verschiedenen Spielgenres. Im Arcade-Modus gehört es zur Gattung der Rennspiele, im professionellen GT-Modus ist es eine Rennsimulation. Die Firma Sony wirbt daher auch im Titel mit der Aussage: „The Real Driving Simulator“ (Der echte Fahr-Simulator).

Die Serie umfasst bislang sieben Titel. Der jüngste Serienteil, Gran Turismo Sport, erschien am 17. Oktober 2017. Die gesamte Reihe hat laut Angaben von Sony Computer Entertainment bisher mehr als 76 Millionen verkaufte Spiele erreicht. Vom Titel Gran Turismo 5: Prologue von 2008 wurden in der ersten Woche 374.607 mal in Europa verkauft. Die Rennsimulation bildet unter anderem die Basis für die GT Academy, ein Casting- und Förderprogramm von Nissan und Sony PlayStation, zur alternativen Nachwuchsgewinnung von talentierten Fahrern über den E-Sport.

Wikipedia




Bevor ich damals Gran Turismo für die PSX geschenkt bekam, fuhr ich extrem bekloppt, klebte in Rennspielen ständig an irgend welchen Streckenbegrenzungen und wusste nie so richtig was ich da eigentlich tat. Die Lizenzen zwangen mich dazu nachts im Bett das fette Handbuch zum Spiel zu studieren, und somit zu lernen wie man richtig in Kurven fährt, bremst und wieder beschleunigt. Diesem Spiel habe ich es somit zu verdanken das ich fortan jedes Rennspiel problemlos meistern konnte.

Gran Turismo ist aber nicht nur ein sehr guter Simulator in Sachen Rennspiele, sondern auch ein richtiges Fest für die Augen. Carporn, sowie phantastische Settings werden den Gaming - Piloten stets geboten. Will man es professionell angehen, holt man sich das passende Equipment in Form von Stuhl und Lenker dazu, so wie auch die Profis im Rennsport virtuell ihr Können verbessern und trainieren. Die nächste Stufe ist natürlich VR, aber auch in Sachen eSport braucht sich GT nicht zu verstecken.



Aktuell ist gerade Gran Turismo Sport, welches stets up to date gehalten wird, in Sachen Content. Wie sieht es jedoch mit euch aus? Liebt ihr diese Rennsportserie? Verfolgt ihr sie schon lange? Und wenn ja, welche Erinnerungen verbindet ihr mit GT?


Über das, sowie noch vieles mehr, könnt ihr hier gemeinsam diskutieren.
 
Top Bottom