Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Dieser Aspekt ist mir beim Lesen deiner Gegenargumente dann auch eingefallen. Da habe ich schon drölfzillionen Sci - Fi Bücher gelesen, und gerade diesen wichtigen Punkt in der Argumentation außer acht gelassen. :fp:

Und dieser Aspekt kommt von Einstein. Er ist der Erfinder der Zeit als existierender messbarer Faktor.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wurde die Bibel verfälscht?


Illuminati das größte Geheimnis der Welt entschlüsselt?


jeder muss für sich entscheiden an was er glaubt und mit den konsequenzen leben.
 
Das viele Christen sich nicht mehr an den Urtext der Bibel halten ist absolut korrekt. Hat Jesus ja auch schon in dem Gleichnis vom Weizen und Unkraut vorausgesagt, dass sich viele von dem wahren Christentum abwenden würden, sogenannte abtrünnige Christen.

Wie man den Unterschied zwischen richtigen und "gefälschten" Christen herausfindet, erklärt die Bibel ganz einfach: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.":

1. Sie stützen sich nicht auf Philosophien, sondern lehren die Wahrheit aus der Bibel (Johannes 4:24; 17:17). Dazu gehören die biblischen Lehren über die Seele und die Hoffnung auf ein Paradies auf der Erde (Psalm 37:29; Jesaja 35:5, 6; Hesekiel 18:4). Sie scheuen sich auch nicht, religiöse Lügen aufzudecken (Matthäus 15:9; 23:27, 28).

2. Sie bringen Menschen Gott näher und gebrauchen seinen Namen (Psalm 83:18; Jesaja 42:8; Johannes 17:3, 6). Sie stellen ihn nicht als unbegreifliches und distanziertes Wesen dar, sondern zeigen, dass er unser Freund sein möchte (Jakobus 4:8).

3. Sie stellen Jesu Rolle als Erlöser in den Vordergrund (Apostelgeschichte 4:10, 12). Ihre Anhänger halten sich an Jesu Gebote und folgen seinem Vorbild (Johannes 13:15; 15:14).

4. Sie sehen das Reich Gottes als einzige Hoffnung für die Menschheit. Ihre Anhänger erzählen anderen gern vom Reich Gottes (Matthäus 10:7; 24:14).

5. Sie lehren echte Nächstenliebe (Johannes 13:35). Dazu gehören gegenseitiger Respekt und Offenheit — unabhängig von Hautfarbe, Kultur, Sprache oder Herkunft (Apostelgeschichte 10:34, 35). Motiviert durch Nächstenliebe gehen ihre Anhänger nicht in den Krieg (Micha 4:3; 1. Johannes 3:11, 12).

6. Sie haben keine bezahlten Geistlichen und vergeben auch keine hochtrabenden religiösen Titel (Matthäus 23:8-12; 1. Petrus 5:2, 3).

7. Sie sind in politischen Angelegenheiten absolut neutral (Johannes 17:16; 18:36). Allerdings respektieren ihre Anhänger den Staat und halten sich an die Gesetze, ganz nach dem Gebot der Bibel: „Gebt dem Kaiser [stellvertretend für die Staatsgewalt], was ihm zusteht, und gebt Gott, was ihm gehört.“ (Markus 12:17, Hoffnung für alle; Römer 13:1, 2).

8. Ihre Anhänger halten sich in allen Lebensbereichen an die hohe Moral der Bibel (Epheser 5:3-5; 1. Johannes 3:18). Sie sind deswegen aber nicht fanatisch oder übertrieben ernst, sie haben Freude am Leben und sind gern Diener „des glücklichen Gottes“ (1. Timotheus 1:11).

9. Sie werden immer eine Minderheit bleiben (Matthäus 7:13, 14). Anhänger der wahren Religion werden oft belächelt, verspottet oder verfolgt, weil sie nach Gottes Maßstäben leben (Matthäus 5:10-12).
 
in diesen videos geht es um Filme die von der Biebel übernommen haben und es hat noch mehr auf dem Kanal.
Link: https://www.youtube.com/channel/UCzTap25lmgkuhj992VOilAA/videos






Jeremia 29,12 Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; 13 ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet; 14 und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der Herr.
 
Laut der Bibel sind wir eh alle Inzest Produkte, also von daher muss man der Bibel ja glauben schenken!

Ich mag den Spruch, der auch meine Signatur ziert:

„Die frage ist nicht, ob wir an Gott glauben, sondern ob Gott an uns glaubt“

Aber ich persönlich, glaube einfach nicht an Gott! Wenn Babys schon früh sterben, gute Menschen früh sterben und böse Menschen ewig ein perfektes Leben führen... da kann es keinen Gott geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut der Bibel sind wir eh alle Inzest Produkte, also von daher muss man der Bibel ja glauben schenken!

Ich mag den Spruch, der auch meine Signatur ziert:

„Die frage ist nicht, ob wir an Gott glauben, sondern ob Gott an uns glaubt“

Aber ich persönlich, glaube einfach nicht an Gott! Wenn Babys schon früh sterben, gute Menschen früh sterben und böse Menschen ewig ein perfektes Leben führen... da kann es keinen Gott geben.
Supernatural sagt was anderes :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber ich persönlich, glaube einfach nicht an Gott! Wenn Babys schon früh sterben, gute Menschen früh sterben und böse Menschen ewig ein perfektes Leben führen... da kann es keinen Gott geben.

In der Bibel steht warum es so viel Schlechtigkeit gibt und warum Gott noch nicht eingreift! Das Bibelbuch Hiob zeigt übrigens wem die Menschheit den Mist zu verdanken hat!

Ich kann zum Beispiel nicht daran glauben, dass sich so etwas komplexes wie das Auge, das Ohr, das Hirn oder die perfekt abgestimmte Schwerkraft selbst entwickelt und erschaffen haben!

Vielleicht auch ein Punkt worüber man nachdenken könnte ist der: Der Mensch hat sich alle Erfindungen (seien es Flugzeuge, Klebstoff, Hörgeräte etc.) nur abgeschaut! Der Mensch entwickelte die ganzen Dinge von einer Grundlage die schon da war!
 
Der Glaube an einen Erschaffer ist schlussendlich eine einfache Lösung, bei der man alles weitere einfach ausspaart.
Ist im Sinne der menschlichen Entwicklung natürlich verständlich, wird er immerhin mit einem Bewusstsein unter einen Sternenhimmel geboren, ohne dass ihn jemand seine Herkunft, seinen Sinn, seinen Weg und seine Umgebung erklärt. Ohne Anleitung muss er sich alles selbst aneignen. Hier macht es sich die Religion sehr einfach, man wusste es früher aber halt nicht besser.

Zur Gemeintschafts- und Gesellschaftsbildung war Religion natürlich wichtig in der Menschheitsgeschichte. Folgt auch der Natur des Menschen, indem er nach Homogenität strebt. Als Erklärung für die Welt ist Religion demgegenüber nutzlos. Schon allein die Pluralität der Religionen in der ganzen Menschheitsgeschichte zeigt diese Absurdität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich persönlich, glaube einfach nicht an Gott! Wenn Babys schon früh sterben, gute Menschen früh sterben und böse Menschen ewig ein perfektes Leben führen... da kann es keinen Gott geben.

Einige glauben bei diesem Punkt viel mehr an die Wiedergeburt. Wenn Babys (oder gar ein Fetos oder Fötus) zum Beispiel früh sterben, dann nur weil sie von einem Unfallopfer beseelt wurden, welches jedoch wieder reanimiert werden konnte.

Wenn böse Menschen ewig leben, dann nur weil diese Seelen an dieser Welt hängen und sich an ihr klammern, wie Schiffbrüchige an Treibgut. Wenn gute Menschen hingegen früh sterben, dann laut dieser These nur, weil sie in diesem Leben bereits alles gelernt haben.

Dieses Leben hier ist jedoch nicht das Ziel, sondern nur die Reise. Dieses philosophische Prinzip verstehen jedoch nur sehr Wenige.

Ich kann zum Beispiel nicht daran glauben, dass sich so etwas komplexes wie das Auge, das Ohr, das Hirn oder die perfekt abgestimmte Schwerkraft selbst entwickelt und erschaffen haben!

Beschäftige dich einmal damit wie die ersten Zellen, ergo das erste Leben entstand. Zuerst gab es die RNA, die sozusagen leicht entsteht. Beziehungsweise unter einfachen Bedingungen (auch weit verbreitet im Weltall, folglich ist Leben eher die Regel als die Ausnahme). Ohne Membran, ergo die Zellwand, kann sich die RNA jedoch nicht fortpflanzen. Forscher glauben in kleinsten Gesteinseinkerbungen, an sogenannten großen Rauchern, jene urtümlichen Zellwände entdeckt zu haben.

Mit ihnen blieb die Zellinformation erhalten und eine biologische Membran konnte sich entwickeln, die Zelle sich fortpflanzen und das Leben seinen geahnten Lauf nehmen. (Gestein ist folglich eine Art Urahne von uns Menschen, Pflanzen und Tieren, weshalb wir Mineralien und Spurenelemente benötigen.)

Aus Hautzellen hat sich z.B. das Auge entwickelt, welches alles andere als komplex ist. Es verarbeitet den Lichteinfall und gibt Signale ans Gehirn weiter. So gibt es jedoch auch Tierarten, welche vollkommen ohne Augen auskommen, und auch Blinde belehren uns oft eines Besseren.

All das ist nicht komplex, sondern nur eine Verkettung von Ereignissen (Evolution), welche nicht unbedingt einen Gott oder Erschaffer benötigt. Es ist sozusagen ein Selbstläufer.

Und eine Gravitation ist leicht mit der Erdrotation, bzw mit der Masse eines Objektes im All erklärt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bibel steht warum es so viel Schlechtigkeit gibt und warum Gott noch nicht eingreift! Das Bibelbuch Hiob zeigt übrigens wem die Menschheit den Mist zu verdanken hat!

Ich kann zum Beispiel nicht daran glauben, dass sich so etwas komplexes wie das Auge, das Ohr, das Hirn oder die perfekt abgestimmte Schwerkraft selbst entwickelt und erschaffen haben!

Vielleicht auch ein Punkt worüber man nachdenken könnte ist der: Der Mensch hat sich alle Erfindungen (seien es Flugzeuge, Klebstoff, Hörgeräte etc.) nur abgeschaut! Der Mensch entwickelte die ganzen Dinge von einer Grundlage die schon da war!
Wo haben wir uns den Computer, auf dem du diesen schlecht durchdachten Käse getippt hast, denn in der Natur abgeschaut?
 
In der Bibel steht warum es so viel Schlechtigkeit gibt und warum Gott noch nicht eingreift!

Ich kann zum Beispiel nicht daran glauben, dass sich so etwas komplexes wie das Auge, das Ohr, das Hirn oder die perfekt abgestimmte Schwerkraft selbst entwickelt und erschaffen haben!

Augen haben sich in den letzten paar Hundert Millionen Jahren immer weiterentwicklet, also hat er jetzt zwischendurch eingegriffen oder nicht?

Musst dich schon entscheiden.:kruemel:

EDIT:

Jetzt bekommt der Blödsinn mit den Homöopathie aus dem anderen Thread auch seinen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige glauben bei diesem Punkt viel mehr an die Wiedergeburt. Wenn Babys (oder gar ein Fetos oder Fötus) zum Beispiel früh sterben, dann nur weil sie von einem Unfallopfer beseelt wurden, welches jedoch wieder reanimiert werden konnte.

Wenn böse Menschen ewig leben, dann nur weil diese Seelen an dieser Welt hängen und sich an ihr klammern, wie Schiffbrüchige an Treibgut. Wenn gute Menschen hingegen früh sterben, dann laut dieser These nur, weil sie in diesem Leben bereits alles gelernt haben.

Dieses Leben hier ist jedoch nicht das Ziel, sondern nur die Reise. Dieses philosophische Prinzip verstehen jedoch nur sehr Wenige.

Sorry, aber man kann sich alles schönreden und so erklären, das es für manche einfach „Sinn“ ergibt! Die Reise ist das Ziel? Die Reise eines Babys, das zur Welt kommt, Krebs hat oder sonstige Krankheiten und dann 15-20 Ops hat mit einer Überlebensrate von 5%?

Ich kann verstehen, das man einen Sinn sucht, wieso einem ausgerechnet sowas passiert und viele finden den Weg zu Gott im Angesicht des Todes, aber es gibt keinen Sinn! Das Leben ist nicht fair, es ist harte Arbeit! Ein anständiger Mann zu sein, lohnt in den wenigstens fällen, da meistens arschlöcher und hinterhältige Menschen Erfolg, Reichtum und ein gutes Leben genießen!

Das einzige, woran ich mich Klammer, ist das das Leben wie ein Buch ist! Das Leben wird in Kapiteln aufgeteilt und manche haben ein Buch mit wirklich vielen Kapiteln, manche haben quasi ein Buch, was nicht mal ein kapitel hat! Die Geschichte ist tuende erzählt!

Gott... gibt es nicht.
 
Sorry, aber man kann sich alles schönreden und so erklären, das es für manche einfach „Sinn“ ergibt! Die Reise ist das Ziel? Die Reise eines Babys, das zur Welt kommt, Krebs hat oder sonstige Krankheiten und dann 15-20 Ops hat mit einer Überlebensrate von 5%?

Ich kann verstehen, das man einen Sinn sucht, wieso einem ausgerechnet sowas passiert und viele finden den Weg zu Gott im Angesicht des Todes, aber es gibt keinen Sinn! Das Leben ist nicht fair, es ist harte Arbeit! Ein anständiger Mann zu sein, lohnt in den wenigstens fällen, da meistens arschlöcher und hinterhältige Menschen Erfolg, Reichtum und ein gutes Leben genießen!

Das einzige, woran ich mich Klammer, ist das das Leben wie ein Buch ist! Das Leben wird in Kapiteln aufgeteilt und manche haben ein Buch mit wirklich vielen Kapiteln, manche haben quasi ein Buch, was nicht mal ein kapitel hat! Die Geschichte ist tuende erzählt!

Gott... gibt es nicht.

Das sind alles nur, wie gesagt, Theorien und niemand kennt die Antwort. Für den einen ist das Leben der Himmel auf Erden, und für den anderen stellt diese Welt eine Art überbevölkerte Vorhölle dar. Ich persönlich denke, dass jeder hier seinen Weg und sich selbst finden sollte. Vielleicht ist dies der Sinn des Lebens? Stirbt man zu früh, so war man vielleicht nicht wirklich bereit für dieses Leben? Man weiß es eben nicht.

Wir können nur leben, und hoffen dass wir uns richtig entscheiden, und nicht derart alles wegwerfen wie diese arme Seele zum Beispiel:

 
Sorry, aber man kann sich alles schönreden und so erklären, das es für manche einfach „Sinn“ ergibt! Die Reise ist das Ziel? Die Reise eines Babys, das zur Welt kommt, Krebs hat oder sonstige Krankheiten und dann 15-20 Ops hat mit einer Überlebensrate von 5%?

Ich kann verstehen, das man einen Sinn sucht, wieso einem ausgerechnet sowas passiert und viele finden den Weg zu Gott im Angesicht des Todes, aber es gibt keinen Sinn! Das Leben ist nicht fair, es ist harte Arbeit! Ein anständiger Mann zu sein, lohnt in den wenigstens fällen, da meistens arschlöcher und hinterhältige Menschen Erfolg, Reichtum und ein gutes Leben genießen!

Das einzige, woran ich mich Klammer, ist das das Leben wie ein Buch ist! Das Leben wird in Kapiteln aufgeteilt und manche haben ein Buch mit wirklich vielen Kapiteln, manche haben quasi ein Buch, was nicht mal ein kapitel hat! Die Geschichte ist tuende erzählt!

Gott... gibt es nicht.
Sehr philosophisch und ich stimme dir fast vollends zu. Nur dein letztes statement stört mich ein wenig. Warum sollte es ausgeschlossen sein, dass es genau so einen Gott gibt? Warum muss Gott barmherzig sein und nur das Wohl der Menschen im Sinn haben?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut Islam kommen ohnehin "bald" die Dschinns zurück, wurden diese doch von Gott vor Adam erschaffen, und waren die ersten Bewohner dieser Welt. Wenn es danach geht, wäre es dem Erschaffer quasi wurscht was hier abgeht.
 
Wo haben wir uns den Computer, auf dem du diesen schlecht durchdachten Käse getippt hast, denn in der Natur abgeschaut?
Der Computer ist nichts anderes als eine elektronische Datenverarbeitungsanlage, die, wie sinnvoll, Daten verarbeitet! Was verarbeitet noch Daten? Richtig: Unser Gehirn!

Augen haben sich in den letzten paar Hundert Millionen Jahren immer weiterentwicklet, also hat er jetzt zwischendurch eingegriffen oder nicht?

Musst dich schon entscheiden.:kruemel:

EDIT:

Jetzt bekommt der Blödsinn mit den Homöopathie aus dem anderen Thread auch seinen Kontext.


Ja, meine Augen haben sich so toll weiterentwickelt, dass ich ohne Brille nix sehen kann. Was ein Fortschritt!

Beschäftige dich einmal damit wie die ersten Zellen, ergo das erste Leben entstand. Zuerst gab es die RNA, die sozusagen leicht entsteht. Beziehungsweise unter einfachen Bedingungen (auch weit verbreitet im Weltall, folglich ist Leben eher die Regel als die Ausnahme). Ohne Membran, ergo die Zellwand, kann sich die RNA jedoch nicht fortpflanzen. Forscher glauben in kleinsten Gesteinseinkerbungen, an sogenannten großen Rauchern, jene urtümlichen Zellwände entdeckt zu haben.

Mit ihnen blieb die Zellinformation erhalten und eine biologische Membran konnte sich entwickeln, die Zelle sich fortpflanzen und das Leben seinen geahnten Lauf nehmen. (Gestein ist folglich eine Art Urahne von uns Menschen, Pflanzen und Tieren, weshalb wir Mineralien und Spurenelemente benötigen.)

Aus Hautzellen hat sich z.B. das Auge entwickelt, welches alles andere als komplex ist. Es verarbeitet den Lichteinfall und gibt Signale ans Gehirn weiter. So gibt es jedoch auch Tierarten, welche vollkommen ohne Augen auskommen, und auch Blinde belehren uns oft eines Besseren.

All das ist nicht komplex, sondern nur eine Verkettung von Ereignissen (Evolution), welche nicht unbedingt einen Gott oder Erschaffer benötigt. Es ist sozusagen ein Selbstläufer.

Und eine Gravitation ist leicht mit der Erdrotation, bzw mit der Masse eines Objektes im All erklärt. ^^

Dann müssen sich die Ereignisse aber ziemlich häufig zufällig in genau dem richtigen Maß verkettet haben. Sorry, so viele perfekt getimte Zufälle wie da nötig wären, halte ich für ausgeschlossen!
 
Die Entwicklungen gingen über mehrere Milliarden Jahre mit mehreren Milliardenehrzellern.
Rein rechnerisch schon genug Optionen für Zufälle.


Ist aber auch irrelevant: Religion beantwortet überhaupt keine Fragen und spart jegliche Physik, Chemie und Biologie einfach aus.
 
Ja, meine Augen haben sich so toll weiterentwickelt, dass ich ohne Brille nix sehen kann. Was ein Fortschritt!

Antworte ohne auszuweichen auf meine Frage, oder lass es halt sein.:kruemel:

Religion ist so eine schöne Ausrede dafür, dass man einfach in Bio/Chemie/Physik nicht aufgepasst hat.
 
Zurück
Top Bottom