Grafik vs. Gameplay

Was zieht ihr vor?

• Ich kann mit etwas schlechterer Grafik leben wenn dafr dass Gameplay stimmt?

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann mit schlechterem Gameplay leben wenn dafr die Grafik stimmt?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Ich schließe mich meiner Meinung aber schon an, weil Nasa und ich einfach recht haben :P.

Schaue doch selber: die 3D-Spiele von damals können nicht mehr so überzeugen wie damals, was Grafik angeht. Aber sieht etwas NSMB nun besser aus als Mario World? Überhaupt nicht. Ich habe kein 2D-Spiel mehr gesehen, das den Charme von Yoshi's Island für das SNES hätte. Der Zenit scheint damals erreicht worden zu sein, diese Kunst, 2D stilistisch zu zelebrieren, ist heute ja schon ausgestorben. NSMB ist sogar ein gewisser kleiner Schritt zurück.

Also ich weiß nicht. Spiele aus der Perspektive gibts heute viel bessere als damals. Das ist auch Genreabhängig. Die besten Shooter sind imo Contra: Shattered Soldier und Ikaruga. Kein 2D-Pendant ist besser.

Edit: Ich geh ma kurz essen.

Habe mal für "Gameplay statt Grafik" gevotet. Finde das beide Meinungen, sowohl von Mog als auch von Saha in gewissen Punkten irgendwie auch zusammengehören. Aber es kommen imo nicht mehr solche Granaten wie Contra u.ä. heraus. Also halt solche Games die ein neues Genre bilden bzw. eines so sehr beeinflussen bzw. verändern. Weil fast jedes Genre schon ausgelutscht ist & um kaum noch neue Elemente hereinzubringen.

für mich ist gameplay ganz klar vorne.

jedoch eine gute grafik gehört auf JEDEN fall zu einigen genres dazu, wie zB rennspiele, prügelspiele und ego shooter.

doch da muss das gameplay auch stimmen. denn was bringt die beste grafik wenn man das auto fast unmöglich um die kurve bekommt?!

k.a. blöder vote.
imo muss beides stimmen, ansonsten wird n spiel nicht gekauft.

Für mich ist die Grafik wichtiger als das Gameplay. Vor der Grafik kommen aber dennoch andere Dinge die noch wichtiger sind (Story, Athmosphäre).
Gameplay ist meiner Meinung nach überbewertet, bzw. hochgepuscht durch die N-Fanboys.

was mir hier auf CW in letzter Zeit aufgefallen ist und was ich teils nervig finde...

mit Blick auf PS3 höre ich immer wieder "tolle Grafik, aber bestimmt sch**** Gameplay" usw... jedenfalls hört es sich bei einigen so an, als wenn tolle Grafik gleichzeitig tolles Gameplay ausschliessen würde...

halte ich für totalen Blödsinn, wenn ich mir die Current Gen anschaue... die meisten meiner Cube- und PS2-Spiele haben tolle Grafik und das Gameplay ist trotzdem erhaben... ich wüsste nicht, wieso es das in der NextGen nicht wieder geben solle, zumindest von den guten Entwicklern :)

BjyityBuy schrieb:
Für mich ist die Grafik wichtiger als das Gameplay. Vor der Grafik kommen aber dennoch andere Dinge die noch wichtiger sind (Story, Athmosphäre).
Gameplay ist meiner Meinung nach überbewertet, bzw. hochgepuscht durch die N-Fanboys.

Gameplay überbewertet ? :neutral:

Das Gameplay entscheidet ob ein Spiel Spass macht oder nicht imo.... was nützzt dir die tollste Grafik,sowie die genialste Story ....wenn dir das spielen selber keinen Spass macht und das ganze System unbalanciert und schlecht umgesetzt ist?

Sasuke schrieb:
Das Gameplay entscheidet ob ein Spiel Spass macht oder nicht imo.... was nützzt dir die tollste Grafik,sowie die genialste Story ....wenn dir das spielen selber keinen Spass macht und das ganze System unbalanciert und schlecht umgesetzt ist?
Zwischensequenzen anschauen macht sowieso mehr Spaß.

Bei Spielen kommt es aufs Gameplay an. Sonst würden Spiele ja auch nicht Spiele heissen, sondern interaktive Grafikdemos.
Doch an SNES oder sonstige wunderschöne 2D Grafik kommt eh keine der Next-Gen Konsolen ran. Diese Grafik hat einfach einen Charme dem keine 5 Milliarden Polygone das Wasser reichen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom