Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn damals mein DVD Spieler so gut xbox1 spiele abspielen hätte können wie der blu ray spieler heute 360 games ... dann wär ich froh gewesen!

Klar das die Lead Version auf der Leadbox360 zuhause bleibt, für echte Gamer mit anspruch bleibt eh nur die Xbox als Wahlkonsole, aber Filmfans die ab und zu auch mal ein Spiel zocken wollen, kommen mit der Raystation 3 auch in den genuss ordentlicher Games. Zwar 1 Jahr später und mit extremen downgrade, aber im moment flaut es eh mit blu ray releases ... da ist ein spiel zu ablenkung zwischen den filmen mal nicht schlecht.

also wiedermal success für die filmgamer :goodwork:
echte gamefans auf der leadbox360 werden den sony filmfans das spiel gönnen :)

Also die Vergleichsbilder von Mahlzeit sehen aus als waeren es exact die gleichen Bilder nur mit einem Weichzeichnereffekt. Irgendwie komisch :oops:

zu bioshock:

wenn man die ps3 auf 1080p laufen hat und das 720p spiel hochskaliert schaut es verschwommen aus!
bei dem spiel war x-box lead und mit 1080p wird das ganze sehr verschwommen und unschön siehe screens ....

stellt man die ps3 auf 720p und läßt das bild wie es ist sehen beide versionen gleich aus!
es ist ein enormer unterschied wie hier die ps3 eingestellt ist.
dh ich rate dazu diesen screenshot firlefanz zu unterlassen da ja die bedingungen die hinter der aufnahme stehen unklar sind.

selber mal ausprobieren ggf auch mal die schärfe des tv`s erhöhen und man bekommt das bild das hier überall als pc-version angepriesen wird (diese natürlich in höherer auflösung) auch hin ....

wenn irgendwo ganze texturen fehlen (turok) oder so dann ist ein vergleich angebracht, aber sobald es um gezoomte screenshots geht die unterschiedlich aussehen liegt das in den meisten fällen an der einstellung der gerätschaften

ohne spaß ....

demo ziehen, einstellungen testen screens vergleichen, selber sehen alles ander bringt nix :-)

Zuletzt bearbeitet:
ahja ist klar, die bilder wo die ps3-version besser aussieht sind natürlich die "klärenden bilder" :rolleyes: ;)

@screens von giant enemy crab:
haben die die 360 per composite-kabel angeschlossen?

Bioshock zeigt deutlich den Leistungsvorsprung der Box. Man muß aber schon zugeben, das 2K die PS3 ans Limit ihrer Möglichkeiten geführt und fast XBox360 Niveau erreicht hat. Umso verwunderlicher, dass sie dafür nur ein Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht haben... Naja auf Eurogamer warten, wo die Unterschiede schon herausgemeiselt werden...

hat Sony bei dem Bioshock port nicht kräftig geholfen? meine bei GAF gelesen zu haben, dass SCEE leute zu 2K geschickt hat. bei der 360 geht's auch ohne Mamas hilfe :goodwork:

Zum Glück postet Giant Enemy Crab richtige objektive Bilder. Was von Mahlzeit und co. kommt kann man nicht mehr ernst nehmen.

der eine titel sieht auf der 360 besser aus, der andere auf der ps3, manche gleich gut. bei den exklusivgames gibts auf beiden platformen tolle titel, wobei man imo nicht wirklich sagen kann dass sich eine platform abhebt. momentan mag uncharted leicht die nase vorne haben, aber in nichtmal einem monat kommt gears 2 das schon jetzt besser aussieht, nächstes jahr kommt killzone 2 das grafikreferenz werden könnte, danach kommt vielleicht wieder ein anderes game das besser aussieht usw. und wenn ich unbedingt geile grafik will spiel ich pc, da kommen weder ps3 noch 360 jemals ran (auch wenn das hier nicht hingehört ^^)

Ein paar bilder zu Wipeout HD
2903129417_aa7ac82663_b.jpg

wohd_20080930_160907jpg.jpg

wohd_20080926_125007jpg.jpg

wohd_20080926_124844jpg.jpg

15yzmtf.jpg

fu49dh.jpg

2zoavlh.jpg

2905942035_cbf70e569f_b.jpg

2911733272_94886d3990_b.jpg

2911740388_c8ab439f69_b.jpg

2911738224_3ab50c5743_b.jpg

2910887941_21d10ecfd5_b.jpg

10emo1v.jpg

AMAZING :o:o:o:o:o:o:o:o:o

aber man muss wohl zugeben, dass Gears of War 2 in seiner jetztigen form nicht auf der PS3 machbar wäre (liegt aber nur dran, dass die UE3 auf der 360 einfach am besten läuft), während Killzone 2 ohne großartigen abstriche auf der box laufen würde. hat man ja schon bei Burnout Legends, Mercenaries 2 und bald FFXIII gesehen.

Spiele, die als Lead die 360 haben, lassen sich nur mürrisch auf die PS3 porten.
Spiele, die als Lead die PS3 haben, lassen sich ohne großen aufwand porten. <- deshalb wollen ja manche entwickler in zukunft nur die PlayStation 3 als Lead plattform nutzen.

Bayek, das sind keine echten Ingame-Pics von WipeOut HD.

DoF und noch ein paar Filter sind da darüber gelegt worden. Die echten Ingame-Pics sehen lange nicht so gut aus!

Naja, mal abgesehen, daß hier ein paar von den Xboxlern wirklich haarsträubenden Unsinn erzählen (Gears of War 2 auf der PS3 nicht mehr machbar, rofl, das Teil muß erstmal beweisen, ob es überhaupt besser als "Uncharted" wird) muß aber doch Wahrheit bleiben, was Wahrheit ist:

Ich habe soeben die Demo zweimal durchgespielt auf der PS3. Es ist nach wie vor ein tolles Spiel, das sich jeder PS3-only kaufen sollte. Aber die Bilder von 'Mahlzeit' zeigen in dem Punkt tatsächlich die Wahrheit.

Die PS3-Version hat schwächere Texturen, alles wirkt etwas matter als auf dem PC. Die Blöcke bei der Textur auf dem "Big Daddy" sind tatsächlich vorhanden und jederzeit wiederholbar. (Unter 720p ist es etwas besser, aber immer noch sichtbar).

Das ist ziemlich arm und ich hoffe, daß sich da noch etwas tut, glaube es aber nicht.

Edit: Ich lese gerade, daß die Textur des Big Daddy noch ein Bug sein soll. Wenn das korrigiert wird, müßte ich allerdings das Spiel nochmal 1-1 auf demselben Schirm vergleichen mit meiner PC-Version hinsichtlich der Texturen. Schwierig ...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, es ist so gekommen, wie es wohl kommen musste.
Der Grafikvergleichsthread wird hiermit geschlossen.

Anscheinend sind manche nicht in der Lage vernünftig über das Thema zu diskutieren.
Die Leute die dafür gesorgt haben, dass geclosed wird, dürfen sich selbst an die Nase fassen und mal kurz in die Ecke stellen und schämen (vielleicht auch freuen, wenn sie gezielt versucht haben, diesen Thread zu sabotieren).

Wie auch immer, ich bin es leid hier angemacht zu werden, dass dieser Thread scheisse ist, dass zu übertrieben durchgegriffen wird, oder sonstwas nicht passt.
Ihr beweist immer wieder, dass wenn 2 Tage lang niemand aufpasst das Topic zugemüllt und für Kleinkriege missbraucht wird.

MIR ist es so ziemlich egal, ob es diesen Thread gibt oder nicht.
Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht möglich ist, einem interessanten Thema (hat ja immer relativ viel Hits) doch nochmal eine Chance zu geben, und Euch eine Möglichkeit darüber sinnvoll zu diskutieren.

Tja, war wohl nix.
Klar, ich könnt weiter bannen und verwarnen - jetzt ist vorerst aber mal Schluss.
Versuch (und nichts anderes war es) fehlgeschlagen.

Sorry an alle, die den Thread mögen und auch entsprechend den Regeln sich verhalten haben.

PS: Dass ich auf PNs nicht antworte, wäre mir neu - nur um das mal klar zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom