• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Läuft GT7 bei euch auf der PS5 eigentlich immer ruckelfrei? Spiele im fps Modus. Habe manchmal kurz vorm Rennen, auch bei Lizenzen, wenn das Auto in Nahaufnahme zu sehen ist kleine Ruckler. Allerdings nicht immer und kein Muster erkennbar. Beim Daytona GP Kurs habe ich es auch an einer Stelle auf der Strecke vor der Kurve ausm Innenbereich raus. Habe keine Ahnung ob’s daran liegt, dass ich das Spiel auf der eingebauten ssd installiert habe? Habe die firecuda 530 1tb drin.
Bei mir läuft GT7 im RT Modus, läuft sehr stabil

Läuft GT7 bei euch auf der PS5 eigentlich immer ruckelfrei? Spiele im fps Modus. Habe manchmal kurz vorm Rennen, auch bei Lizenzen, wenn das Auto in Nahaufnahme zu sehen ist kleine Ruckler. Allerdings nicht immer und kein Muster erkennbar.
Jupp, hab ich manchmal auch. Grad kurz vor Beginn des Rennens, wenn die Kamera am Auto vorbeifährt, kommt es mir so vor, als würde es ganz kurz stocken. Aber ist nur da, ansonsten alles butterweich, vor allem dann im Rennen selber, stört mich daher nicht.
Beim Daytona GP Kurs habe ich es auch an einer Stelle auf der Strecke vor der Kurve ausm Innenbereich raus. Habe keine Ahnung ob’s daran liegt, dass ich das Spiel auf der eingebauten ssd installiert habe? Habe die firecuda 530 1tb drin.
Da habe ich es noch nicht bemerkt. Hab es auf der internen SSD installiert.

Ich hab keinerlei ruckler bisher gemerkt, hab nur die Original Interne SSD.
Ich weiß von einem Bekannten das HFW bei ihm unspielbar wurde wie er meinte, ständig ruckler, aber er hat auch ne billige SSD gekauft, weil DF mal meinte bisher macht es nix ( ich hab ihn gesagt er soll lieber eine mit min. Specs holen). Er hat das spiel dann auf die Originale installiert und meinte ruckler wären weg, aber die 530 sollte ja von der Empfehlung von Sony reichen.

Habe Ruckler bei dem Daytona Rennen beim Gr. 3 730er Rennen, wenn alle Autos im Innenbereich sind. Sonst gar nicht. Spiele im Performance Mode.

Läuft GT7 bei euch auf der PS5 eigentlich immer ruckelfrei? Spiele im fps Modus. Habe manchmal kurz vorm Rennen, auch bei Lizenzen, wenn das Auto in Nahaufnahme zu sehen ist kleine Ruckler. Allerdings nicht immer und kein Muster erkennbar. Beim Daytona GP Kurs habe ich es auch an einer Stelle auf der Strecke vor der Kurve ausm Innenbereich raus. Habe keine Ahnung ob’s daran liegt, dass ich das Spiel auf der eingebauten ssd installiert habe? Habe die firecuda 530 1tb drin.

Ich habe es an der exakt gleichen Stelle (Daytona GP),original SSD

Apropos Gr. 3 730...
Ich sehe absolut keinen Stich (beste Platzierung ist 3rd) bei diesen Rennen. Das sind die einzigen, die mir noch fehlen; alle anderen habe ich auf Gold.
Schon verschiedene Autos mit verschiedenen Einstellungen und Stufen der Fuel Map versucht. Keine Ahnung, wie ich die schaffen soll 😅

Jupp, hab ich manchmal auch. Grad kurz vor Beginn des Rennens, wenn die Kamera am Auto vorbeifährt, kommt es mir so vor, als würde es ganz kurz stocken. Aber ist nur da, ansonsten alles butterweich, vor allem dann im Rennen selber, stört mich daher nicht.

Da habe ich es noch nicht bemerkt. Hab es auf der internen SSD installiert.
Ja genau das meine ich. Sonst ist auch im Rennen alles super, aber da halt echt für einen kurzen Moment ein kurzes ruckeln, wenn die Kamera vorbeifährt.

Musst es mal bei dem Daytona GT3 Cup testen, da ist es in der ersten Runde, wenn viele Autos noch im infield sind und du in der letzten infield Kurve bist, bevor es aufs Oval geht.
Habe Ruckler bei dem Daytona Rennen beim Gr. 3 730er Rennen, wenn alle Autos im Innenbereich sind. Sonst gar nicht. Spiele im Performance Mode.
Genau das meinte ich, okay dann liegt es wohl nicht an der Firecuda 530, sondern ist ein allgemeines GT7 "Problem".
Ich habe es an der exakt gleichen Stelle (Daytona GP),original SSD
Alles klar, liegt dann nicht an meiner zusätzlichen SSD. Da bin ich dann beruhigt.

Hättet ihr mal Lust auf ein Ausdauerrennen? Müssen ja nicht gleich 24h sein. So 2 oder 3 Stunden wären mein Ansinnen.

Bin nämlich momentan ein bisschen am Testen, mit welchen Einstellungen man welche Umstände im Spiel kreiert.
Eben 40 Minuten auf dem Highspeed Ring gefahren. Time Progression, Fuel Consumption und Tyre Wear auf x1 gestellt und bei random Wetter am späten Nachmittag losgelegt.
Mit dem Sprit kam ich ohne Boxenstop durch (habe jedoch nach ca. 30 Minuten bei der Power/Lean-Balance von 1 auf 3 gewechselt. Reifen (RS) waren vorne zur Hälfte runter. Musste also auch deswegen nicht in die Box. Lediglich zum Reparieren der Aufhängung in der dritten Runde musste ich kurz rein, weil ich die Begrenzung in einer Kurve touchiert habe 🙄😅

Was sagt ihr zu dem Vergleich zwischen Forza 7 aus 2017? irgendwie kommt hier Gran Turismo 7 bei einigen Sachen nicht gut weg und das auf der PS5! :hmm:

Was sagt ihr zu dem Vergleich zwischen Forza 7 aus 2017? irgendwie kommt hier Gran Turismo 7 bei einigen Sachen nicht gut weg und das auf der PS5! :hmm:
Naja. Is wie es ist. Für mich überwiegt der Aspekt des Fahrens (nur eben Regen und AquaP sind bei F einfach mega und da kommt GT nich im Ansatz ran) selber und der MP. Alles andere hat sich etwas abgezeichnet. Finds selber schade hat man etwas viel an den falschen Stellen investiert. Neben dem Game durch. Die Prios sollten mal überdacht werden in gewissen Meilensteinen.

Es wäre für diesen Prestige Racer mehr möglich (auch CGen).

Bin auch auf FM8 gespannt. Im MP müsste aber viel passieren dass ich dann in dem Mode von GT abkehre. Mehr Zeit im SP werde ich aber sicher in FM8 verbringen. Als Showcase dürfts auch etwas hübscher werden (Gesamtbild)denk ich und der Splitscreen sollte mit den normalen Cam Views an Board sein wie früher. Das wäre nice.

Beide Reihen haben ihre daseins Berechtigung und bieten mir genug Varianz um dann paralell gezockt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche Stunden in FM7 versenkt und finde es auch besser als FH. Natürlich hat auch Forza seine Vorzüge/Vorteile aber in Summe ist GT7 technisch und spielerisch für mich weit vorne , und jedes mal wenn ich GT anmache mit seinen Menüs / Sounds und der Leidenschaft mit der es erstellt und supported wird ….:banderas:

Ich tauche ein , wenn ihr versteht ….

Aber ganz klar : Konkurrenz ist immer gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom