PSP Gran Turismo 4: Mobile

Herfoor hat da volkommen recht!

Es ist die erste Generation von Spielen, und die schaun bekanntlich am schwächsten aus.

Und wenn ich mir vorstelle wie die fortsetzungen zu wipeout, burnout, und ridge racer ausschauen werde. Auf jeden fall besser als die ps2 spiele!

@Wandhydrant
Und wipeout pure ist das grafisch beste psp spiel nicht burnout. Und es sieht jezt schon aus als der große ps2 bruder! (und das noch mit 222 mhz)

und jezt geh ich weiter tokobot spielen.

Katana schrieb:
obwohl wipeout pure um welten besser als wipeout fusion (ps2) ausschaut!!
wenn sie mit 333mhz läuft ist wie herfoor schon sagt die psp sogar etwas leistungsfähiger als die ps2 also wird es auch bessere grafik bieten können wegen kleineren display!

1. Ich bezweifel mal, dass du Wipout Pure oder Fusion jemals gesehen hast. Denn anders kann ich mir einen solchen Beitrag nicht erklären. Pure schaut sicherlich nicht um Welten besser aus. Im Grunde sieht es eher um Welten schlechter aus. Naja, wie gesagt, glaube kaum das du beide Spiele jeh gespielt hast.

2. Im moment ist die PSP noch weit weg von der Dreamcast. Ich denke mal mit 333MHz und guter Ausnutzung sind wir irgendwann über der Dreamcast.
PS2 Grafik halte ich für ausgeschlossen.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

One Winged Angel schrieb:
Katana schrieb:
obwohl wipeout pure um welten besser als wipeout fusion (ps2) ausschaut!!
wenn sie mit 333mhz läuft ist wie herfoor schon sagt die psp sogar etwas leistungsfähiger als die ps2 also wird es auch bessere grafik bieten können wegen kleineren display!

1. Ich bezweifel mal, dass du Wipout Pure oder Fusion jemals gesehen hast. Denn anders kann ich mir einen solchen Beitrag nicht erklären. Pure schaut sicherlich nicht um Welten besser aus. Im Grunde sieht es eher um Welten schlechter aus. Naja, wie gesagt, glaube kaum das du beide Spiele jeh gespielt hast.

:lol: ich bezweifle das DU ahnung hast wovon du da faselst weil ich beide spiele besitze und auch direkt verglichen habe und wenn du dir fusion auf der ps2 anschaust kommt dir von dem geflimmer das kotzen!!! pure schaut um meilen besser aus!! und das wird dir jeder der habwegs objektiv und nicht so verblendet wie du es anscheinend bist bestätigen!
aber beide games machen fun!

2. Im moment ist die PSP noch weit weg von der Dreamcast. Ich denke mal mit 333MHz und guter Ausnutzung sind wir irgendwann über der Dreamcast.
PS2 Grafik halte ich für ausgeschlossen.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

naja wirst schon sehen was noch kommt! aus der psp ist um einiges mehr rauszuholen als auf der ps2 weil schnellerer speicher höher getaktet und kleine auflösung! rein hardwaretechnisch steht uns also nichts im wege um die ps2 grafik zu übertreffen nur die entwickler müssen sich erstmal auf die psp einschießen ;)

@Katana
Gewöhn dir mal eine anständige Dikussionsweise an, fals du mich in Zukunft irgendwann mal wieder ansprechen willst. Denn auf sowas habe ich keinen Bock...

@Katana
Gewöhn dir mal eine anständige Dikussionsweise an, fals du mich in Zukunft irgendwann mal wieder ansprechen willst.

ich kann anständig diskutieren aber nicht bei solchen kommentaren! da es anscheind offensichtlich ist das du wipeout fusion noch nie in bewegung gesehen hast oder es einfach nicht akzeptieren kannst das ein psp game besser als dessen ps2 pedant ausschaut...

EDIT: der einzig ersichtliche grund von dir das du es behaupten könntest wäre wenn du nur screenshots verglichen hast da man hier nicht den großen unterschied erkennen kann (vielleicht sogar einen kleinen vorteil bei der ps2 wegen der umgebung) aber in bewegung flimmert fusion wirklich extrem!! kenne kein game mit so starken kantenflimmern wie fusion und dies ist bei pur numal nicht derfall darum fällt es grafisch deutlich besser aus!

OWAlein ;)

Antworte mir einfach auf diese Frage ^^

PSP EE 333mhz = PS2 EE 300mhz
Video Ram PSP < Video Ram PS2
Videospeicherkompression = PSP -> Kann es
Videospeicherkompression = PS2 -> Kann es nicht
Hardwaregrafikeffekte -> PSP kann es
Hardwaregrafikeffekte -> PS2 muss es per Software errechnen
PSP Auflösung = 400*200irgendwas
PS2 Auflösung = 480p (in GT4 1080i)
das heist, die PSP muss nichtmal eine halbsogrosse Auflösung auf einem VIEL kleineren Display darstellen

soooo
da die PSP derzeit mit 222mhz läuft, d.h um ein drittel langsamer läuft als das was sie tatsächlich kann, macht sie derzeit schon gute Dienste.

Ich hab z.B schon ridge racer auf einem TV gesehen, das sieht in etwa wie ein PSone Titel aus. Was ich damit sagen will, die PSP muss nur PSone Grafik darstellen, flüssig und Hardwareeffekte, und es sieht auf dem kleinen Bildschirm glatt wie ein PS2 Spiel aus der ersten Spielegeneration. Du siehst, nichtmal die 222mhz werden ausgenutzt, die Hardwareeffekte werden derzeit auch wohl kaum genutzt, und die Texturkompression wurde sicher auch noch nie angefasst. Das wirds wohl erst in Zukunft geben...
Ausserdem müssen derzeit die Entwickler noch Akkulaufzeit sparen....

So, nu zu meiner Frage :

Was schliesst es aus dass die PSP jemals PS2++ Grafik schaffen wird? Nur anhand dieser Fakten, und nicht anhand des bisher gebotenem...

Ich denk mal, als aktuelles Beispiel kann man auch GTA:LS nehmen...
Es sieht so gut aus wie GTA3 auf der PS2, ABER : Spiel es mal mit 333mhz! es läuft butterflüssig in 60fps!!!

Katana schrieb:
@Katana
Gewöhn dir mal eine anständige Dikussionsweise an, fals du mich in Zukunft irgendwann mal wieder ansprechen willst.
ich kann anständig diskutieren aber nicht bei solchen kommentaren! da es anscheind offensichtlich ist das du wipeout fusion noch nie in bewegung gesehen hast oder es einfach nicht akzeptieren kannst das ein psp game besser als dessen ps2 pedant ausschaut...

Ich habe Wipout Fusion 2 mal durchgespielt und habe wohl deutlich über 100h Spielzeit damit. Wipout Pure habe ich ausführlich bei einem Kumpel gespielt. PSP besitze ich aber selber.

Unterschiede sind folgende: Pure läuft mit 30fps (wohl eher noch drunter) hat dazu noch Slowdwon. Fusion läuft mit 60fps, dafür aber ebenfals mit Slowdowns. Umgebung ist bei Pure aber wesentlich Polygonarmer und ist dadurch mehr verpixelt. Vor allem in der Entfernung. Die Fahrzeuge sehen aber fast identisch aus.

@Herfoor
Theoretisch hast du ja auch Recht. Ich beurteile aber nur das was ich sehe und IMO ist die PSP gerade weit von PS2 entfernd und erreicht nichtmal annähernd Dreamcast-Niveau.
Außerdem will ich Kazunori Yamauchi in der Beziehung mal trauen. ;)
Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)

Nö, also da muß ich aber auch sagen, Wipeout Pure schaut weitaus besser aus als Wipeout Fusion.

Ansonsten allgemein: Technisch ist die PSP der PS2 absolut ebenbürtig (ist zwar schwer zu glauben, aber ist echt so. Genauso viel Speicher, sogar schnellere CPU (okay, nur 33 MHz, aber immerhin) und ähnliche GPU. Der einzige Grund, dass die PSP momentan noch nicht zu Höchstleistungen auffährt (kann/darf), ist der Akku. Rein technisch hat sie sogar mehr auf dem Kasten als die PS2.

nicht nur mehr auf dem Kasten, sondern halt wie gesagt, muss nur eine kleinere Auflösung darstellen + weit kleinerer Display

Ich habe Wipout Fusion 2 mal durchgespielt und habe wohl deutlich über 100h Spielzeit damit. Wipout Pure habe ich ausführlich bei einem Kumpel gespielt. PSP besitze ich aber selber.

Unterschiede sind folgende: Pure läuft mit 30fps (wohl eher noch drunter) hat dazu noch Slowdwon. Fusion läuft mit 60fps, dafür aber ebenfals mit Slowdowns. Umgebung ist bei Pure aber wesentlich Polygonarmer und ist dadurch mehr verpixelt. Vor allem in der Entfernung. Die Fahrzeuge sehen aber fast identisch aus.

ich habe auch etliche stunden mit beiden games verbracht und wirklich störende slowdowns sind mir nicht aufgefallen!
das die umgebung bei fusion besser ist muss ich zugeben aber wenn man die beiden games direkt nebeneinander vergleicht flimmert fusion doch extrem (in voller fahrt sieht man das flimmern aber dann sowieso nicht mehr weil es zu schnell geht aber bleib mal mit dem fahrzeug stehen und vergleich das mit pure) und dies ist bei pure nicht der fall und darum sieht es für mich um einiges besser als fusion aus!

Additionally, both Wipeout fans and fledgling pilots will be stunned by the effects at play in Pure. While bloom techniques are employed more and more often in modern console and PC titles, to see such effects in a handheld game seems both impossible and unlikely. And yet, in Pure, it's the reality. Urban, neon signage glows distinctively as ships pass by. Other lighting effects, including the oft-used lens flare, are heavily applied to each scene to give the image life. I particularly enjoy the over-brightening effect used as vehicles move from indoor to outdoor spaces and the static-laden screen distortions activated by vehicular damage. Weapon particle effects are also much more attractive in Pure than in prior series entrants.

Weis eigentlich jemand, ob mit GT 4 mobile endlich mal mit voller Taktrate laufen wird?
Nur so nebenbei: Die Taktrate wird einen viel größeren Schub bei der polygonanzahl bewirken, als bei der Pixelberechnung, die für Texturen notwenig ist.

Stike´s Mod-Edit: Off-topic entfernt. Ich hoffe die Message kommt ENDLICH an...

hoffe doch dass mit GT4 in japan ein sehr starker akku erscheint und die entwickler das spiel in 333 Mhz laufen lassen. ich will endlich mal sehen was die PSP wirklich auf dem kasten hat. :)

Wird langsam auch Zeit, dass GT 4:Mobile erscheint, immerhin gibt es nun GT 4 seit ca. einem Jahr. :rolleyes:

MfG,
stupormundi.

Wann kommt es denn nun, das GT4 für die PSP? Ich kann nix finden.

Es gibt rein gar keine Auskunft. Vor 2 Jahren ein tolles Rendervideo präsentiert, dann tote Hose. Kennt man von Sony ja zu genüge...

Auch hier bleibt wohl nix anderes übrig, als (leider) auf die E3 zu verweisen...

das game ist einer meiner kaufgründe für den psp,ich hoffe nur das es nicht nur ein update wird,ich hoffe zumindest auf einige neuerungen ;)

Zurück
Top Bottom