PS3 Gran Turismo 6

Sind wir mal Ehrlich ein wenig Schmunzeln muss man schon selbst als größter GT und PD Fan wenn man solche News liest. Ich habe auf jeden Fall ein wenig gelacht und mir erst mal gedacht "Typisch PD und die GT Reihe seit Teil 5"!

Wenn man es dann aber Nüchtern und ohne böse Hintergedanken bzw. ein Grundsätzliche Abneigung gegenüber GT5 betrachtet dann ist es schon ein wenig Ärgerlich und passt wie gesagt auch, es ist aber kein Weltuntergang und mir Tausend mal lieber wenn sie wissen das es nicht so gut ist und daran Arbeiten es wirklich vernünftig zu machen und es dann halt nicht ganz fertig wird zum Release als wenn sie auf die Kritik gar nicht eingehen und das Thema Ignorieren.

Das manch einer sagt das GT6 ein GT5 das endlich fertig gepatcht ist (auch wenn es das halt wohl auch erst nach einigen Patches ist ;-) ) mag zwar im Grund stimmen. Allerdings macht GT5 ja auch sehr vieles richtig bzw. hat die absolut richtigen Ansätze und muss ja letztendlich auch nur Feingeschliffen werden. Für mich war der größte Kritikpunkt eh die Fahrphysik bzw. Präziser gesagt nicht die Physik an sich (die ist wie bei allen dingen sicher noch verbesserbar aber sicher nicht schlecht) sondern das Feedback vom Spiel und das Gefühl die Verbindung von Wagen und Straße spüren zu können. Da war mir GT5 um Welten zu Stumpf und hat mir sehr viel Spaß geraubt! In der Academy Demo ist das zwar noch nicht auf den Niveau was ich mir wünschen bzw. als Ideal ansehen würde aber schon deutlich besser wie es in GT5 der Fall war und etwas das mich unglaublich gefreut hat!

Bei der von mir nach wie vor "Vergötterten" und heiß geliebten Forza Serie ist es ja wenn man mal Ehrlich ist gerade von Forza 3 zu teil 4 auch nicht groß anders was ich aber auch überhaupt nicht Schlimm fand!

Für mich ist GT6 für die PS4 aus verschiedenen schon genannten Gründen überhaupt nicht Attraktiv (Größter Punkt neben der Tatsache das ich dann doch lieber auf den Next Gen Konsolen unterwegs bin ist das PSN auf der PS3 das mit jedes mal die Freude am Online Spielen vermisst, wofür aber PD ja nichts kann). Ich freue mich aber jetzt schon total auf den hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lassenden Teil auf der PS4 und muss sagen das es mir nach wie vor vollkommen Reichen würde wenn sie das Spiel Inklusive der ersten Patches einfach nur 1 zu 1 in 1080p mit total Stabilen 60fps und viel AA usw. auf die PS4 bringen um mich erst mal sehr glücklich zu machen!

Was mich aber langsam wirklich stört und eine Entscheidung von Turn 10 ist die ich auch wenn der Unterscheid dort bei weitem nicht so Eklatant ist auch beim Sprung zu Forza 5 verteidige ist das sie immer noch die alten Wagen mit Schleppen. Aller spätestens auf der PS4 müssen sie darauf verzichten und nur noch mit den "Premium" Wagen Arbeiten sonst wird es echt lächerlich.

So wie es jetzt z.B. mit dem Sound Patch gelaufen ist wirkt es natürlich wieder sehr unglücklich, aber es ist wenn man Ehrlich ist sicher kein Weltuntergang und am ende des Tages vor allem Futter für die Trolle (womit ich natürlich um Gotteswillen nicht Borni meine!!!).

Letztendlich schätze ich ja die Detail Verliebtheit übe die PD ab und zu stolpert sogar sehr und bin in manchen Bereichen der Meinung das sich Turn10 mal eine scheibe davon abschneiden könnte. Auf der anderen Seite macht Sony mit GT so viel Geld das ich der Meinung bin sie sollten vielleicht auch mal 50 bis 100 Westliche Entwickler und einen starken Mann aus dem Westen neben Yamauchi Installieren.

So könnte man der Serie in manchen Bereichen und der Produktion der Serie noch mal eine richtigen Schub geben weil manches was die Japaner machen obwohl es gut gemeint ist einfach nicht mehr so Zeitgemäß wirkt, auf der anderen Seite würde sie aber hoffentlich trotzdem nicht den Charm und die Detail Verliebtheit die GT erst zu dem gemacht haben was es heute ist der Japaner und eines Yamauchi im Speziellen verlieren!

Mann müsste das natürlich geschickt machen und sowas kann auch schiefgehen und im Streit ändern. Ich bin aber überzeugt das ein wenig Wind von Westlichen Entwicklern und allgemein ein paar Leute mehr im Studio dem Spiel und der ganzen GT Reihe am ende des Tages nur gut tun würden und es vielleicht doch noch mal auf ein neues Level bringen!

Das ist jetzt kein Bash und auch nicht böse gemeint: Warum sollte ich mir GT 6 kaufen?

Ich gehöre zu denen die die Forza-Reihe in dieser Generation bessser als die GT-Reihe halten, dennoch spiele ich auch grade neben GTA 5 wieder GT 5 und es ist auch ziemlich gut.

Da ich mich nun dafür entschieden habe weder PS4 noch den Knochen am Ende des Jahres in meine Bude zu stellen aber dennoch Bock auf ein neues Rennspiel habe bin ich halt auf GT 6 gekommen.

Aber was man hier so liest scheint PD ja wieder die selben Fehler wie bei GT 5 zu machen.

Daher an dieser Stelle die Frage: Was macht GT 6 besser oder anders als GT 5 und lohnt sich der Kauf?

Daher an dieser Stelle die Frage: Was macht GT 6 besser oder anders als GT 5 und lohnt sich der Kauf?

Das einzige was an GT6 nicht besser wird ist die Grafik.

Ansonsten:
-bessere Physik
-deutlich größerer Umfang
-bessere/mehr Features
-deutlich kürzere Ladezeiten
-mit den Patches dann verbesserter Sound etc.

Wie gesagt: ich war von GT5 enttäuscht und von GT6 erwarte ich das erste richtige Gran Turismo seit dem vierten Teil.

Das einzige was an GT6 nicht besser wird ist die Grafik.

Ansonsten:
-bessere Physik
-deutlich größerer Umfang
-bessere/mehr Features
-deutlich kürzere Ladezeiten
-mit den Patches dann verbesserter Sound etc.

Wie gesagt: ich war von GT5 enttäuscht und von GT6 erwarte ich das erste richtige Gran Turismo seit dem vierten Teil.

Das hört sich erstmal natürlich sehr gut an, aber wenn ich schon wieder lesen muss dass etwas nachgepatcht wird, geht der GT5-Zirkus wohl wieder los.

Ich war damals bei GT5 ja auch Launchkäufer, nach einem Jahr erst war es dann gut spielbar.

GT6 hat ne 12% bessere Auflösung :D 1440x1080

Hier das Interview auch übersetzt.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=288525

Das wichtigste

- PD is deservingly proud for managing to implement dynamic tesselation on PS3
- Youtube sounds are in fact different from actual life-sounds and real-life sounds are hard to implement
- Sound processing takes lots of RAM from PS3 (for those who don't know, PS3 does not have separate sound-processor, it is the Cell GPU that does almost everything, from graphics to audio and it is pretty much choked when doing 7.1 surround for instance, op.a.) so sounds have to be compressed
- PS4 will offer much more flexibility in the sounds area
- Players without internet should not worry about "Day 1 patch" - they will get all content
- 12 % increase of the resolution compared to GT5, GT6 will be 1440x1080p
- Better lighting
- Suppression of pixelated shadows (alpha maps)
- Clean smoke
- More animations on the track
- No tearing
- Refined textures
- Top Anti-aliasing

Hört sich ja wirklich gut an... trotzdem, ich bezweifle irgendwie das ich nach Driveclub auf PS4 nochmal zu GT6 auf PS3 umsteigen möchte...

Werde es mir auch erst später holen, alleine weil ich da noch voll im PS4 launch Hype bin.
Wenn dann mal das Sommer Loch kommt, werd ich es mir günstig holen :)
Aber es ist trotzdem unglaublich was sie aus der PS3 kitzeln, da will man sich gar nicht vorstellen was sie aus der PS4 raus holen werden :o

Zuletzt bearbeitet:
Russian Gran Turismo 6 Game Box Highlights Mobile Apps, Course Maker Features

gt6-russian-gamebox-2-638x439.jpg

Notably, it highlights GT6‘s still-mysterious Course Maker, stating that players can “edit existing tracks” and “create your own”. Another sentence says “the whole world is waiting to become your autodrome [race track],” which could be an allusion to potential Course Maker functionality.

The game’s accompanying mobile apps are also discussed, which will apparently allow players to “view, tune, and edit their creations” on the go.

http://www.gtplanet.net/russian-gt6-game-box/

Das mit Bathurst steht ja schon länger quasi fest, ist aber natürlich eine super Sache da es eine der geilsten Strecken überhaupt ist die es leider bisher in noch nicht all zu viele Rennspielen gibt! Auf den Course Macker bin ich auch extrem gespannt! Das könnte der absolute Oberhammer und eine der besten Neuerungen in Renn Sims bzw. Sim ähnlichen Spielen seit Ewigkeiten werden und steht für mich, wenn es denn dann im Ansatz so gut wird wie ich es mir vorstelle bzw. wünsche, noch mal deutlich vor den Lack Editor in Forza (der mir ja auch extrem wichtig sind und zusammen mit dem Shop System einfach nur Genial ist)!

Das einzige worauf mich GT6 scharf macht ist GT7 auf der PS4 - immerhin das schafft es aber sehr gut.

Ich werde es mir auch nicht für die PS3 kaufen, das liegt bei mir Hauptsächlich daran das ich Online Spielen auf der PS3 nach wie vor als Zumutung ansehe und wenn ich einmal die Next Gen Konsolen hier stehen habe auch kein wirklich Lust mehr darauf habe die meiste Zeit auf eine der alten Konsolen zu verbringen.

Dir Grafik würde mir vollkommen reichen, da bin ich eh nicht so Kritisch bzw. ist mir das nicht so wichtig. Daher wäre es mir nach wie vor am liebsten wenn sie sich doch entscheiden schon im Frühjahr ein GT6 PS4 Edition zu bringen das dann nur die bis dahin Veröffentlichten Patches beinhaltet, immer 60 Fps hält und von mir aus in vollem 1080p läuft.

Leider wird man wohl noch deutlich länger bis irgendwann Mitte/Ende 2015 warten bis dann ein vollwertiges GT7 erscheint. Ich hoffe einfach immer noch schwer darauf das demnächst eine F1 2013 Next Gen Edition angekündigt wird oder zumindest Project Cars sehr gut wird und Mitte nächsten Jahres kommt.

Am liebsten wäre mir zwar nach wie vor wenn man auch auf der One vernünftige Lenkräder nutzten und ich weiter Forza Zocken könnte, aber das gehört hier wohl eh nicht hin und wird leider eh nicht passieren.

finde der Rauch sieht in GT5 schon sau gut aus (vorallem, dass er vom Wind und Licht-Quellen beeinflusst wird) aber cool, dass jetzt die Grafikfehler am Auto wenns qualmt behoben wurden :)

Ich finde die Möglichkeit unterwegs per Smartphone seine Autos zu verwalten und tunen genial (geht ja auch schon bei GTA5).
Ich denke mal das GPS Feature funktioniert so, dass man ne GT6 App auf sein Smartphone lädt und dann ne beliebige Strecke mit seinem Auto fährt (z.b. der Weg in die Arbeit) und die App deinen genauen Weg (auch Höhenmeter sind per GPS leicht messbar) speichert. Die Frage ist nur, wie gut man die Strecken dann noch bearbeiten kann, aber es könnte wirklich ein richtig geiles Feature werden :)

Auf der PS4 hätte ich gerne 32 Autos gleichzeitig auf der Strecke und ne Grafik wie im GT5 Foto-Modus: 8-)
9393640828_e18178fdd7_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom