Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
Eins versteh ich bei der derzeitigen Entwicklung nicht: Warum hat man in Rennspielen Autos mit derart pervers hohen Polygonzahlen (100k und mehr) wie in PGR3 und dazu ziemlich detaillierte Umgebungen (allein die Poly-Zuschauermassen sind der hammer), während die (Charakter-)Modelle in anderen Genres bei 10 bis 20k rumdümpeln, bei Gears sogar teilweise nur schlappe 5 tausend...? Ich trau mich fast wetten, dass Chris aus RE5 nicht sonderlich viel mehr Polys als Leon aus RE4 auf dem Gamecube besitzt. Vielleicht 20k und damit genau 2 mal so viel wie Leon. Sieht aber durch das hervorragende Mapping und die exzellenten Shader natürlich dennoch wesentlich naturgetreuer aus, aber trotzdem sind "echte", also geometrische Details immer besser als nur aufgepinselte...
Weiß eigentlich jemand, aus wie vielen Polygonen ein humanoider Durchschnittsgegner in Crysis besteht? Würd mich mal interessieren, tippe aber auch dort auf unter 30k, vielleicht 20 bis 25.
Weiß eigentlich jemand, aus wie vielen Polygonen ein humanoider Durchschnittsgegner in Crysis besteht? Würd mich mal interessieren, tippe aber auch dort auf unter 30k, vielleicht 20 bis 25.

Zumal der Typ sich selber nicht sicher ist, ob das wirklich das Ingame-Model ist. Ein anderer meinte
, dass Crysis Hammer aussieht, Polygone hin, Polygone her. Punkt.