Grafikvergleichsthread - !!BANGEFAHR!! Unbedingt ersten Eintrag beachten!

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Ämmm.....falsch!

Bild 1= Render
Bild 3-4 = Echtzeit
Bild 5 = Render
Bild 6-8 = Echtzeit
Bild 9 = Artwork?
Bild 10 = Render

:-)

PS: Im Direktvergleich finde ich FFX in allen Belangen besser als FFXII, nicht nur spielerisch bzw. soundtrack-/storytechnisch, sondern auch grafisch bzw. in der Renderqualität, wie man anhand der Bilder sehr gut erkennen kann.

also ich würds auch so einteilen...

ingame
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final-fantasy-xiii-20080826034712507_640w.jpg

final-fantasy-xiii-20080826034718288_640w.jpg

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render
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am besten kann man es an den haaren unterscheiden... aber ich glaube jeder sieht bei näheren hinsehen die unterschiede?!
jedoch ist das kein beweis das es im finalen game wirklich ingame so sensationell aussehen wird?! vor allem da das alles szenen aus den zwischensequenzen sind und nicht aus dem gameplay

@FF10 vs 12

die render sind bei FF10 auf jeden fall überlegen... bei FF12 vermute ich das sie nicht immer in der vollen auflösung gerendert wurden (bzw. zu stark komprimiert) da sie oftmals etwas verschwommen wirkten!

ingame sieht es imo anders aus...

FF10 hat zwar den höheren polycount jedoch ist FF12 bei den texturen und dem AA haushoch überlegen! zugutehalten muss man FF12 noch das es eine frei schwenkbare kamera hat und nicht wie FF10 feste kamerapositionen!
vor allem in den zwischensequenzen wird FF12 somit enorm aufgewertet (ressourceneinsparung wegen der festen kameraposition)
 
PS: Im Direktvergleich finde ich FFX in allen Belangen besser als FFXII, nicht nur spielerisch bzw. soundtrack-/storytechnisch, sondern auch grafisch bzw. in der Renderqualität, wie man anhand der Bilder sehr gut erkennen kann.

öhm bitte was? oO und das machst du anhand der ign bilder aus oder wie?die haben so miese quali,die pics werden keinem der beiden games gerecht,aber zumindest grafisch vernichtet ff12 den 10. teil ziehmlich derbe (rendertechnisch sind sie ca gleichauf,werden aber beide von dirge of cerberus geowned,welches advent children quali bei den rendersequenzen hat)

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
McBain pack die bilder doch bitte in einen spoiler...

also ingame find ich wie oben schon geschrieben teil 12 weitaus besser aber die render sind imo nicht gleichauf... bei FF10 denkt man wahnsinn sieht das geil aus bei 12 eher ok... liegt wohl auch daran weil die render von teil 10 eher realistisch wirken wollen und die von 12 wie von einer traumwelt... (passt perfekt nach ivalice)
 
öhm bitte was? oO und das machst du anhand der ign bilder aus oder wie?die haben so miese quali,die pics werden keinem der beiden games gerecht,aber zumindest grafisch vernichtet ff12 den 10. teil ziehmlich derbe (rendertechnisch sind sie ca gleichauf,werden aber beide von dirge of cerberus geowned,welches advent children quali bei den rendersequenzen hat)

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Und genau so ist es auch. Wobei ich auch die CGI von FFXII besser finde als bei FFX. Grafisch und technisch war FFXII klar besser als FFX. Mom habe ich FFXII (nach 105h) beendet. Ohne Jagtring. Darauf habe ich keine Lust mehr. Und Yismat dauert mir einfach zu lange (keine DL und das Sonnenschwert zu bekommen, dauert einfach viel zu lange).
 
Schön, dass Ihr wieder On-Topic seid.
Ich hab' die letzten Tage etwas lockerer gelassen - Resultat: 1 Seite offtopic.

Reißt Euch also etwas zusammen. Kann gut sein, dass ich wieder härter durchgreife... :scan:
 
@KingThorgal und Katana

macht ihr das an den untertiteln fest? alles mit untertiteln ist ingame? zufällig stammen alle bilder aus der selben szene und haben deshalb exakt die selbe qualität. und aufgrund der sauberkeit des bildes gehe ich von render aus.
 
@KingThorgal und Katana

macht ihr das an den untertiteln fest? alles mit untertiteln ist ingame? zufällig stammen alle bilder aus der selben szene und haben deshalb exakt die selbe qualität. und aufgrund der sauberkeit des bildes gehe ich von render aus.

Also ich denke schon, dass es ingame ist. Schau dir mal den Bart von Mr. 55cm an, oder wie der heißt. Wenn vorgerendert, dann hätten sie eher die Qualität wie im Trailer machen können. Finde, dass der Herr in diesen Bildern ziemlich viel hässlicher ist als im Trailer :-P

Die Bilder gibt's auch in hoher Auflösung:
final-fantasy-xiii-20080826034718288.jpg


final-fantasy-xiii-20080826034721850.jpg


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final-fantasy-xiii-20080826034732584.jpg


final-fantasy-xiii-20080826034708350.jpg


final-fantasy-xiii-20080826034725928.jpg

Ich würde schon meinen, dass das realtime ist, allerdings denke ich, dass die Charaktere und alles in Zwischensequenzen bessere Models haben als wie im üblichen frei Raumlaufen.
 
ok, in höherer auflösung sieht das tastächlich aus wie ingame. da erkennt man auch deutlicher, dass die haare teilweise aus strähnen bestehen und nicht überall aus feinen einzelnen haaren. dort ist auch besser zu erkennen, wo die polygone ansetzen. definitiv ingame.
 
@KingThorgal und Katana

macht ihr das an den untertiteln fest? alles mit untertiteln ist ingame? zufällig stammen alle bilder aus der selben szene und haben deshalb exakt die selbe qualität. und aufgrund der sauberkeit des bildes gehe ich von render aus.

Nein, ich kann da ohne größere Schwierigkeit die Unterschiede sehen, besonders wenn man all diese Bilder in HD schon gesehen hat (edit: wie du z. B. jetzt auch). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso viele da keine Unterschiede sehen und auch nicht glauben wollen, dass die Bilder Echtzeit (bzw. Bullshots) sind. Die Charaktere haben in den Zwischensequenzen einfach nur die besseren Models. Deswegen rede ich persönlich auch von Echtzeit und nicht von Ingame, da bei den neueren SE-Spielen die Sequenzen immer besser ausschauen als die Ingame Modelle.

@McBain:

Ok, muss dir recht geben, Final Fantasy XII in Echtzeit sieht doch einen Tick besser aus, was die Modelle und die Umgebung betrifft. Wobei ich jetzt die Gesichter (der wichtigen Charakterre) trotzdem besser finde als bei FFXII. Besonders bei den Augen hat da imo FFX die Nase vorne.
PS: kann es sein, dass die FFXII Bilder emuliert sind? Die sind viel zu sauber im Vergleich zu dem, was ich bei spielen erlebt hatte.

PPS: Mache noch einen FF Vergleich, muss nur noch ne Menge Bilder zusammensuchen.
 
Ich denke auch dass alles realtime ist, wenn man genau hinsieht sioeht man hier und da ein paar polygonkaten und unscharfe texturen, bei rendern wäre alles perfekt. :-)
@KingThorgal:

Gut beobachtet, FFXII benutzt bei den figuren etwas weniger polygone, dafür in der umgebung mehr. :-D
 
Die FF-Screens sind zwar Ingame, wurden aber kräftig verbessert und nachbearbeitet. Beim Zocken wird man so einen Detailgrad und Schärfe nie zu Gesicht bekommen.
 
technisch mag ffxII stärker sein als der zehnte teil, vom stil her gefällt mir aber eindeutig x besser. im xII er wirkt alles so blass und beinahe lieblos, dagegen ist ffx relativ bunt und warm.. auch die ganzen render gefallen mir besser und sind meiner meinung nach auch besser eingesetzt. gab in ffx bei mir viele momente wo ich einfach nur "wow" gedacht hab, bei ffxII war das kein einziges mal der fall..
 
So, ein Vergleich eines Spielehelden, der bei dem Wort Ausschlachtung mittlerweile Albträume bekommt. Nein, es geht hier nicht um Mario, soviel Zeit habe ich nun auch nicht. Aber es geht um einen anderen Charakter, den es die letzten Jahr sehr hart getroffen hat, nämlich um Cloud Strife.

PS: Achtung, Spoiler.

Cloud - Final Fantasy VII

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Cloud - Ehrgeiz

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Cloud - Kingdom Hearts

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Cloud - Kingdom Hearts 2

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Cloud - Kingdom Hearts CoM

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Cloud - Chocobo Racing

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Cloud - Itagaki Street

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Cloud - Monotone

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Cloud - Final Fantasy Tactics

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Cloud - The Last Order: Final Fantasy VII

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Cloud - Crisis Core: Final Fantasy VII

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Cloud - Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII

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Cloud - Final Fantasy VII: Advent Children

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Cloud - Final Fantasy VII: Play Station 3 Tech Demo

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So, vielleicht habe ich auch was vergessen, aber egal. Sind eh schon mehr als genug.
 
Wii vs. Xbox 360
Wiiware vs. XBLA

Jetzt mal ein Vergleich zwischen zwei Minigolfspielen für 360 und Wii.


Fun! Fun! Minigolf (vom technikversessenen Mini-Entwicklerstudio Shin'en [München])


  • 60 fps (NTSC) / 50 fps (PAL)
  • unterstützt sowohl 16:9 als auch 4:3
  • Grafische Features: HDR Lightning, Image Based Lightning, Soft Shadows, Normal Mapping, Environment Mapping, Bump Mapping, Blooming


funfun005wa7.png

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vs.

3D Ultra Minigolf
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Was da wohl mehr nach "Next-Gen" aussieht? ;)
 
Wii vs. Xbox 360
Wiiware vs. XBLA

Jetzt mal ein Vergleich zwischen zwei Minigolfspielen für 360 und Wii.


Fun! Fun! Minigolf (vom technikversessenen Mini-Entwicklerstudio Shin'en [München])


  • 60 fps (NTSC) / 50 fps (PAL)
  • unterstützt sowohl 16:9 als auch 4:3
  • Grafische Features: HDR Lightning, Image Based Lightning, Soft Shadows, Normal Mapping, Environment Mapping, Bump Mapping, Blooming


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funfun003eo5.png
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vs.

3D Ultra Minigolf
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xbla2ns3.jpg

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Was da wohl mehr nach "Next-Gen" aussieht? ;)

nun ja das xbox spiel hat mehr bzw. stärkere farben. Das Wii-spiel dagegen ist blass und trist. Nach next-gen sieht keines der spiele aus imo.
 
Eigentlich sehen beide Spiele richtig schlecht aus. Das Golf-Spiel sieht auch für die Wii-Verhältnisse imo nicht besonders gut aus, auch wenn besser als das von der X360.

Sind halt max. 10 € Games, braucht man auch nichts anderes zu erwarten.
 
das erste golf spiel ist das für wii
das sieht man weil da ne wiimote abgebildet ist ;-)

aber ich wusste gar nicht das so eins existiert und das es so gut aussieht :o (für wii verhältnisse)
so sollte ein wii mmorpg aussehen :-P
 
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