Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Switch
3836 8164 3117
Immer dran denken: Spam hat hier nichts zu suchen und bitte auch aufs Topic achten, für die Hardware der Konsolen haben wir nen anderen Thread :)

Ansonsten viel Spaß bei den Bildvergleichen!

nasagoal schrieb:
und Virtua Fighter ownt in Sachen Gameplay Tekken und SSBB zusammen

nicht unbedingt. Smash Bros ist schon wenn man denn will schon verdammt komplex und vor allem imo ne ganze Ecke strategischer. Lässt sich aber kaum vergleichen.

Hanno schrieb:
nicht unbedingt. Smash Bros ist schon wenn man denn will schon verdammt komplex und vor allem imo ne ganze Ecke strategischer. Lässt sich aber kaum vergleichen.
"Nicht unbedingt"...?

Super Smash Bros. ist das wohl taktischste und anspruchsvollste Beat 'em Up überhaupt. Dagegen stinkt jedes andere Bemu ab. Guckt euch doch nur die vielen Videos zu Super Smash Bros. an. Ein Profi schafft es 3 Level-Neuner nicht einmal zu schlagen zu lassen -> alles Taktik. Während man in den meisten Bemus durch wildes Button-Smashing schon zum Ziel kommt, braucht man in SSB ab einem gewissen Punkt eine ordentliche Taktik, da helfen auch keine Items mehr (IMO).

Aber der Thread heißt ja "Keine Spaßvergleiche", also was zu den geposteten Bildern:

SSBB sieht wesentlich besser aus als Tekken 6. Und wenn man bedenkt, dass die Wii ja die schwächste Konsole von allen drei ist, ist das wirklich eine Schande, was die Entwickler da bei Tekken geleistet haben...

So sehe ich das jedenfalls ^^

Giantlink schrieb:
SSBB sieht wesentlich besser aus als Tekken 6. Und wenn man bedenkt, dass die Wii ja die schwächste Konsole von allen drei ist, ist das wirklich eine Schande, was die Entwickler da bei Tekken geleistet haben...

So sehe ich das jedenfalls ^^
sehe ich genauso, echt traurig... hoffentlich versauen die nicht noch Soul Calibur :neutral:
(achja, und SSB ist zweifelsohne sehr anspruchsvoll, stinkt aber gegen VF ab... Buttonmashing bringt bei beiden nichts)

nasagoal schrieb:
sehe ich genauso, echt traurig... hoffentlich versauen die nicht noch Soul Calibur :neutral:
(achja, und SSB ist zweifelsohne sehr anspruchsvoll, stinkt aber gegen VF ab... Buttonmashing bringt bei beiden nichts)
nö XD
SSBB hat so eine präzise steuerung wie ein 2d bemu... buttonmashing würde ich niemals versuchen

ah achso hab es flasch rausgelesen XD

@nasagoal
Jedem das Seine - Ich verkloppe nun mal gerne Pikachu und co. ;)

Namco bzw. jetzt Namco-Bandai war eigentlich immer für grafisch anspruchsvolle Titel bekannt. Soul Calibur I & II z.B. sahen einfach nur klasse aus, Tekken hingegen sieht fast genauso aus; und das bei einem so gewaltigen Sprung, wie er bei der PS3/Xbox 360 zur PS2/Xbox vorhanden ist...

Wenn VF5 genauso "lahm" wird, wie Teil 4, dann solls mich nicht weiter interessieren.

Fand Teil 4 ziemlich lahm, nachdem man Tekken oder DoA2 gespielt hat.

glauben hier welche ernsthaft tekken 6 würde am ende schlechter ausschaun als smash brothers?so ein blödsinn

tekken 6 ist zuerst einmal nen arcade spiel,und den arcade automaten sind technisch keine grenzen gesetzt,da kann namco auch jederzeit auf stärkere hardware zugreifen wenn sie bock haben,wie beim pc eben

namco müsste also schon sehr dumm sein wenn tekken 6 auf,sagen wir,crysis hardware schlechter aussieht als smash brothers auf 50€ hardware :P

tekken 6 wird das game technisch in die last gen kicken...achso ja...da is es ja sowieso schon xD

nasagoal schrieb:

nichmal ein imo rausquetschen kannste ;-D

Naja die Diskussion ist mir langsam etwas zu lahm...
Ich mein wo oft soll ich noch erklären das es kein einzigen VF Pro, gibt, das es kein VF Board mit 10000 an Usern gibt?
Und auch keine VF Pro Szene... Spiele mit einer großen Fancommunity die auf Turnieren etc gespielt werden, bieten einfach mehr Anspruch...

Schon alleine die Bewegungsfreiheit in SSB bringt viiiel mehr Möglichkeiten.
Wenn ich in VF eine Attacke ausführe ist die Wahrsch. das ich treffe vieel höher.
Es ist schon ein ganzes Kapitel für sich, sich dem Gegner in SSB anzunähern (Kann ich bzw bezeugen, da ich das Spiel schon des längeren mit Protechs etc zogg0r ;P)

Hier mal ein Overview über die Shooter-Revolutionen.
Echt beeindruckend wie sich die Grafik verbessert hat 8-)

doom1in0.jpg

quake21on4.png

barrelgoldeneyeux2.jpg

hl4ft3.jpg

halo1dj2.jpg

farcry2fd7.jpg

crysis20060515045054696zt7.jpg

Mal schauen was die Zukunft bringt:D:D

Phytagoras schrieb:
Wenn VF5 genauso "lahm" wird, wie Teil 4, dann solls mich nicht weiter interessieren.

Fand Teil 4 ziemlich lahm, nachdem man Tekken oder DoA2 gespielt hat.

Ist in etwa wie PES (VF) und Fifa (Tekken, DoAl). Die einen stehen mehr auf die Sim, die anderen auf mehr auf Arcade.

Im Beat'm Up Genre zieh ich immer noch die 2D Prügler vor den 3D's. Beim Fußball ist das wieder ne ganz andere Geschichte ;)

$$Ted$$ schrieb:
Hier mal ein Overview über die Shooter-Revolutionen.
Echt beeindruckend wie sich die Grafik verbessert hat 8-)

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Mal schauen was die Zukunft bringt:D:D
Der Grafiksprung ist immens!!

In den letzten 10 Jahren hat sich so viel verändert.

In 10 Jahren haben wir Reallife Grafik, ich sehs kommen.

Yondaime schrieb:
Wer will das überhaupt? Grafik wie im echten Leben? Nö, danke.

ich denke spiele wie oblivion würden davon sehr profitieren wenn sie wie reallife aussehen würde

stell dir vor irgendwelche aliens/monster/bestien rennen dir bei einem shooter wie crysis (nur eben mir grafik wie im reallife) hinterher oder oblivion

oder ein resident evil in real grafik ....SHOCK PUR :lol:

dann könnte man davon angstzustände bekommen und man denkt hinter jeder tür im haus ist ein zombie...oder ratten kommen aus dem klo :P

XDD

dann wirds aber heftige politische debatten geben ich seh's kommen : ) is ja jetz shcon so krass..

Ich würd mir dann aber glaub auch net mehr trauen son horror shooter zu zocken^^

Ich finde Spiele sollten bei aller Grafikpracht immer noch wie Spiele aussehen; schließlich lebt eine schöne Grafik auch in der Übertreibung, Überzeichnung, Überkonurierung im Vergleich zum RL!

Yondaime schrieb:
Ich finde Spiele sollten bei aller Grafikpracht immer noch wie Spiele aussehen; schließlich lebt eine schöne Grafik auch in der Übertreibung, Überzeichnung, Überkonurierung im Vergleich zum RL!

da hast du recht

ich liebe es z.b. wenn ich bei spielen wie quake irgendwelche bump mapping steine sehe oder monster körper die ein wenig plastisch aussehen (das begeistert mich immer voll^^)

z.b. crysis beeindruckt mich nicht soooooooo
weil das eben so real aussieht
aber dort lassen mich die licht effekte WOW sagen^

aber trotzdem sollte mindestens ein real life horror game und ein real life shooter erscheinen! das wär doch ein ultimativer shock :o

schock fürs leben^^ da wuirste doch nur paranoid oder man verkriecht sich immer mehr in die virtuelle welt!

oder man setzt sich dann sone brille auf und taucht dann in die virtuelle welt selbst rein und man spielt den helden selber^^ fühlt alles, riecht alles... als wenn mans elbst dabei wär : D hach wär das geil.. stelllt man sich nur die MÖGLICHKEITEN vor xD

naja das ist mein neustes "projekt"

ich und mein "riesen großes entwicklerteam" sind gerade beschäftigt die ganzen käfer und wasser tropfen im gras einzufügen :P
außerdem soll jedes stück erde eine physik besitzen ;)

ich nenn das spiel cry crysis :lol:

und dafür muss so viel power her das keine leistung mehr für schatten übrig blieb :rofl2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom