Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Releaseliste von Gamestar ist immer noch das erste Quartal 2006 angegeben. Ich denke mal es kommt im Sommer, wenn wir Pech haben aber auch erst Ende des Jahres.

So, was nun schon längere Zeit im Netz als Gerücht kursierte, ist nun endlich eingetroffen: Gothic 3 verschiebt sich auf den September!

Find ich gut so. Sie sollen sich so viel Zeit nehmen, wie sie es für nötig erachten und bloß nichts überstürzen. Dann steht dem Hamm0r-RPG nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!!! Wie Rüdiger Hoffmann zu sagen pflegt, 'ich bin jung, ich kann warten' :D

Uii september, dann werde ich mir ein schönes Geburtstagsgeschenk genehmigen. :)

Sollen sie nur warten.

Gohma schrieb:
So, was nun schon längere Zeit im Netz als Gerücht kursierte, ist nun endlich eingetroffen: Gothic 3 verschiebt sich auf den September!

Find ich gut so. Sie sollen sich so viel Zeit nehmen, wie sie es für nötig erachten und bloß nichts überstürzen. Dann steht dem Hamm0r-RPG nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!!! Wie Rüdiger Hoffmann zu sagen pflegt, 'ich bin jung, ich kann warten' :D

War vollkommen klar. Der angepeilte Termin "1. Quartal 06" war imho nur dazu da dem Publisher ein bisschen opium zu verabreichen.
Die Tools waren ja schon Ende 05/Anfang 06 fertig und ein Dreiviertel Jahr Zeit möchte bei dem Premium-Rollenspiel schon gegönnt sein.

Bei Mike und seinen Kollegen weis man wenigstens das sie sich ordentlich reinhängen und zu Weihnachten gehts dann auf Ork-Pirsch! :D

mir fehlt noch immer eine bestätigung, dass das ganze auch für die xbox360 rauskommt :neutral: ist das einzige pc-spiel wo ich bereit wäre, aufzurüsten (außer der duke kommt noch einmal :P )

Sie sollen sich blos soviel Zeit nehmen wie sie brauchen.
Ich vertraue einfach darauf das sie die Zeit sinnvoll nutzen und wer weiss vielleicht wird es das fehlerfreiste Gothic.
Der Sprung von Gothic 1 zu 2 war in der Hinsicht ja schon ziemlich groß(auch wenn Gothic 2 trotzdem noch jede Menge Bugs hatte).

Btw. ich hoffe das ich in Gothic 3 Muds Familie treffe. :lol: Um sie für diese grausame Nervensäge abzuschlachten :hehehe4:

Schön, dass es noch im Herbst kommt.
Hatte schon schlimmeres erwartet.
Aber, das gilt doch nur für die PC-Version oder?

Sithlord schrieb:

Es gibt meines Wissens keine offiziell angekündigte Version für eine Andere Platform.

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

Sponkman schrieb:
Sithlord schrieb:

Es gibt meines Wissens keine offiziell angekündigte Version für eine Andere Platform.

Sehe ich auch so.
Warum freuen sich denn dann hier alle, da sicher nicht jeder ein DualCore-AMD-Prozzi hat, mit passendem SLI-Verbund aus ner 512-MB-7800GTX und 2GB Ram ;)?

Sithlord schrieb:
Sponkman schrieb:
Sithlord schrieb:

Sehe ich auch so.
Warum freuen sich denn dann hier alle, da sicher nicht jeder ein DualCore-AMD-Prozzi hat, mit passendem SLI-Verbund aus ner 512-MB-7800GTX und 2GB Ram ;)?
Also manchmal kann man es mit PC gebashe wirklich übertreieben.
Bei Morrowind wurde rumgeheult das man unbedingt eine Geforce 3 braucht um es verbüftig zu spielen und ich hab es mit meiner GForce 2 gespielt.
Gothic 2 hatte Mindestanforderungen von 800 MHZ ich hab es mit 1GHz und einer GForce 2 auf maximalen Details gespiel. :o
Und so weiter.
Jetzt hört auf mit eurem 2 Sli Grafikadapter 4GHz Dual-Core 2GB Ram rumgeheule da es genau soviel richtig ist wie Xbox 1.5.

Warum man sich über Gohtic 3 freuen soll auch wenn es nicht auf Konsolen kommt?
Weil es ein super Spiel wird und vielleicht für einige der GotY 2006 wird(für mich wahrscheinlich auch).
Darum und ich kann auch mit mittleren Details leben, verdammt ich hab auch schon Spiele mit niedrigen Details gespielt und sie haben mir verdammt viel Spass gemacht.
Die Systeme die ihr hier immer postet sind für Nerds die nix besseres mit ihrem Geld zu tun haben, ja man wird Gothic 3 tatsächlich auf einem gängigen Rechner zum laufen bringen. :o

Achja und es wurde in einem Interview gesagt das eine Konsolenversion sehr wahrscheinlich ist man sich aber erstmal mit der fertigstellung der PC-Version beschäftigen will.

Also ich bin auch einer der nicht immer die neuste, tollste und schnellste Hardware braucht. Wenns denn ordentlich läuft auf meinem 2,8 Ghz P4 mit 1,5 GB ram und x800xt bin ich schon zufrieden...

Wenns natürlich für eine der next-gen Konsolen rauskommt hol ich mir eher so eine kiste und genieße das Spiel dann in voller Pracht auf meinem Sofa.

Ansonsten rechtfertigt die Qualität von Gothic auch ein runterschrauben von Details ...

Ehm, Leute, der Post war nicht wirklich ernst gemeint.
Aber naja, bin noch recht neu, ihr werdet schon noch den einen oder anderen ironischen Einschlag sehen ;).
Die Bemerkung habe ich mir besonders wegen des Specs-Gebashe der Next-Gen-Konsolen erlaubt.
Und ja Gothic 3 wird sowieso gespielt, egal worauf es kommt.

Sponkman: Du brauchst echt nicht die neuste Hardware, dein System ist ja schon uralt ("nur" 1.5GB is ja lächerlich wenig *g*).

Sithlord schrieb:
Aber naja, bin noch recht neu, ihr werdet schon noch den einen oder anderen ironischen Einschlag sehen ;).
Die Bemerkung habe ich mir besonders wegen des Specs-Gebashe der Next-Gen-Konsolen erlaubt.

Sponkman: Du brauchst echt nicht die neuste Hardware, dein System ist ja schon uralt ("nur" 1.5GB is ja lächerlich wenig *g*).
Mir ging nur allgemein das ganze Gelabber über GForce 5700 SLI, usw. schon lange gewaltig auf die Nerven, bisher bist du mir auch sehr symphatisch. ;)

Pipboy schrieb:
Sithlord schrieb:

Mir ging nur allgemein das ganze Gelabber über GForce 5700 SLI, usw. schon lange gewaltig auf die Nerven, bisher bist du mir auch sehr symphatisch. ;)

Danke für die Blumen :-).
Ich mag statistische Vergleiche eigentlich, dann sollten sie aber objektiv und seriös gemacht werden ;).

Pipboy schrieb:
Bei Morrowind wurde rumgeheult das man unbedingt eine Geforce 3 braucht um es verbüftig zu spielen und ich hab es mit meiner GForce 2 gespielt.
Gothic 2 hatte Mindestanforderungen von 800 MHZ ich hab es mit 1GHz und einer GForce 2 auf maximalen Details gespiel. :o
Und so weiter.

Morrowind hat in maximalen Einstellungen auf meinem HighEnd Rechner geruckelt wegen den ganzen Enginebugs.
Gothic 2 bringt meinen Rechner auch an die Grenze, bei maximaler Sichtweite.

Da ist noch viel Luft nach oben bei den Nachfolgern, wie ich meine :)

Sponkman schrieb:
Gohma schrieb:

War vollkommen klar. Der angepeilte Termin "1. Quartal 06" war imho nur dazu da dem Publisher ein bisschen opium zu verabreichen.
Die Tools waren ja schon Ende 05/Anfang 06 fertig und ein Dreiviertel Jahr Zeit möchte bei dem Premium-Rollenspiel schon gegönnt sein.

Bei Mike und seinen Kollegen weis man wenigstens das sie sich ordentlich reinhängen und zu Weihnachten gehts dann auf Ork-Pirsch! :D

Das sehe ich nicht anders. Besonders der zu Anfang avisierte Termin Januar 06 war klar nur ein Vorwand, den Leuten schon früh bewusst zu machen, dass G3 erst irgendwann im Laufe des (damals noch "nächsten") Jahres erscheinen soll. Gedacht habe ich auch immer, dass es eher Ende 2006 erscheinen wird - gehofft aber, es trotzdem die Tage noch spielen zu können.^^ Das lange Warten ist aber auch 'ne sadistische Quälerei. :(

Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:
Und so weiter.

Morrowind hat in maximalen Einstellungen auf meinem HighEnd Rechner geruckelt wegen den ganzen Enginebugs.
Gothic 2 bringt meinen Rechner auch an die Grenze, bei maximaler Sichtweite.

Da ist noch viel Luft nach oben bei den Nachfolgern, wie ich meine :)

Ja, die eigens erstellte Gothic-Engine war wirklich übel in der Performance und hatte afair sogar einige fiese Memory Leaks. :oops:

Aber mit der Zeit lernt man eben dazu, wie bspw. dass, wenn man's selber nicht besser kann, dann es schlauer wäre, eine leistungsstarke Engine zu lizenzieren soll (wie mit der Gamebryo-Engine für G3 geschehen :P).

Die Gamebryo-Engine; wo kam die schon zum Einsatz (kenne die, muss ich zugeben, überhaubt nicht :blushed:)?

Zurück
Top Bottom