Seeti schrieb:hab dass allgemein bezogen vergessen.....sry^^
Genehmigt! :smoker2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seeti schrieb:hab dass allgemein bezogen vergessen.....sry^^
nasagoal schrieb:im Zweifelsfalle ist Gameplay selbstverständlich wichtiger
-wenn Grafik genial ist und Gameplay murks, macht mir ein Spiel keinen Spass
-andersrum kann mir ein Game trotz schlechter Grafik Spass machen, wenn das Gameplay stimmt
aber zum Glück habe ich etliche Games, die sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Gameplay absolut top sind... wieso auf eins verzichten, wenn man beides haben kann?![]()
Mog schrieb:nasagoal schrieb:im Zweifelsfalle ist Gameplay selbstverständlich wichtiger
-andersrum kann mir ein Game trotz schlechter Grafik Spass machen, wenn das Gameplay stimmt
aber zum Glück habe ich etliche Games, die sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Gameplay absolut top sind... wieso auf eins verzichten, wenn man beides haben kann?![]()
*Zustimmungsvoll am nicken*
Was wäre besser. DS so wie er ist, oder DS mit der Grafikpower des PSPs.
So wie er is, sonst gäb's bald gar keine guten 2D-Titel mehr. :cry:Mog schrieb:nasagoal schrieb:im Zweifelsfalle ist Gameplay selbstverständlich wichtiger
*Zustimmungsvoll am nicken*
Was wäre besser. DS so wie er ist, oder DS mit der Grafikpower des PSPs.
jacked schrieb:Gameplay ist nicht das A und O. Wichtiger sind für mich die Atmosphäre und bestenfalls die Story die vermittelt wird. Games mit dem besten Gameplay der Welt öden mich irgendwann an, wenn es nicht mehr als das hat. Musik, Story, Grafik, Athmosphäre sind die wirklich wichtigen Dinge, schlechtes Gameplay kann einem all das versauen, steht für mich aber nicht aleine im Vordergrund.
Mog schrieb:jacked schrieb:Gameplay ist nicht das A und O. Wichtiger sind für mich die Atmosphäre und bestenfalls die Story die vermittelt wird. Games mit dem besten Gameplay der Welt öden mich irgendwann an, wenn es nicht mehr als das hat. Musik, Story, Grafik, Athmosphäre sind die wirklich wichtigen Dinge, schlechtes Gameplay kann einem all das versauen, steht für mich aber nicht aleine im Vordergrund.
FULL AGREE!!!
Das beste Gameplay kann mich nicht zwanzig Stunden vor den Bildschirm locken. Da hab ich wirklich bessere Dinge zu tun. Wenn ein Game Aufmerksamkeit von mir bekommt, dann muss es mich mit allem was möglich ist mitreißen.
Solange das Gameplay unaufmerksam und befriedigend ist, kommen die anderen Dinge alle zuvor.
Stört mich nicht so. Ich spiele auch heute noch gerne die technischlos hoffnungslos veralteten Zelda-, Final Fantasy, Chrono- usw. -Teile von damals, die damals auch von der Technik/Athmo gelebt haben.Sahasrahla schrieb:Spiele aber mit genialem Gameplay sind heute genauso gut spielbar wie noch in 10 Jahren (s. Mario World). Dagegen tun Spiele wie MGS1 heute schon weh, wo sie noch vor 7 Jahren absolut fesselten, einfach allein deswegen, weil ihre ganze cineatische Atmosphäre so stark von der Technik abhängt.
Sahasrahla schrieb:Spiele aber mit genialem Gameplay sind heute genauso gut spielbar wie noch in 10 Jahren (s. Mario World). Dagegen tun Spiele wie MGS1 heute schon weh, wo sie noch vor 7 Jahren absolut fesselten, einfach allein deswegen, weil ihre ganze cineatische Atmosphäre so stark von der Technik abhängt.
Im übrigen ist ihr Wiederspielwert auch nicht so groß. Man spielt sie einmal durch und hat dabei das ultimative Erlebnis. Beim zweiten Mal dagegen weiß man ja schon alles, es macht einfach weniger Spaß.
nasagoal schrieb:Stört mich nicht so. Ich spiele auch heute noch gerne die technischlos hoffnungslos veralteten Zelda-, Final Fantasy, Chrono- usw. -Teile von damals, die damals auch von der Technik/Athmo gelebt haben.Sahasrahla schrieb:Spiele aber mit genialem Gameplay sind heute genauso gut spielbar wie noch in 10 Jahren (s. Mario World). Dagegen tun Spiele wie MGS1 heute schon weh, wo sie noch vor 7 Jahren absolut fesselten, einfach allein deswegen, weil ihre ganze cineatische Atmosphäre so stark von der Technik abhängt.
Natürlich hauen die Spiele nicht mehr soooo um wie damals, weil die Games auch von ihrer Grafik gelebt haben, die damals absolut herausragend war... aber Spiele wie Ocarina of Time oder Final Fantasy VII zocke ich immer noch lieber als 99,9% der aktuellen Games, die grafisch 100 mal besser sind. Aber mir ist schon klar, was du meinst. Wären die Games heute nach 10 Jahren immernoch Grafikbomben, müssten sich die aktuellen Entwickler mal Gedanken machenSahasrahla schrieb:Spiele mal Spiele wie, hmm, wie, hmm, fällt grad nix ein.Warte, gleich hab ichs. Hmm, zum Beispiel Duke Nukem 3D oder Zelda Ocarina of Time, da ist der Charme von damals einfach nicht mehr vorhanden. Mein Gott, sind diese Beispiele schlecht. Naja, wenn einem grad einfach keine guten Beispiele einfallen, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine, weil jetzt garantiert gleich einer kommen und mir sagen wird, daß ihm Zelda OoT noch ggenauso Spaß macht wie früher.^^
Sahasrahla schrieb:nasagoal schrieb:Stört mich nicht so. Ich spiele auch heute noch gerne die technischlos hoffnungslos veralteten Zelda-, Final Fantasy, Chrono- usw. -Teile von damals, die damals auch von der Technik/Athmo gelebt haben.Sahasrahla schrieb:Spiele aber mit genialem Gameplay sind heute genauso gut spielbar wie noch in 10 Jahren (s. Mario World). Dagegen tun Spiele wie MGS1 heute schon weh, wo sie noch vor 7 Jahren absolut fesselten, einfach allein deswegen, weil ihre ganze cineatische Atmosphäre so stark von der Technik abhängt.
Gut, vielleicht muß man auch sagen, daß diese Spiele ja auch ein einigermaßen sehr gutes Gameplay haben und außerdem der Snes-2D-Stil damals zur vollen Reife gekommen ist, so daß diese Grafik heute eben auch nicht negativ auffällt.
Spiele mal Spiele wie, hmm, wie, hmm, fällt grad nix ein.Warte,
Dito, genau das meinte ich vorhin auch. Diese Spiele machen wirklich noch haargenau so Spaß wie damals, daran hat sich überhaupt nichts geändert, selbst bei Zelda ALttP nicht.Nasa schrieb:Und gerade die 2d-Games vom SNES haben IMO einen Charme, den man in 3d kaum erreichen kann, siehe zum Beispiel Zelda 3 oder Yoshi's Island
Sahasrahla schrieb:FF7 aber - verzeihe mir, Liebster- hat nicht mehr dieselbe Strahlkraft wie früher, wenn ich es heute Spiele, dann in der Erinnerung an damals, wie schön doch alles war, und dann kommt auch die Atmo von damals auf. Aber ich spiele es praktisch aus der Perspektive von damals; aus der Perspektive von heute würde es mir einfach nicht mehr so Spaß machen können.^^
nasagoal schrieb:Trotzdem hat Sahas Recht. Spiele wie Ocarina of Time oder Final Fantasy VII sind auch unsterblich, aber 2d-Kunstwerke wie Yoshi's Island oder A Link to the Past sind IMO noch unsterblicher, weil man es in 2d kaum hübscher machen kann. Bei 3d sind die Unterschiede zu heute einfach viel größer.
Eben, ganz genau, ich weiß auch ganz genau was du damit meinst, denn sonst wäre FF7 bis heute nicht an der Spitze meiner liebsten Games. Es hat in mir am meisten bewegt: die Geschichte, die Welt, die Atmosphäre, die Gefühle ... die Zigaretten und der WeinMog schrieb:Sahasrahla schrieb:FF7 aber - verzeihe mir, Liebster- hat nicht mehr dieselbe Strahlkraft wie früher, wenn ich es heute Spiele, dann in der Erinnerung an damals, wie schön doch alles war, und dann kommt auch die Atmo von damals auf. Aber ich spiele es praktisch aus der Perspektive von damals; aus der Perspektive von heute würde es mir einfach nicht mehr so Spaß machen können.^^
Aber immerhin hat man dieses einmalige Erlebnis. Das hätte man ja nicht, wenn es nur ums Gameplay ginge.
hehe, und ich dachte ich wäre der einzige, der sooo FFVII-krank ist ^^Sahasrahla schrieb:Eben, ganz genau, ich weiß auch ganz genau was du damit meinst, denn sonst wäre FF7 bis heute nicht an der Spitze meiner liebsten Games. Es hat in mir am meisten bewegt: die Geschichte, die Welt, die Atmosphäre, die Gefühle ... die Zigaretten und der Wein.
Spiele, die nur gutes Gameplay haben, die bleiben nicht haften, die beeindrucken einen nicht. Sie machen halt Spaß, weiter nichts. Aber Spiele wie FF7, die prägen dein Leben. Oh man, hört sich das jetzt kitschig an, aber es stimmt.
Ich schließe mich meiner Meinung aber schon an, weil Nasa und ich einfach recht habenMog schrieb:nasagoal schrieb:Trotzdem hat Sahas Recht. Spiele wie Ocarina of Time oder Final Fantasy VII sind auch unsterblich, aber 2d-Kunstwerke wie Yoshi's Island oder A Link to the Past sind IMO noch unsterblicher, weil man es in 2d kaum hübscher machen kann. Bei 3d sind die Unterschiede zu heute einfach viel größer.
Ne, die Meinung teile ich überhaupt nicht.