Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Für die Zukunft! ;)
Mein standpunkt ist klar.
Forza sieht sehr gut aus, nur erwarte ich keinen "würdigen" GT4 Konkurenten, weil GT4 für mich schon perfekt ist!
Ich lasse mich aber genre überraschen! ;)

Overchecker schrieb:

Außer GT4! :P
Nee war nur ein Spaß! ;)

Ich kann mir kaum etwas besseres vorstellen. Wenn überhaupt währen es nur kleinigkeiten.
Für mich ist es so gut wie Perfekt!
Objektiv natürlich noch weit davon entfernt. (Alleine wegen der Grafik)

Eunuchia kannste gleich rausnehmen, die haben ja nun gar nichts am Hut mit Racinggames. :lol:

Es ist schwer, ja, sogar fast unmöglich Gran Turismo zu schlagen. Ich würde sagen, dass GT4 klar gewinnt.

Je mehr man von Forza hört, desto mehr Innovationen findet man heraus. Ich bin froh, das man nicht wie Sega alles 1:1 kopiert (sogar die Menüführung), sondern eigene Wege geht und sogar neue Ideen hinzufügt.
Ob und wie sich das auf den Spielspaß auswirkt, wird sich gegen Ende des Jahres zeigen. Beide potentiellen Referenzkandidaten kommen fast gleichzeitig.

Wandhydrant schrieb:
Je mehr man von Forza hört, desto mehr Innovationen findet man heraus. Ich bin froh, das man nicht wie Sega alles 1:1 kopiert (sogar die Menüführung), sondern eigene Wege geht und sogar neue Ideen hinzufügt.
Ob und wie sich das auf den Spielspaß auswirkt, wird sich gegen Ende des Jahres zeigen. Beide potentiellen Referenzkandidaten kommen fast gleichzeitig.

Ob das Spiel wirklich so inovativ ist wie bahauptet wird, muss es noch beweisen. Zu Zeit können wir und nur auf die Angaben der Enwickler beziehen und das diese ihr Produkt schönreden ist klar.
Ich will wirklich zum jetztigen zeitpunkt nur die Grafik vergleichen und dort sehe ich Forza vor GT4.
Denoch finde ich die Grafik von GT4 passender zu einer Rennsimulation. (Weiß auch nicht recht warum?)
Fals ICH mir eine Grafik aussuchen könnte, würde ich mich für GT4 entscheiden. :P

Bei der IGN würde eine Liste der populärsten7beliebtesten E3 Titel gezeigt.
GT4 landete auf Platz 8
Forza auf 355
und Enthusia irgendwas mit 16000
Da sehen wir schon mal welches Spiel momentan das beliebteste ist. ;)

Der neu GT4 Trailer ist auch dermaßen geil! :o :o

Also das mit dem Vergleich von IGN ist nicht dein ernst?? GT4 Proloq kommt schon diesen Monat in den Handel und Forza soll Ende 2005 erscheinen. Also schlechter Vergleich.

GT4 sieht wirklich geil aus, aber es kann oder könnte eines Tages immer was besseres geben.

Forza erscheint Ende 2004!
Ist aber auch kein Wunder, GT ist eine Berühmte Serie, Forza steigt wie der Phönix aus der Asche. Abgerechnet wird am Schluss.
Übringends Halo 2 ist auf Platz 1 :D

martinx schrieb:
Also das mit dem Vergleich von IGN ist nicht dein ernst?? GT4 Proloq kommt schon diesen Monat in den Handel und Forza soll Ende 2005 erscheinen. Also schlechter Vergleich.

GT4 sieht wirklich geil aus, aber es kann oder könnte eines Tages immer was besseres geben.

Was war denn das???
Es wurde doch nur gesagt welches Spiel zur Zeit am meisten Interesse zugeschprochen bekommt.
Außerdem steht da NIX von Prlogue sonder von dem normaln GT4.
Aber naja... wenn man sich gerne selber alles zusammenreimt.
Mir egal, aber brauchst nicht mich zu kritisiern, wenn Forza nicht soooo viel interesse bei der IGN weckt als GT4!

Ich habe doch damit nicht sagen wollen, dass GT4 besser ist.
Es handelt sich doch hier um einen Vergleiche. Also habe ich mir gedacht, dass man es bei der jetzigen polulariät vergleichen kann.

Ich mach mal eine PERSÖNLICHE Zwischenbwertung/Einschätzung:

Grafik:
GT4: 9
Forza: 9,5

Gameplay
GT4: 9,5
Forza: 6-10

Fahrzeuge:
Forza: 7-9

Strecken:
Forza: 6-10

Umfang
GT4: 9,8
Forza 8-10

Bei Forza sind es aber hauptsächlich Einschätzungen!

Ein Kandidat für den dritten Platz würde ich sagen: http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={2EFC0ED7-55DD-4514-9021-6B97DAD7928A}

Naja, das übliche Schnickschnack-Video aber von Eunuchia erwarte ich mir eh nichts, die können froh sein wenn ich mir das mal in der Videothek ausleihe. :D

Ich finde Enthusia hat eine bessere Grafik als GT 4. Sieht aus wie eine etwas schwächere Version von PGR 2, nur halt als Simulation mit Tuning.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom