Grafikwar Vita vs 3DS

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TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
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Ihr wolltet es so, viel Spaß!
(Bilder normalisiert auf 400x240 bzw 400x227 Pixel um einen Vergleich zu gewährleisten)

bildvergleichvndsv.jpg

Bevor hier wieder die Zornies heulen: Verkleinerte Bilder werden immer besser wirken als in voller Auflösung, hier hat also die Vita weiterhin einen Vorteil durch die höhere Ausgangsauflösung. Die zwei Uncharted Screens hab ich von irgndwem auf CW geklaut, der rest ist von Google, könnt ihr auch selbst finden ;)
 
naja mit einem quadcore kann die vita nur gewinnen,
ich denke nicht das der PICA chip ein uncharted darstellen kann.

ist aber auch nicht wichtig, beide handhelds haben ihre guten eigenschaften.
 
Ja, der Unterschied ist gravierend. // Ironie.
 
Der grafische Unterschied zwischen Vita und 3DS ist ungefähr so hoch wie der zwischen N64 und PS1.

Es lässt sich also durchaus erkennen, dass die Vita bessere Grafiken liefert, aber der 3DS kann trotzdem anständig mithalten. So wie auch die PS1 seinerzeit trotz nur halb so hoher Auflösung gegenüber dem N64 gut mithalten konnte.
 
allein die unterschiede bei den texturen sprechen bände, man schaue sich nur die letzen paar screens zu den racern an^^
 
Der Unterschied ist weniger als PS2 <-> Cube.
 
Bisher unsinniger Thread, da die Vita eh gewinnt und es keine Multititel zum vergleichen gibt. Zumindest ist es lustig zu sehen wie sich die üblichen Vita Hater gleich auf den Thread stürzen und meinen der Unterschied sei nur minimal. :lol:
 
Ridge Racer sieht auf der Vita schon besser aus, dank Shader, aber ansonsten ist der Unterschied nicht erwähnenswert, finde ich. Und das sogar, wenn man 3D ausklammert :)
 
Bisher unsinniger Thread, da die Vita eh gewinnt und es keine Multititel zum vergleichen gibt. Zumindest ist es lustig zu sehen wie sich die üblichen Vita Hater gleich auf den Thread stürzen und meinen der Unterschied sei nur minimal. :lol:

Die Vergleichsbilder lügen leider nicht. Da könnt ihr noch so doof anstellen und euch die Augen zuhalten und einen auf "Mimimi, was ich nicht seh, das gibts auch nicht" machen. An der Wirklichkeit ändert das nichts.

Und die sieht nunmal so aus, dass die Vita zwar schönere Grafiken liefert als der 3DS, aber die Unterschiede nicht überwältigend sind.
 
Weil so schöne Arbeit drin steckt, bin ich mal so frei:

Ich nehme mir mal die Freiheit und mache die Bilder so groß wie sie auf der VITA wirklich sind.

Dazu noch ein paar Kommentare was die Leistung betrifft:

nfoinywm.jpg

Der Wassereffekt ist selbst auf HD Konsolen nur bei 4-5 Games so zu finden. ;)


7lx3hmsy.jpg

Echtzeitbeleuchtung. Das bedeutet, dass der Schatten dynamisch berechnet wird und nicht nur dahin fällt wo der Entwickler es gewollt hat. Sehr arbeitsaufwändig.


zbz5sch9.jpg

Hier geht es über 4 begehbare Ebenen hinweg. Dieses Stück alleine ist 3 mal so groß wie der große Uhrenraum bei Revelations.


clj7edu8.jpg

Dieses Bild zeigt die Fußhaltung des Hauptcharakters. Das zeige ich, weil bei Golden Abyss 1:1 das Bewegungsanimationssystem von den PS3 Uncharted Spielen übernommen wurde. Die Figuren stehen so wie der Untergrund es verlangt. Da dort ein Stein ist, muss Drake, um gerade stehen zu können, einen Fuß auf eben jenem abstellen.

Dasselbe ist beim Treppensteigen, beim schräg stehen usw. Bei anderen Spielen würden die Figuren im Boden stehen oder halb im Stein stecken.

Sowas kostet extrem viel Rechenarbeit.


Ein Physiksystem gibt es auch. Leider kann ich per Foto schlecht zeigen das man Tonnen, Dosen, usw. physikalisch korrekt rumtreten kann.


Dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Spiel teilweise 10 Gegner gleichzeitig aufbietet und man mit Sully und Drake noch zwei weitere Charaktere hat. Und die Gebiete dafür sehr groß sein müssen und mehre Höhenebnenen nutzbar sind.

Dazu kommt noch die KI der Gegner. Die gehen in Deckung. Klettern auf Podeste und Ruinen um von Oben auf einen zu schießen.

Bei Revelations kommen die Gegner gerade auf einen zu.



Technisch ist Uncharted bis auf das Aliasing und die niedrige Auflösung ein HD-Spiel. ;-)


Ach ja... Ruckler oder so gibt es auch nicht. Und auch nicht während den minimalen Ladezeiten(im ganzen Spiel 4 Stück) die keine 30 Sekunden dauern. :kruemel:

Launchtitel, der noch vor dem Refernztitel der Konkurrenzplatform erschien.

Gegner liegt am Boden bevor der kampf begonnen hat, Genesung nicht nöglich ohne Aussicht auf Besserung.
 
Bisher unsinniger Thread, da die Vita eh gewinnt und es keine Multititel zum vergleichen gibt. Zumindest ist es lustig zu sehen wie sich die üblichen Vita Hater gleich auf den Thread stürzen und meinen der Unterschied sei nur minimal. :lol:

Naja, je öfter man es ausspricht, desto eher glaubt man es natürlich.. :kruemel:

Das Lustige ist, dass man schon rein von der Hardware weiß, dass der Unterschied sehr groß ist, aber das interessiert die üblichen Verdächtigen natürlich nicht. ;)

Weil so schöne Arbeit drin steckt, bin ich mal so frei:



Launchtitel, der noch vor dem Refernztitel der Konkurrenzplatform erschien.

Gegner liegt am Boden bevor der kampf begonnen hat, Genesung nicht nöglich ohne Aussicht auf Besserung.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. ;)
 
Weil so schöne Arbeit drin steckt, bin ich mal so frei:



Launchtitel, der noch vor dem Refernztitel der Konkurrenzplatform erschien.

Gegner liegt am Boden bevor der kampf begonnen hat, Genesung nicht nöglich ohne Aussicht auf Besserung.

Deine Unsinnsbeiträge werden auch beim tausendsten Mal nicht richtig. Revelations sieht dank Kantenglättung sogar deutlich sauberer aus und ist realistischer texturiert als das zuckerlbunte Uncharted.
 
Vita sieht deutlich besser aus, wird sich auch nicht ändern, damit ist der Thread völlig sinnlos aber gut für Pikas kann er doch offen bleiben, wird weningstens was zum lachen geben :)
 
Wird immer besser hier. Schonmal Pflanzen angeschaut? Und nein, ich meine nicht die vertrockneten in deiner Wohnung! Schau dir mal nen paar Bilder aus Thailand an oder so, dann siehst du wie farbenfroh die Natur doch ist.

Und Resi ist graubrauner Matsch, das was ihr an Killzone immer so kritisiert habt und nun ists auf einmal realistisch. :rofl3:
 
Da pack ich doch glatt mal meine Pics aus:



2012-02-23-1742078ejbz.jpg

2012-02-22-224124fyjja.jpg

2012-02-22-230312vqjuv.jpg

2012-02-23-092920y4k89.jpg



dsc_0428msiac.jpg

dsc_04275deh5.jpg

dsc_042126ekp.jpg




Und lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:

400*240 (800*240 im 2D Modus, was zumindest die Vertikale Kantenbildung einschränkt, die horizontale jedoch nicht

Gegen

960*544

- Die Vita hat mehr VRAM als der 3DS Speicher gesamt hat
- 3D halbiert die zur Grafik "verfügbare" Leistung
-132 dpi vs 220 dpi
 
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