Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Ich laufe durch meine Welt. Ich sehe eine Keksdose, darin einen Keks: ich gehe nah an ihn ran - er bleibt scharf. Er kann zerbrökeln, es entstehen tausend kleine Schatten auf seiner Oberfläche. Das Glas vor mir hat perfekt abgerundete Kanten, das Licht bricht sich. Ich schaue um mich herum, überall Spiegelungen ...
Was ich sagen will: bis wir so etwas wie annähernden Fotorealismus (einen kompletten werden wir nicht mehr erleben ...) in einem Videospiel haben, werden schon noch ein paar Generationen vergehen. Lass es drei sein, eher vier, vielleicht auch fünf ...
Wir müssen keine perfekte Nachbildung der echten Welt erstellen, sondern sie nur silumieren und so aussehen lassen.

Das ist 100x leichter und auch besser.

Das was du schreibst wird noch 20-30 Jahre gehen, ja.

P.s. Man wird nie so mit der Umgebung interaktieren können. Dafür würd es was Matrix-ähnliches brauchen. Oder neuartige handschuhe mit Sensoren und einem VR-Helm ^^

Mit Rays würde man den Unterschied zwischen einem Render CGI video und Echtzeit gerenderter Video noch weniger erkennen.

es hat nen zig rechenaufwand auf hardware die dafür nich geeignet is..... und je komplexer die szenen desto sinnvoller ist es raytracing zu benutzen denn ray hat zwar nen hohen grundbedarf aber eben je komplexer desto weniger steigt der bedarf im gegensatz zur heutigen benutzten technik

Ich laufe durch meine Welt. Ich sehe eine Keksdose, darin einen Keks: ich gehe nah an ihn ran - er bleibt scharf. Er kann zerbrökeln, es entstehen tausend kleine Schatten auf seiner Oberfläche. Das Glas vor mir hat perfekt abgerundete Kanten, das Licht bricht sich. Ich schaue um mich herum, überall Spiegelungen ...
Was ich sagen will: bis wir so etwas wie annähernden Fotorealismus (einen kompletten werden wir nicht mehr erleben ...) in einem Videospiel haben, werden schon noch ein paar Generationen vergehen. Lass es drei sein, eher vier, vielleicht auch fünf ...

Das was du beschreibst ist aber weniger Fotorealismus ;-)
Ein GT oder Crysis ( habe bisher erst den Qualitätsmodus "sehr hoch" gesehen, will nicht wissen wie der Modus "Ultra Qualität" aussieht ) schrammt schon sehr nahe am Fotorealismus, weil sie auf Stanbildern ganze einfach schon sehr real wirken.
Wie das ganze dann natürlich in Bewegung aussieht, so wie es dein Szenario beschreibt, steht wieder auf einen anderen Blatt Papiert geschrieben.

Zurück
Top Bottom